die Zahlen sind teilweise im Rahmen der Erwartungen, aber teilweise deutlich besser.
bei Twitter habe ich meine Erwartungen vorher formuliert, die habe ich sehr bewusst nicht runterschraubt, um hinterher gut dazu stehen, ich habe einfach geschätzt, was ich realistisch fand:
Meine Erwartung: 480 Mio Ex-Transferumsatz 45 Mio Nettogewinn
demgegenüber diese Analysten
Thorsten Renner von GSC Research 463 Mio Umsatz 37,9 Mio Nettogewinn
Klaus Breitenbach von ODDO BHF 454 Mio Umsatz 39,3 Mio Nettogewinn
Es war immer klar, daß einige Analysten Prognosen sehr klar geschlagen werden müssten und so ist es gekommen. Der Nettogewinn hätte theoretisch auch höher ausfallen können, schon klar. Aber ein Umsatz von 509 Mio Ex-Transfers ist extrem weit über den Erwartungen. Hätte mich jmd gefragt, was hast Du lieber, einen 5 Mio höheren Nettogewinn bei 50 Mio und einen Umsatz bei 480 Mio oder aber einen Nettogewinn in Höhe der mittleren Erwartungen, dafür aber einen extrem höheren Umsatz 29 Mio (!!) über den höchsten Erwartungen, hätte ich das zweite gewählt, was letztlich passiert ist.
die Erwartungen der oben genannten Analysten ist in jedem Kriterium klar geschlagen worden, ohne wenn und aber. Mehr muss man eigentlich nicht wissen.
|