Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum?

Seite 77 von 111
neuester Beitrag: 08.01.13 17:31
eröffnet am: 12.12.10 13:58 von: wqi888 Anzahl Beiträge: 2756
neuester Beitrag: 08.01.13 17:31 von: Lucky Slevin Leser gesamt: 435359
davon Heute: 21
bewertet mit 37 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 111  Weiter  

09.11.11 18:22

3040 Postings, 5054 Tage GoldenStockNoggerT - wieder mit kleinem Hinweiß......

"...........das grad wieder ein Käufer dran sein soll bei Q".

Geht wieder rauf :-)

Achterbahn wir kommen................................!!!!!!!!!!!!  

10.11.11 10:05
1

103 Postings, 7111 Tage andreas506@ monika

ja das war die Grafik mit der uns auch leo
die ganze Zeit fütterte

Was mich nur wundert ist,
dass es bei dem massiven Handel
bei dem in drei vier Tagen umgesetzt wurde
was zuvor nicht in zwei Monaten zustande kam
und bei dem sich nach allem was man hört
anscheinend Shorties massiv eindecken mußten
keinen Ausschlag in der Kurve gab.
Und was mich interessieren würde ist,
wer erhebt die Schortverkäufe, mit welcher Genauigkeit
und wie geht das ?

Könntest Du mir damit weiterhelfen ?  

10.11.11 10:09
ich weiss nur von der nasdaq da werden die short daten 2 mal in monat auf short sqeeze ausgegeben wie das in deutschland und europa gemacht wird weis ich nicht aber irgendwo werden die zahlen bestimmt erfasst.  

10.11.11 10:25

103 Postings, 7111 Tage andreas506ja nu

das kann ja sein
"irgendwo" "irgendwer" "bestimmt"  ...

aber 2 mal im Monat wär natürlich in unserem Fall nicht besonders nützlich
wenn zwischen zwei Erhebungepunkten eine Explosion oder ein erdbebenliegt wie in unserm Fall.

Dann wär die Info von den 70 Mio ja wohl blanker Nonsens
und nicht einmal nur eine Nachricht von vorgestern.

Darum wüßt ich schon gerne, was für eine Datenbasis das ist und wer die erhebt
und was für eine Qualität das hat  

10.11.11 10:36

103 Postings, 7111 Tage andreas506ergänzung

oder ob das in die Kategorie "Börsengeflüster" gehört  

10.11.11 10:49

233 Postings, 4797 Tage IM Monikazu #1902

@andreas506

Ich glaub schon, dass die Quelle „Data Explorers“ seriös ist; Bloomberg stützt sich auch darauf.

http://www.bloomberg.com/news/2011-11-04/...over-short-positions.html

Mich wundert es allerdings auch, dass man in der Kurve keine große Veränderung sieht. Vielleicht ist die Datenqualität, die hinter dieser Kurve steht, nicht up-to-date bzw. Schrott.

Wie auch immer, der Kurs scheint nicht abzustürzen –immerhin hat er sich auf diesem Niveau immer noch ver-2,5-facht. Und das ist ein gutes Zeichen.  

10.11.11 11:12
1

2113 Postings, 5157 Tage pennystocktrader@andreas506

so ist es alles speculationen im begriff auf short positionen. da die zahlen nicht täglich ausgegeben werden.ich denke der short sqeeze ist ers mal zuende , sicherlich gibs jeden tag neue short positionen und rückkäufe aber auf sowas würde ich jetzt nicht mehr wetten.

jetzt kommt drauf an wie bullish die aktionäre in q cells sind und den wert der aktie beurteilen.wenn die marke von 1,10 jetzt gut hält sehe ich  q cell weiter steigen auch charttechnisch gesehen.

 

10.11.11 11:19

103 Postings, 7111 Tage andreas506eben darum ...

"jetzt kommt drauf an wie bullish die aktionäre in q cells sind und den wert der aktie beurteilen."

ist es ja so wichtig ob die genannte "Short-Quote! was taugt.
Sie wäre ja eben Ausdruck davon dass die Lage bearisch gesehen wird, oder ?  

10.11.11 11:39

219 Postings, 6251 Tage TwinstarErinnert mich an Solon

 Der aktuelle Verlauf erinnert mich stark an Solon aus diesem Jahr.  Wenn sich das mal nicht ähnlich wiederholt.

 
Angehängte Grafik:
solon.jpg
solon.jpg

10.11.11 11:49

103 Postings, 7111 Tage andreas506???

fällt mir ehrlich gesagt schwer, das nachzuvollziehen  
Angehängte Grafik:
chart_3years_q-cells.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_q-cells.jpg

10.11.11 12:16

219 Postings, 6251 Tage TwinstarNachvollziehen

 Was kann man daran nicht nachvollziehen?

 
Angehängte Grafik:
solon2.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
solon2.jpg

10.11.11 12:28

103 Postings, 7111 Tage andreas506zum Beispiel

den Zusammenahng der Verlaufs der beiden Kurfen oben auf der einen Seite
und Deine Aussage auf der anderen  

10.11.11 13:01
1

219 Postings, 6251 Tage Twinstar@andreas506

Soweit ich mich erinnern kann, gab es für den plötzlichen Ausbruch der Kurve bei Solon auch keine fundamentalen Gründe. Vielleicht wollte ich damit auch nur sagen, was auch immer verantwortlich war für den Verlauf bei Solon, kann auch bei Q-Cells passieren (Charttechnische Gründe, Shortsqueezes, kurzfristiges gezocke mit leicht bewegbaren Aktienvoluminas etc.) In jedem Fall nichts nachhaltiges.

 

10.11.11 13:28
2

1496 Postings, 5291 Tage leopardZukunfpersfektive von Q-Cell

Die kriminelle Wette um die Insolvez war eine heisse Luft.

Nach der Verlängerung von den Wandelanleihen Feb. 2012 wird der Kurs mit einem gesunden Tempo steigen.

ferner Zukunft wird die Lage für Q-Cell noch besser werden!

ab 2013 wird Merkel&Co nicht mehr in der Regierung. seit 3-4 Jahren Solar -und wind Energiefirmen wurden durch die Atomlobiysten viele harbe Niederlage erlitten. Das Blatt wird bald ändern. Unter SPD&Grüne Koalitionen 2013 werden Solarfirmen wieder zu ihrer goldenen Zeiten zurückkehren.

Bis dahin wird Q-Cell durch Profi Sanierer N.Cen richtig saniert werden.

Ausserdem die Opposition gegen schrott Solarprodukte aus China ist immer mehr und es wird immer mehr werden.

http://www.shortnews24.com/wirtschaft/rohstoffe/...aus-china-ein.html

SolarWorld erhält Unterstützung der Stahlgewerkschaft - China zieht erste Konsequenzen

http://www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...nzen_id96342.html

EU und Grüne denken ebenso;

http://www.europaticker.de/news/111/news3.php3?nummer=4471

und obama auch ;

http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,795921,00.html

Kein Land lasst sich so eine erfahrene und innovative Firma wie Q-Cell in Stich. Sogar ein Land, wie Deutschland im 2020 aus Atomkraft aussteigen soll. Ausserdem ferner Zukunft in Nahenost und Afrika wird imer mehr riesige Solaranlagen aufgebaut werden. Der Energiebedarf von den schwellen Länder werden exponantial steigen.

Deswegen so eine innovative und erfahrene Firma wie Q-Cell hat viel Zukunftpersfektive
damit ihr Kurs wird immer höher werden.

Dewegen verkauft eure Q-Cell Aktien nicht so billig, Freunde

 

10.11.11 14:00
2

264 Postings, 4940 Tage gekko26@at marktschreier leopard

einer geht legt euch die q zu sooooooooo billig da bekommt ihr von mir noch eine zweite oben drauf und das für lau ach was rede ich drei zum preis von einer leute jetzt zuschlagen und gleich anrufen 0180/877523 kein scherz profit ohne ende un ich lasse euch daran teilhaben XDDDDDDDD

 

10.11.11 14:19
1

18623 Postings, 6622 Tage HirschmannSieht aber so aus,als wolle Q steigen

10.11.11 14:38

1496 Postings, 5291 Tage leopard@gekko26

Es ist nicht Schreie. Es ist ein Fakt .

Sagt mal, welche Punkte bist du dagegen? statt blöd zu labbern, schrebit mal ein paar vernüftige Gegenargumente.

Ich warte auf dich. Bitte Schön..

 

10.11.11 14:41
2

18623 Postings, 6622 Tage HirschmannLeopard hat da schon nicht Unrecht

Die Solarbranche wird sich schon bald wieder erholen und davon profittiert Q aber ganz ordentlich.

Könnte dann ein hervorragender Turnaroundkandidat werden  ;-)  

10.11.11 14:52
2

219 Postings, 6251 Tage Twinstar@Leopard Gegenargument

 Module aus China sind leider kein Schrott sondern mittlerweile qualitativ mit den in Deutschland produzierten zu vergleichen. Sonst wäre es ja auch einfach Verkaufsargumente zu finden.

 

10.11.11 15:06
2

13594 Postings, 5383 Tage 1chrHirschmann/leopard

Ganz falsch ist das alles  nicht, aber zu "fakten" wuerd ichs noch nicht zaehlen wollen.

- so schlecht sind die chiesen nicht (googelt mal die wirkungsgrade)
- die regierungen werden nen teufel tun, kaputte solarfirmen zu retten (googelt mal qimonda)


Aber, ja, q cells hat wenigstens eine chance ein turnaround zu werden.... Und ja, irgendwann wird die solarbranche wieder kommen, das kann aber noch viele monate dauern. Nd selbst dann brauchen die chnesen nur ihre kapazitaeten erhoehen und es geht wieder los.  

10.11.11 15:08
1

5275 Postings, 5070 Tage GropiusIch lach mich schlapp !

Module aus China werden Denen aus deutscher Produktion qualitativ gleichgestellt !
Ja Twin, Du kannst nicht alleine sein ! Sorry, aber das die Chinesen ihr extrem subventionierten Schrott nur über den Preis vertickern müsste Dir schon aufgefallen sein.
Das letzte was die gelben Männchen erfunden haben war das Papier und zwar 200 v. Chr., und seitdem zeichnen Sie alles was die anderen Erfinden auf selbigen ab.
Die werden technologisch immer hinterherrennen !
Die Wettbewerbsverzerrung durch diese Subventionen werden nun selbst von Obama und einigen führenden PV-Hersteller angeprangert !
Nenne mir ein , ja nur ein Beispiel, wo China einen technologischen Vorsprung hat.

Gruß, Gropius  

10.11.11 15:08
1

18623 Postings, 6622 Tage HirschmannVergesst aber bitte nicht den Transport

Mudule aus China zu importieren kostet eine Menge an Kohle und was ist bei einem Defekt oder Garantieansprüchen ?

Viele deutsch nehemen sich deshalb lieber ein Produkt wo sie auch einen Ansprechpartner in der Nähe haben.  

10.11.11 15:10

13594 Postings, 5383 Tage 1chrGropius

Diese aroganz hat schon viele arbeitsplaetze in deutschland vernichtet.....  

10.11.11 15:14
2

264 Postings, 4940 Tage gekko26@1917leopard

nun ja erstens war q cells mal marktführer ... wiso jetzt nicht mehr??? nun ja das management hat in den fetten jahren halt gemeint sie brauchen ihre arbeit nicht zu machen und ob das q cells jetzt überleben wird wird die zukunft zeigen im mo steht alles in den sternen ...

außerdem bin ich bei twinstar die asienkonkurenz ist zu gut als das es das das deutsche know how da den höheren preis rechtfertigen könnte

desweitere ist der markt ist total übersättigt das war esrt der anfang mit namhaften gerstellern wie evergreen das wird noch ne ganze weile so weitergehen ...

klar ist dann auch das der solarstrom subventioniert wird wie lange noch???auch hier wird suksesive gekürzt...

gegenargument kann man hier anführen okay bei einer neuen regierung sitzen die grünen vielleicht mal wieder im boot ...

aber mal ehrlich wieviel solarstrom wollen die noch hier auf die dächer bringen wenn noch nicht mal die speicherung des aus pv produzierten stromes sichergestellt ist ...

deshalb sehe ich bei regenerativen energien im mom die bessere wahl dort ist die technik soweit strom zu speichern mit hilfe von umwandlung von wasser zu wasserstoff ...

also warum in aller welt sollte ich als investor hier mein geld hoch rikanten unternehmen hinterherwerfen die es viellciht in ein oder zwei jahren nicht mehr geben wird es ist ein reiner zock hier wenn q die kommenden harten zeiten überleben wird dann kann der laden profitieren klar wenn aber nicht dann ist die kohle futsch wer hier also sein geld langfritig anlegt muss morgen damit rechnen das die kohle sich in schall und rauch auflöst

in diesem sinne tschöö

 

 

10.11.11 15:16

264 Postings, 4940 Tage gekko26@1924

deshalb sehe ich bei den regenerativen energien im mom im windsektor die besseren chancen

sollte es heißen

 

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 111  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben