hat einer von euch diese fehlerhafte umstellung ausnützen können und wirklich satten gewinn gemacht? oder wurden alle verkaufsaufträge wieder storniert? würde mich nur interessieren, denn ich habe auch ein paar WA's... Gruß wallix
Nein, habe sie erst verkauft und dann schlechter wieder zugekauft (einige mehr). Bin ziemlich vergrätzt, da mir immer noch keine offizielle Info zur Umstellung der Notierung vorliegt. Meine Bank sagt, die Konsortialbank wäre da säumig. Sind eigentlich durch die Umstellung alle Limits automatisch gelöscht worden? Oder hat da einer die Masse an Vekäufen genutzt, um sich billig einzudecken. Hätte Lust, hier mal einen Aufpasser drauf loszulassen.
wallix
: Hat denn keiner mehr Interesse an Plambeck,
oder wieso meldet sich keiner mehr? Ich hab die Hoffnung in Plambeck noch immer nicht aufgegeben, obwohl ich 64% im Minus bin... Nächstes Jahr wird Plambeck meiner Meinung nach wieder etwas mehr Wind in den Propellern spüren, vor allem, wenn das Projekt Borkum Riffgrund endlich mal starten würde. Ich glaube immer noch an Gewinn mit Plambeck, und wenn ich die Aktie noch ein paar jahre behalten muss:) Gruß wallix
Schaut euch mal die news bei Plambeck an, Umsätze sind nun allerdings schon stärker angewachsen, aber noch nicht so stark wie früher bei solchen Meldungen.
Die 7,8 Mio. sollten, da sie die Liquidität erhöhen, die Insovenzgefahr deutlich senken. -> WA sollte wieder in Richtung 2,50 steigen. Auch kann die WA nun sicher bedient werden. 7,8 Mio auf 22 Mio Stück Aktien macht 35,5 cent/Aktie. Der Kurs ist aber nur um 5 Cent gestiegen. Woran liegt das? Hatte man schon mit einer Erstattung in dieser Höhe gerechnet?
ecki
: Wenn man einen Antrag auf Erstattung stellt
muß man den Betrag auch vorher als Guthaben bilanzieren. So dürfte es zwar einen Liquizufluß geben, aber keine Eigenkapitalerhöhung.
Zurückerstattet wurde nur die auf Luftbuchungen bezahlte Umsatzsteuer.
Aber die Bedienung der WA ist nun erstmal sicher. Damit diese aber auf 2,50 steigt, müsst die langfristige Insolvenzgefahr weg sein. Ist sie das? Wo sollen die Gewinne sein? Jedenfalls ist offensichtlich, das sich Plambeck und Freunde überwiegend selbst bedient haben, und das nicht zu knapp.
Die 7,8 Mio. sollten, da sie die Liquidität erhöhen, die Insovenzgefahr deutlich senken. -> WA sollte wieder in Richtung 2,50 steigen. Auch kann die WA nun sicher bedient werden. 7,8 Mio auf 22 Mio Stück Aktien macht 35,5 cent/Aktie. Der Kurs ist aber nur um 5 Cent gestiegen. Woran liegt das? Hatte man schon mit einer Erstattung in dieser Höhe gerechnet
ecki
: Plambeck Neue Energien AG steigert Projektumsetzun
Plambeck Neue Energien AG steigert Projektumsetzung
Cuxhaven (ots) - Die Plambeck Neue Energien AG hat das Jahr 2004 mit einer erfreulichen Steigerung in der Umsetzung von Windpark-Projekten abgeschlossen. In Deutschland wurden Windpark-Projekte mit insgesamt 40 Windenergieanlagen und einer Nennleistung von 73,6 MW errichtet. Im Vorjahr waren es 37 Windenergieanlagen mit 59,3 MW Nennleistung.
Größtes Projekt in 2004 war der Windpark Niemegk mit 13 Windenergieanlagen vom Typ Vestas V 80 mit einer Nennleistung von zusammen 26 MW. Diese Windenergieanlagen haben eine Nabenhöhe von 100 Metern und eine Gesamthöhe von rund 140 Metern. Allein mit dem im Windpark Niemegk umweltfreundlich aus Windenergie erzeugten Strom kann der Jahresverbrauch von mehr als 16.000 durchschnittlichen Haushalten gedeckt werden. Insgesamt decken die in 2004 von Plambeck Neue Energien errichteten Windparks den Jahresstrombedarf von rund 40.000 Durchschnittshaushalten.
" Durch die kontinuierliche Arbeit in unserem Kerngeschäft Windparkprojektierung haben wir unsere Jahresprognosen und damit eine erfreuliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr erreicht" , erläutert Vorstandsvorsitzender Dr. Wolfgang von Geldern. Diese erfreuliche Entwicklung im Kerngeschäft wird sich aufgrund der Sondereinflüsse des vergangenen Jahres in der Jahresbilanz allerdings nur begrenzt widerspiegeln.
Alle in 2004 von Plambeck Neue Energien errichteten Windpark-Projekte wurden an Investoren verkauft.
Im Jahr 2005 plant das Unternehmen die Errichtung von Windenergieanlagen mit einer Nennleistung von ca. 120 MW und damit eine weitere Stärkung des Kerngeschäftes.
Die Plambeck Neue Energien AG (ISIN: DE0006910326) mit Sitz in Cuxhaven projektiert Windpark-Projekte in Deutschland an Land (onshore) und auf hoher See (offshore). In Frankreich ist Plambeck Neue Energien zu 80 Prozent an dem Windpark-Projektierer Ventura S.A. beteiligt.
Originaltext: Plambeck Neue Energie AG Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=7435 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_7435.rss2 ISIN: DE0006910326
da bin ich mir sicher die franzosen werden mit ihrer coatazure das schon schaukeln, solarworld2 werden plambeck dan heisen. kauf mich im April ein mit 100000 stck.
hattest Du nicht vor ein paar Monaten die Insolvenz vorhergesagt?
Erst versucht Plambeck jahrelang den Kursverfall durch rosarot gefärbte Nachrichten und sehr optimistisch bewertete Projekte zu stoppen. Jetzt wurde der Kurs in den Keller gepeitscht, vielleicht um den (charttechnischen) turnaround zu erzwingen? Nun kommen wieder rosarote Nachrichten.
Meiner Meinung nach wird Plambeck eine neue Spekulationsblase füttern, solange sie können.