----------- GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.
dürften sich die größeren Anleger noch zurückhalten und die Bewegung unter niedrigem Volumen fortgesetzt werden. Doch spätestens Ende dieser Woche wird dann eine größere Welle Gewinnmitnahmen einsetzen (meiner Meinung nach)
Man muss eben nur etwas Durchhaltevermögen zeigen ;-)
melbacher
: DOW erneuter Ausbruch aus dem Seitwärtstrend.
Ich sag mal es war ein Trick aber recht einfach zu durchschauen. Vermiutlich waren eh alle auf Short eingestellt, somit musste es gar kein grosser Trick werden. Der Dow hatte seinen Aufwärtstrend verlassen und war auch in den Seitwärtstrend zurück gekommen. Da dies am letzten Tag und mit wenig Umsatz geschehen ist, ist die Abwärtsbewegung zu vernachlässigen, da sie nicht die Meinung der Mehrheit widerspiegelt. Spätestens heute, als der Seitwärtstrend erneut nach oben durchbrochen wurde, ist klar dass der Trend zunächst weiter nach oben zeigt. Ein Kaufsignal gab es natürlich erneut bei dem heutigen Ausbruch.
Über oder unterschreiten von Trendlinien. Von einem Trick habe ich vor Wochen geredet, da die ganze Welt auf diesen Seitwärtstrend schaute Erinnerst du dich oder soll ich den Beitrag raussuchen. Also nich so zynisch sein.
ruhrpottzocker
: Morleene, man kann nur analysieren, was war !
Was kommt, weiss keiner !!!!!!!!!!!! Niemand !!!!!!
Börse hat nichts mit Logik zu tun und ist völlig unberechenbar. Deshalb ist melbachers Strategie, vorsichtig auf den Trend zu setzen, auch die einzig erfolgversprechende. Alles andere ist Lotto oder Roulette .........
Übertrieben ausgedrückt, aber dennoch wahr !
Glaubst du im Ernst, auch nur ein "Experte" könne anhand von Strichen und Kurven die Zukunft vorhersagen ? Er wäre Multimillionär und würde hier kein Wort posten, weil er vor lauter Kohlemachen gar keine Zeit dazu hätte !
Deshalb erhälst du von "Wahrsagern" und anderen "Quacksalbern" auch in der Regel nur Wischiwaschi-Auskünfte in Bezug auf die Zukunft. Einige haben die Fähigkeit, sich sehr interessant zu machen und kassieren Geld für diese Auskünfte. An der Börse machen sie selber nichts. Warum ? Zu unsicher !
----------- Wer gar nichts macht, macht gar keine Fehler (schwarz-gelbe Sesselpupser-Philosophie)
annie
: morleene, guck dir doch mal cams bitte zum tread
an: "Nicht erwünscht sind unkommentierte kursziele, persönliche und allgemeine Streitigkeiten, usw." melbachers grafiken bringen mir hier jedenfalls mehr, als deine aussagen a la "spuk für heute vorbei". was denn für ein spuk? die 6050 im dax waren charttechnisch anvisiert. jetzt kann es einen rücksetzer geben. und wenn du einen sinnvollen beitrag leisten möchtest, dann gibst du das kursziel für diesen rücksetzer an.
in fahrt kommen morgen,dax hat bei knapp 50 geschlossen.Könnte morgen durchaus noch ein sprung nach oben geben.Ich rechne mindestens mit 6180 im hoch intraday
Recht werden beide haben. Für alles Nicht-Eintretende gibt es hinterher plausible Begründungen, warum es nicht eingetreten ist.
Tipp: Lass dir nie etwas einreden. Von niemandem ! Und bezahle vor allem kein Geld für Tipps ! das ist völliger Unfug. Warte ab, versuche den Trend zu finden und dann suche vorsichtig mit anfangs max 10 % deine Chance.
Ansonsten wirst du viel Knete verlieren.
----------- Wer gar nichts macht, macht gar keine Fehler (schwarz-gelbe Sesselpupser-Philosophie)
Sehr viel Druck. ich kann den Dow in meinem Wurzelchakra Spüren xd. Das tut gut-. Gsunds neus allen . Ich bin hier, wenn auch nur als "stiller" Mitleser. Mein Realdepot ( nicht trading!!) wächst sehr gut-. ich pfeiff auf den Stress mit den K.O.Scheinen. Da geh ich lieber boxen und hab mehr erfolg mit dem letzteren.
Und was Aktienanlagen betrifft: Wer sich heutzutage noch nicht gelaufene Titel reinlegt gewinnt enorm. Die Blase Reloaded 3 ist am kommen genauso,wie es Orient der alte Schurke prognostiziert hat. Mich quält natürlich noch die Frage : was passiert mit dem Euro? Und wie und wo Schnaeckelts wieder. Im Dow bei 10680 würd ich zur Sicherheit aufpassen. da läuft Charttechnisch ne magische Grenze kombiniert aus Trend und Fibro RT etc .pp. ansonsten bleib ich Euro short.Und in Aktien investiert. Wünsch Euch ein erfolgreiches neues Börsenjahrzehnt.(Wollen wir hoffen,dass tatsächlich es so kommen mag)
Oben steht Plan A. Plan B wäre bei 10680 down wieder bis 6450 etwa im Dow... Wollen wirs nicht hoffen xd.