Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 491 von 510
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
eröffnet am: 21.08.06 18:03 von: Boersenharry Anzahl Beiträge: 12743
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 von: Gabrielexqpja Leser gesamt: 2313937
davon Heute: 13
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 489 | 490 |
| 492 | 493 | ... | 510  Weiter  

29.07.16 19:54

5127 Postings, 7475 Tage Steff23Geld für Technologieprojekte in der Türkei 2016

da könnte schon sein, dass wir etwas abbekommen:


Initial Appropriations for R&D in 2016 is 7,5 billion TL

(ca. 2,5 Milliarden ?)

According to the estimated results derived from calculations made over the initial appropriations of the budget; the initial appropriations allocated for Research and Development in 2016 central government budget has become 7 billion 461 million TL.


... highest rate was provided for university funds (31,9%) which was followed by defense industry (29,1%), industrial production and technology (13,8%), education (4,3%) and agriculture (4,3%) in 2016.

 

29.07.16 22:07
2

585 Postings, 3799 Tage walkoverSei nicht naiv Steff.

Ich vermute ganz, ganz stark, dass in der Türkei alles noch viel Schlimmer kommt. Das ist eine One-Man-Show. Schau dir die Bilder in der Presse von den Generälen um E. an. Die Starrheit/Resignation in den Gesichtern. Das System E. steht auf sehr wackligen Füßen. Misstrauen und Angst werden geschürrt. Das kann nicht allzulang gut gehen.
Und da die ganze Nesli-Story eh sehr zögerlich lief, würde ich mich an Caldwells Stelle sehr schnell umorientieren. Der soll sich mal auf den europäischen und asiatischen Markt orientieren. Und bei seiner eigenen Regierung hausieren. Australien wird doch wohl mal 15 Mille für eine wahrhaftig aussichtsreiche Pilotanlage/Technik aufwenden können.
Aber dazu braucht es technologische Fortschritte.
Vielleicht gibt es am 8. bei der Webkonferenz mal einen Fortschritt zu vermelden.
Zieht sich halt alles sehr.  

31.07.16 10:18

5127 Postings, 7475 Tage Steff23System E.

@walkover: da magst du recht haben. Laut Caldwell und den letzten Berichten verfolgt er ja auch andere Projekte zur Industiralisierung. Ich habe ja auch immer wider darauf hingewiesen: meine Äußerungen mache ich immer mit dem Vorbehalt, dass Dyesol ein hochspekulatives Investment ist und alles passieren kann - oder eben auch nichts. D.h. für mich: ivestiertes Geld ist abgeschrieben, umso mehr freut man sich wenn es doch was wird.

Bezüglich der Türkei: das kann sich um Jahre verzögern oder auch genau so weiter laufen wie es bisher ging (langsam :-)). Derzeit hat Erdogan die Unterstützung der Bevölkerung nachwievor - leider. Die Türkei wird - solange keine Bürgerkireg ausbricht - das Geld auch weiterhin investieren in F&E. Auch Erdogan weiß, dass er ansonsten die Unterstützung verlieren wird. Aber natürlich in der Türkei ist derzeit alle möglich.  

31.07.16 12:05
1

585 Postings, 3799 Tage walkoverEs geht hier nur um Meinungsäußerungen Steff.

Und es geht mir hier nicht darum Recht zu haben. Ich löse meine Beobachtungen davon. E. hat mit Verlaub sehr viel andere Probleme. Das geht seit 3 Jahren bergab. Seit er den Fortschritt mit den Kurden umgekehrt hat. Und jetzt eskaliert es. Und das mit einem der derzeit heftigsten Krisengebiete im Vorhof.
Und ich sehe das einfach nur menschlich. Da wird gerade aus Machthunger und Ignoranz so viel Zwietracht gesät. Das kann einfach nicht gut gehen. Wenn auf bloßen Verdacht hin, Menschen alles genommen wird, dann hat Mensch nix mehr zu verlieren.
Und ich vermute, dass da keine breite Masse mehr hinter E. steht. In solchen prekären Gesellschaftslagen sind die meisten Menschen vorsichtig. Und die Propagandamaschine läuft. Aus meiner Beobachtung ist der Türke stolz und nicht mit z.B. der russischen Mentalität zu vergleichen.
Wie genau es kommt und ausschaut, kann NATÜRLICH NIEMAND vorhersagen.
Aber es geht akut bergab.

Und daher noch einmal: Da es mit Nesli eh stockte, und wenn Caldwell davon überzeugt ist, dass er mit seiner Technik wirklich was erreichen will, dann würde ich mich an seiner Stelle ganz kräftig neu orientieren. Das braucht ein solides Fundament.
Und wenn die Technik es wert ist - was man von Experten ohne Ansage zum Zeithorizont - recht oft lesen kann, dann sollte Dyesol die 15 Millionen auch in Australien oder zusammen mit der VDL in Europa aufreißen können.
Und es sollte sich dazu ein guter Glaspartner finden lassen, außer der in Mersin.

Wäre wirklich fein, wenn am 8. in der Webkonferenz mal eine klare Ansage zum Ist-Stand der VDL-Abhandlung käme. Gleich, wie sie ausfällt.
Gibt es technologische Verzögerungen, könnte man die mit Verweis auf die recht prämiere politische Lage in der T. natürlich fein verschleiern.

Das wäre für mich, bezogen auf Dyesol, die derzeit schlechteste, nicht ernstzunehmende Ansage.
Weil ich einfach davon überzeugt bin: wenn die Technik wirklich gute Aussichten hat,  dann sollten Partner und 15 Millionen für die Pilotanlage keinerlei Problem darstellen.

Oder welche Probleme gibt es, außer der Haltbarkeit?
Was macht Portugal?
 

31.07.16 12:11

585 Postings, 3799 Tage walkoverUnd das mit dem investierten Geld:

Wenn ich es ganz abschriebe, wäre ich hier nicht investiert.
Weil dann würde ich weder an Dyesol noch die Technik glauben.
Aber ich verstehe was du meinst. Und Dyesol ist natürlich nach wie vor ein RISIKOINVESTMENT. Und bis zum Weg in die Praxis scheint es immer noch sehr weit :(

Und auch die Pilotanlage macht eben erst Sinn, wenn die technologischen Eckparameter gefestigt stehen.

 

31.07.16 12:12

585 Postings, 3799 Tage walkoverKorrektor 1. Post von mir:

präkere politische Lage.
 

31.07.16 12:15

585 Postings, 3799 Tage walkoverNoch eine Präzisierung vom 1. Post:

"Und das mit einem der derzeit heftigsten GLOBALEN Krisengebiete im Vorhof."
Gemeint ist Syrien.
 

31.07.16 12:50

5127 Postings, 7475 Tage Steff23walkover

Erkenne ich das richtig, dass du die Trükei/Nesli mit VDL in Zusammnehang bringst und dass es nur dann einen Prototypen gibt wenn das Türkei Projekt Zustande?

Wäre wirklich fein, wenn am 8. in der Webkonferenz mal eine klare Ansage zum Ist-Stand der VDL-Abhandlung käme. Gleich, wie sie ausfällt.
Gibt es technologische Verzögerungen, könnte man die mit Verweis auf die recht prämiere politische Lage in der T. natürlich fein verschleiern.

Wenn du den letzten Bericht liest wurde mit VDL die erste Phase abgeschlossen. Ich verstehe das so, dass die Machbarkeit nun festgestellt wurde - vielleicht hören wir das noch konkreter in den nächsten Wochen. Der Major Area Demonstration Projekt wird aber meiner Meinung nach VDL intern oder gemeinsam mit der Infrastruktur des Solliance Projektes umgesetzt/entwickelt und erst dann transferiert - wo auch immer hin (Tükei/Australien/Partner). Bei Solliance hat man die Infrastruktur die hauptsächlich auf VDL Know How basiert und diese sind Spezialisten für Rolle zu Rolle Anlagen und dergleichen.

http://www.printedelectronicsworld.com/articles/...voltaics-to-market

 

31.07.16 13:27
1

1585 Postings, 4851 Tage granddad@steff

"Ich habe ja auch immer wider darauf hingewiesen: meine Äußerungen mache ich immer mit dem Vorbehalt, dass Dyesol ein hochspekulatives Investment ist "

Der ist gut.

Wenn man Deine alten posts heranziesht. :Wann hast Du denn auf "hochspekulativ " hingewiesen? (ach so, erst vor kurzem)
Davor wars nur Lobhudelei für Dyesol (" sie haben Prototypen..." etc )und heftiges Kritisieren Andersdenkender. Fähnlein nach dem Wind? Scheint so.

 

31.07.16 15:46

585 Postings, 3799 Tage walkoverKeineswegs Steff.

Ich glaube, dass es bei einer innovativen Technik und nach Fortschritten mit VDL keineswegs auf die Türkei ankommen sollte.
Wenn es mit ssPSC akut vorwärts gehen sollte, dürften ganz andere Länder froh darüber sein, eine ressourcenschonende Technik mit Zukunft präsentieren zu können.
Am feinsten wäre, eine Pilotstrecke entsteht da, wo die Profis nah beieinander hocken.

Dyesol muss jetzt schon seit über 10 Jahren ständig Geld beschaffen. Kann mir vorstellen das schlaucht, wenn der große Durchbruch so lange ausbleibt.
Vielleicht war Mersin mit dem türkischen Angebot über Nesli am attraktivsten oder schnellsten in Aussicht. Das sind Internas, die wir wohl nie erfahren werden?

Und was macht eigentlich Tasni? Haben die nicht einen Mann im Board von Dyesol, der ein tolles Netzwerk hat. Was haben die eigentlich für grundlegende Interessen?

Jedenfalls ist die Lage in der T. nunmehr alles andere als attraktiv.

 

31.07.16 15:50

5127 Postings, 7475 Tage Steff23@walkover

liest du dir eigentlich die Bericht durch???

Und was macht eigentlich Tasni? Haben die nicht einen Mann im Board von Dyesol, der ein tolles Netzwerk hat. Was haben die eigentlich für grundlegende Interessen?

 

31.07.16 15:57
1

585 Postings, 3799 Tage walkoverWäre echt fein granddad,

wenn du dich mal auf Dyesol konzentrierst und die unterschiedlichen Meinungen hier einfach akzeptierst.
Und was ist schlecht daran, wenn jemand trotz seiner Euphorie für den Wert - wohl aufgrund der Dauer und AKTUELLER Erkenntnisse - seine Wahrnehmung für das Risiko revidiert?

Ich habe zwar immer das Risiko bei den Machern von Dyesol wahrgenommen, zumal damals, als es mit den Tullochs mächtig rumpelte, meiner Meinung nach das Licht hätte gänzlich ausgehen können, und ich habe nach dem Umstieg auf ssPSC auch vermutet, dass hier nun erst wieder geundlegende Forschungen dafür verbindlich mit Ergebnissen unter Beweis gestellt werden müssen, aber nach dem Geldstrom von Tasnee hätte ich gehofft, dass es in diesem Maße etwas flotter weitergeht.

Aber, wie schon geschrieben, eine Pilotanlage ohne bestandene Haltbarkeitstests macht wenig Sinn. Also bleibt das Problem die Geldbeschaffung.
Und eine weitere KE dürfte eher mager ausfallen. Caldwell muss hier ganz schön rackern und überzeugen, wenn nicht bald mal wieder ein knackiger Testwerten geliefert wird.
 

31.07.16 15:57

5127 Postings, 7475 Tage Steff23granddad

Wieder eine deiner vielen Lügen:


Steff23: @walkover

29.09.14 09:30
#10138

wie gesagt - Dyesol ist nachwievor riskant... aber sie sind gut finanziert durch Tasnee, das mindert ein wenig das Risiko.

.....

 

31.07.16 16:36

585 Postings, 3799 Tage walkoverSorry Steff, da ist wohl

meine Erinnerung etwas stumpf. Aber es ist recht erfrischend die Dinge nochmals mit Abstand zu lesen:
"Die türkische Regierung sendet internationalen Investoren derzeit starke Signale, in denen sie immer wieder ihr Engagement für Demokratie und freie Märkte betont."

Was für eine Wahrnehmung!?

Ich glaube jeglichem Medium gänzlich nie ganz. Aus meiner Wahrnehmung gibt es Objektivität nicht. Und selbst mit vielem Querlesen, kann man sich nur ein ungefähres Bild erlauben. Aber dieser Satz oben "starke Signale für internationale Investoren", ist der Hohn.
Der Tourismus geht seit Monaten extrem zurück und vielerorten kann man lesen, das es auch die Investitionssummen ausländischer Geldgeber tun. Und wie die Ordnung wiederhergestellt wird, wirkt auf mich sehr einseitig.
Aber klar, wäre natürlich ein herber Rückschlag für Dyesol, wenn man so ermutigende Fortschritte gemacht hat.
Komisch nur, dass bei der Beantwortung der Fragen vom Juni, am 14. Juli, derlei nette Ansage (ermutigende Fortschritte) nicht mal anklang.
Womit wir wieder bei der Aussage zum Wechsel vom Minister für Wissenschaft, Industrie und Technologie wären. Mal ehrlich, als ob das vom einzelnen Minister abgehängt. Kaum zu glauben.

Sehr ehrlich war hingegen die Ansage zur Ansage des EFACEC-Projektes:
Es entwickelt sich gut, aber langsam. Punkt!
Die Ursachen sind, das die Technologie momentan auf immer und immer größere Flächen hochscaliert werden. und das einfach entsprechend dauert.

Uppps!!!
Ja aber das war doch vorher klar!!! Das war doch das Ziel, nun alles auf größeren Maßstab zu bringen.
Sorry, aber für mich klingt das alles nicht transparent. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit Dyesol, klingt es nach Investorennot. Und so wird wieder verschleiert.
SCHADE :(
 

01.08.16 09:34
2

828 Postings, 4081 Tage 24danAlles anschnallen Kursziel 10 cent folgt...

wäre eher für 8 cent...
Wie stehts mit Euch, noch jemand Wunschkurse, zum Einkaufen !?!  

01.08.16 11:58
1

11386 Postings, 3807 Tage Berliner_ja, 5cent

früher fasse ich die Aktie nicht an  

01.08.16 12:13
2

680 Postings, 4336 Tage T Rexich bei 2

na wer noch?
 

01.08.16 14:04
1

1585 Postings, 4851 Tage granddadund nochmal..

zur Erinnerung von steff ("Risikoinvestment"
"Dyesol scheint bei einem Niveau angekommen zu sein wo ein Einstieg bzw. Nachkauf wieder interessant ist..."
(da war der Kurs bei 0,135-0,140)

hoffentlich hat er seinen eigenen Rat nicht befolgt!

 

01.08.16 15:05

1593 Postings, 5452 Tage Kurvenkratzer45wer hätte

das gedacht. selbst als zocker kommt dieser Preisverfall überraschend. 0.14 war auch immer mein einstieg. na dann schauen wir mal wo der freie fall endet.  

01.08.16 20:06

5127 Postings, 7475 Tage Steff23granddad

lügt schon wieder und reißt meine Aussagen aus den Zusammenhang:

grandad nochmal für dich:

Diese Aussage ist - wenn man ein wenig Hausversta­nd hat - auf eine Periode bezogen:

Einzig und alleine der Umsatz erhöht sich sowohl in AUS als auch bei uns. Der Kurs liegt nachwievor­ im Mittel bei ca. 0,135 - 0,14. Dyesol scheint bei einem Niveau angekommen­ zu sein wo ein Einstieg bzw. Nachkauf wieder interessan­t ist...

erstens war die aussage auf eine Periode bezogen, zweitens ist sie auf Fakten bezogen (der umsatz stieg und der Kurs blieb konstant) und drittens liegt der Kurs nachwievor nicht tiefer...

und wenn Du sinnerfassend lesen könntest, hab ich das Wörtchen "scheint" als verwendet...  

02.08.16 09:31

828 Postings, 4081 Tage 24danJa 5 und 2 cent hört sich auch gut an...

ach wäre das schööööönnnn!

Also wenn ich mir was zu Weihnachten von Dye wünschen kann dann.... sagen wir, 3 cent je Aktie bis zum 23.12.2016!

Caldwell kriegen Sie das hin?
Müsste doch ganzeinfach möglich sein in dem Sie den wahrheitsgemäßen Status mal posten.

Idealerweise würde ich den Kauf schon am 23.12 machen dann ist am 24.12. noch Zeit für das Baumschmücken und so... es ist ja sonst immer viel zu tun bis 18:00 Uhr.


 

02.08.16 10:31
1

153 Postings, 5585 Tage vetologieinteressante Vorgehensweise

zu hoffen eine Aktie und Geschäftsmodell sind nichts Wert um dann zu kaufen damit der Insolvenzverwalter mehr verdient oder wie? :-D
Schon übermorgen berichten alle unabhängigen Medien zeitgleich von irgendwelchen neuen wichtigen Krisen und das Thema Türkei ist vom Tisch.  

02.08.16 12:28

828 Postings, 4081 Tage 24danInsolvenzverwalter ? nein nein Dye stirbt nicht

Thema Türkei ist vom Tisch: verstehe ich nicht.

Meinst Du damit das Thema Nesli ist dann wieder angesagt?
Der Türkei wird es ohne "neg." Pressemeldung schnell besser gehen?
oder wie ist das zu verstehen?  

03.08.16 14:24
1

1593 Postings, 5452 Tage Kurvenkratzer45zukunftsaussichten

04.08.16 08:42
1

5865 Postings, 3549 Tage profi108verstehe nicht wie man in so einen schrott

investieren kann,,ist doch nur eine frage der zeit bis die firma insovent ist  

Seite: Zurück 1 | ... | 489 | 490 |
| 492 | 493 | ... | 510  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben