aktien-online.at: ADCON aussichtsreich

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.03.01 13:15
eröffnet am: 23.03.01 10:46 von: Perle2000 Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 23.03.01 13:15 von: SchwarzerLo. Leser gesamt: 1368
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

23.03.01 10:46

132 Postings, 8970 Tage Perle2000aktien-online.at: ADCON aussichtsreich

23.03.2001
Adcon Telemetry aussichtsreich
aktien-online.at  


Adcon Telemetry (WKN 922220), welches sich auf funkbasierte Lösungen für die Datenerfassung, -übertragung und -auswertung spezialisiert hat, ist fundamental gesehen völlig zu unrecht in den Abwärtsstrudel des NEMAX geraten, so die Einschätzung der Experten von aktien-online.at.

Für heuer würden die Experten einen Gewinn pro Aktie von 0,3 Euro erwarten, welcher sich 2002 auf 0,6 Euro verdoppeln sollte. Somit ergebe sich für 2002 ein KGV von nur 11,8 (Besprechungskurs: 7,1 Euro). Adcon Telemetry falle des weiteren dadurch auf, daß man die Planzahlen bisher immer erfüllt oder sogar übertroffen haben. Zudem bewege sich das unternehmen in einem stark wachsenden Markt, der noch am Anfang seiner Entwicklung steht. Kooperationen mit namhaften Konzernen wie Siemens würden die Qualität der Technologie untersteichen.

Da die Analysten von aktien-online.at eine baldige technische Korrektur des Gesamtmarktes erwarten würden und fundamental günstige Aktien überproportional steigen sollten, sehe man für Adcon Telemetry ein kurzfristiges Kursziel von 9,8 Euro. Die Einstufung laute daher ?aussichtsreich?.


 

23.03.01 10:57

132 Postings, 8970 Tage Perle2000Bereits +8%

Nächster, etwas ausführlicherer Bericht:

Adcon mit offensichtlicher Attraktivität

Adcon Telemetry sei, nach Einschätzung der Experten von aktien-online.at, fundamental gesehen völlig zu unrecht in den Abwärtsstrudel des NEMAX geraten, was sie dazu veranlasste, sich näher mit dem Wert zu beschäftigen.
Das besprochene Unternehmen entwickelt und vertreibt weltweit Telemetrielösungen und Komponenten auf Basis des digitalen Datenfunks. Unter dem Begriff Telemetrie verstehe man die Übertragung von Daten oder elektronischen Messwerten auf drahtgebundenen oder mittels der Funktechnik auf drahtlosen Weg. Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit liegt in der Umweltmesstechnik, hierbei besonders in kabellosen Telemetrieanwendungen für die Land- und Wasserwirtschaft, sowie für den industrienahen Bereich der automatisierten Zählerauslesung.

Die Adcon Telemetry AG, deren Name sich aus den Anfangssilben von Advanced Control Systems ableitet, bietet vielseitig einsetzbare Produkte an, welche gegenüber Konkurrenzprodukten den Vorteil haben, einen äußerst niedrigen Stromverbrauch auszuweisen.

Für heuer würden die Experten von aktien-online.at einen Gewinn pro Aktie von 0,3 Euro erwarten, welcher sich 2002 auf 0,6 Euro verdoppeln sollte. Somit ergebe sich für 2002 ein KGV von nur 11,8 (Besprechungskurs: 7,1 Euro). Adcon Telemetry falle des weiteren dadurch auf, daß man die Planzahlen bisher immer erfüllt oder sogar übertroffen haben. Zudem bewege sich das unternehmen in einem stark wachsenden Markt, der noch am Anfang seiner Entwicklung steht. Kooperationen mit namhaften Konzernen wie Siemens würden die Qualität der Technologie untersteichen.

Da die Analysten von aktien-online.at eine baldige technische Korrektur des Gesamtmarktes erwarten würden und fundamental günstige Aktien überproportional steigen sollten, sehe man für Adcon Telemetry ein kurzfristiges Kursziel von 9,8 Euro. Die Einstufung laute daher "aussichtsreich".

Ergänzend sei hier angemerkt, daß bereits am 14. März die Experten der Austrostocks auf diesem Wert hinwiesen. Neben dem Geschäftsbereich "Applikationen" verleihe der Bereich "Technologie" der Aktie große Wachstumsfantasie. Der Fokus des Unternehmens liege darin, Partnerschaften mit führenden und in großvolumigen Märkten tätigen Original Equipment Manufacturers einzugehen, die Adcons Funkdatenübertragungstechnologie lizenzieren und als Kommunikationssystem ihrer Wahl standardmäßig in ihr Produktangebot integrieren. Hier sei es dem Unternehmen bereits gelungen, in das Geschäftsfeld Gebäudemanagement, Zahlungsterminals und Kassenscanner einzutreten. Der Technologiebereich solle auch in Zukunft weiter ausgebaut werden und dank der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten zu einem 2. Standbein der Firma werden, so die austrostocks Experten.

Als eines von wenigen Unternehmen des Neuen Marktes habe Adcon Telemetry zudem stets mit positiven Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 aufwarten können. So habe der Umsatz mit 11 Mio. Euro beinahe verdoppelt werden können, mit dem operativen Ergebnis von 0,1 Mio. Euro habe zudem erstmals die Gewinnzone erreicht werden können.

Unter dem Strich sicherlich ein Unternehmen, welches sich als lohnend herausstellen sollte, so man es auf der Watchlist hat.

 

23.03.01 13:15

13475 Postings, 9066 Tage SchwarzerLordGlasklarer Kauf,

auch wenn dies in einem anderen Thread mit dem Leiter der Antiadcon-Bewegung rudip nicht so rüberkommt.  

   Antwort einfügen - nach oben