.....natürlich ist nicht jeder mit Schlechtmachen gemeint. Diejenigen die damit angesprochen wurden, wissen das ganzn genau. Ich denke nur, dass ein Forum nur ein Platz für Schreiber sein sollte, die sich ernsthaft mit Kauf oder Verkauf von Aktien beschäftigen. Es gibt sicherlich viel mehr mitzueilen, als Firmen nur schlecht zu machen, weil sie beispielsweise eine Kapitalerhöhung anstreben. Wem ist denn damit gedient, wenn keine Kapitalerhöhung erfolgen würde und die Firma später Pleite macht ? Dann ist mir doch eine Kapitalerhöhung, die die Chance auf weitere positive Geschäftsabläufe sichern kann, wesentlich lieber. Das Geschäft mit der Windkraft ist bestimmt nicht einfach, da doch noch einige Hürden zu übersprigen sind, aber einer Firma Unredlichkeiten und sogar Betrugsabsichten, also vorsätzlich täuschendes Verhalten zu unterstellen, wie es in diesem Forum mehrfach vorgekommen ist, ist reine Verleumdung und keine redliche Berichterstattung. Haben diese Schreiber denn auch schon mal eine Hauptversammlung besucht ? Da könnten sie das ja ebenfalls mal vortragen. Dann hätten sie auch gleich den richtigen Ansprechpartner für solche Unterstellungen, welche sich vor Ort einer Firma und mit den Verantwortlichen Personen am besten klären lassen. Und dann würde ich gern einen Kommentar dazu hören und darauf eingehen wollen.
Also viel Glück, viel Fingerspitzengefühl und guten Menschenverstand im Aktienkauf,wünsche ich allen Forumbesuchern und feiere jetzt erst mal Weichnachten in wärmeren Gefilden mit einem Teil meines Gewinns aus diesem Jahr. Für mich ist das jahr 2008 ein besonders wichtiges Aktienjahr. Da wird sich vieles bewegen.
Bis dann und Gruß Heiner
|