die Diskussion hier schon seit einiger Zeit. Leider gehöre ich wohl zu den Leuten, die den Ausstieg um die Jahreswende verpasst haben. Seither versuche ich Analystenmeinungen und Informationen über ADVA zu bekommen, die mir diesen Crash vernünftig erklären können. Leider Fehlanzeige. Auch hier vermisse ich substanzielle Aussagen. Alles was kommt ist wischiwaschi und es werden persönliche Animositäten ausgetauscht. Um aber beim Thema zu bleiben, möchte ich Vermutungen äußern, die aber gerne verbessert werden können. Erst hieß es, die Chinesen sind schuld, weil deren Wirtschaft am Boden liegt. ADVA ist gefallen. Dann gab es positive Signale, dass die chinesische Wirtschaft gar nicht so schlecht ist, sie wächst nur nicht mehr so stark. Alle Indizes stiegen, ADVA ist gefallen. Dann kam der Ölpreisverfall - die Weltwirtschaft sendet ja schlechte Signale - ADVA ist gefallen. Dann stieg der Ölpreis wieder. Alle Indizes stiegen. ADVA ist gefallen. Offensichtlich ist ADVA weder vom Öl noch von China abhängig. Warum fällt ADVA nun also ins schier bodenlose? Ich vermute, weil sie sich innerhalb eines Jahres fast vervierfacht haben. Und jetzt geht der Ausverkauf aus Angst vor einer Weltwirtschaftskrise gekoppelt mit noch so minimalen Gewinnmitnahmen los. Wie erwähnt, bin ich kein Experte und suche deshalb nach Antworten bzw. Erklärungen, die mir helfen, die richtige Entscheidung zu fällen. Ich sehe nämlich keine Unterstützung. Warum soll die bei 7,80 sein? Analysten sagen, dass, solange 9,75 einen Widerstand bilden, die Abwärtstendenz anhält. Toller Analyst. 9,75 ist derzeit so weit entfernt wie wir vom Mars. Warum sollte ADVA denn nun aufhören zu fallen? Also hier noch einmal die Bitte um sachliche und fundierte Argumente, vielleicht helfen die mir und auch anderen die Situation einzuschätzen und das Beste aus der Lage zu machen.
|