und mein Rest ist rausgeflogen ... wie auch meine VK über 7 reines Risikomanagment ... was da los ist weiß wohl nur OHB .. bricht ein Auftrag weg .. ??, werden (billig )außerbörslich verkaufte Aktien auf die Shortseite gestellt --- Sollte es mit nicht kommenden Aufträgen zusammenhängen .. ??
Unter"m Strich aber ne feine Sache ..hätte halt alles über 7 verkaufen sollen ..aber hinterher :(. .will auch nicht ausschließen das es wieder hoch geht .. vielleicht bin ich ÜBER 6 wieder dabei ... mal schaun .. solange von der Newsseite nix (posetives)kommt ,wird es die Aktie bei den ganzen im Vorfeld gemachten Ankündigungen schwer haben ...
ist doch was dran. meine cpu's hab ich auch noch. bleiben wahrscheinlich bis zu den nächsten zahlen auch drin. es sei denn, ich verkaufe kurzerhand alle meine aktien. die pr-arbeit von cpu find ich ehrlich gesagt zum kotzen!
Mistsack
: nun fängt auch die Telematik Sparte endlich an zu
laufen
OHB liefert weitere 450 Telematiksysteme für GEFCO Deutschland
Erste große GPRS-Telematiklösung zur Sendungsverfolgung in Deutschland implementiert Bremen, 15.07.2004
OHB Teledata GmbH vollendet die Ausrüstung von 18 Niederlassungen der GEFCO Deutschland mit Telematiksystemen der zweiten Generation zur Optimierung der Sendungsverfolgung, bestehend aus Bordcomputer der OHB Teledata und Scanner. Die neuen Telematiksysteme ersetzen die bisherige OHB-Lösung, die bereits seit rund vier Jahren erfolgreich in 450 Fahrzeugen bei GEFCO Deutschland im Einsatz war. Das erweiterte System ermöglicht die durchgängige Sendungsverfolgung bis auf Packstückebene und bedeutet eine Verbesserung der internen Logistikprozesse durch zeitnahe Informationen über Auslieferungsstationen, Termintreue und somit eine Steigerung der Auslieferungsqualität. Neben der verbesserten Benutzerfreundlichkeit durch die Integration von Farbdisplays wurden nun weitere Funktionalitäten wie die elektronische Unterschrift eingebunden.
Die Innovation dieser Telematiksystem der zweiten Generation ist die Ablösung der bisherigen SMS-Technologie durch die technologisch überlegene und kostengünstigere GPRS-Kommunikation. GEFCO erzielt durch die byte-genaue Abrechnung der Datenübertragung ab sofort eine deutliche Senkung der Kommunikationskosten.
OHB-Teledata hatte diesen Auftrag mit einem Auftragsvolumen von rd. EUR 1,5 Mio. gegen starke Konkurrenz gewonnen und erneut die Technologieführerschaft von OHB unter Beweis gestellt. Erstmalig wird ein größeres GPRS-Logistik-Projekt in Deutschland realisiert, das strategisch von wichtiger Bedeutung ist, weil es das Potenzial für weitere Europäische Länder aufzeigt.
-------------------------------------------------- ISIN: DE0005936124; WKN: 593612; Prime Standard
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Sehr geehrter Herr XXX, wie Sie vielleicht mitbekommen haben, haben wir sowohl heute als auch vorgestern positive Nachrichten aus unserem Hause veröffentlicht (Siehe: www.ohb-technology.de). Leider hatte dies keine positiven Auswirkungen auf den Kursverlauf unserer Aktie.
Was Gerüchte bez. Auftragsvergaben betrifft, so kan ich Ihnen sagen, dass keine bekannt sind. Zur Zeit trennen sich offensichtlich einige institutionelle Anleger von Positionen; leider sind wir kaum in der Lage hier gegenzusteuern.
Ich hoffe, Ihnen ein wenig geholfen zu haben und verbleibe
Name: Fuchs Vorname: Marco R. Funktion: Geschäftsführendes Organ Bei: Emittent
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: OHB Technology AG WKN: 593612 ISIN: DE0005936124
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Wertpapiers oder Rechts: OHB Technology AG ISIN/WKN des Wertpapiers oder Rechts: 593612 Nennbetrag: 0.0 Kauf/Verkauf: Kauf Datum des Kaufs/Verkaufs: 16.07.04 Kurs/Preis: 5.9 Währung: EUR Stückzahl: 10000
Ende der Director's-Dealings-Mitteilung (c)DGAP 16.07.2004
Name: Fuchs Vorname: Prof. Manfred Funktion: Geschäftsführendes Organ Bei: Emittent
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: OHB Technology AG WKN: 593612 ISIN: DE0005936124
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Wertpapiers oder Rechts: OHB Technology AG ISIN/WKN des Wertpapiers oder Rechts: 593612 Nennbetrag: 0.0 Kauf/Verkauf: Kauf Datum des Kaufs/Verkaufs: 16.07.04 Kurs/Preis: 5.9 Währung: EUR Stückzahl: 10000
Ende der Director's-Dealings-Mitteilung (c)DGAP 16.07.2004