Ich finde die vorläufigen, erstmaligen IFRS Zahlen gegenüber Vorjahr nicht schlecht, eigentlich sogar recht gut. Es sind ja nur vorläufige Zahlen!
Das operative Ergebnis (EBITDA) des Mutares-Konzerns belief sich 2017 auf EUR 67,1 Mio. (Vorjahr: EUR 50,6 Mio.). Im Detail geht's dann weiter am 13. Juni. Den Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2017 wird die Mutares AG am 13. Juni 2018 veröffentlichen und im Rahmen einer Telefonkonferenz für Analysten, Investoren und Journalisten ab 14:00 Uhr erläutern.
Fakt ist aber auch jemand drückt gegen Mittag immer auf den Verkaufsknopf (Amis?). Ein Europäer würde auch schon vormittags reinhauen. Die Preisuntergrenze scheint 12 Euro zu sein, je nach Stop-Loss von gebeutelten Mitaktionären geht es auch einmal kurz darunter.
Fakt ist aber auch, die Stücke werden noch vom Markt aufgenommen, es gibt genauso viele Käufer! Für diesen kleinen Wert sind das ja schon erhebliche Stückzahlen. Natürlich fürchten wir alle einen möglichen asymmetrischen Informationsvorsprung Seites eines aussteigenden Ex-CEO, der munter Aktien auf den Markt wirft ohne zu melden. (>3% ist aber immer meldepflichtig!).
Wie auch immer, irgendein Scheidungskampf läuft hinter den Kulissen, die Stücke suchen rücksichtslos einen neuen Halter, deshalb haben wir ja auch diesen gigantischen Preisabschlag.
Meine Meinung; eine gute Gelegenheit einzusteigen, auf einen allzu schnellen Rebound würde ich jedoch nicht setzten. Der Verkäufer bestimmt zur Zeit den Preis, erst wenn dieser seinen Bestand weghat ist der Weg nach oben wieder frei und ein Rebound möglich.
Ein Meilenstein wäre natürlich ein erfolgreicher Börsengang, L&S Kurse sind aber mit Vorsicht zu genießen, aber immerhin zur Zeit im Zielkorridor.
Ich habe nachgelegt und bin mit mehr auf Long dabei. Allen viel Erfolg...
|