Dazu kann ich aktuell nicht viel sagen, da ich momentan andere Werte ansehe. Als ich sie vor einer Weile analysierthatte, war ich der Meinung, daß Altana recht solide aber nicht unbedingtbillig ist.
Depothalbierer
: da liegt wohl an der apathie, der freefloat ist
sehr hoch, ca 89 % ?.
d.h. in dem laden hängen sicher ein haufen "kleine" drin, die schon bei ,60 oder mehr gekauft haben und nun einfach nichts tun, weils eh scheißegal ist ob man von .60 auf ,10 oder ,04 fällt.
ziemlich heiße kiste, da man nicht weiß, was die verbliebenen "großzocker" vorhaben.
gute meldung vor der inso um nochmal richtig abzufassen, oder lancieren der nächsten hiobsbotschaft um danach richtig günstig einzusteigen.
wie gesagt, habe den laden seit 2 jahren gestern das erste mal angesehen, deswegen fehlen mir aktuelle infos.
hier geht es bald Schlag auf Schlag - die Inso-Aufhebung wird kommen - die haben einfach zu viel eingenommen durch die satten Verkäufe (Klöckneranteil war schon immens - der Rest war auch ziemlich satt) - nach der Inso-Aufhebung würde mich nicht wundern, wenn wcm sogar noch Geld hätte für eine Beteiligung oder sogar Übernahme - bei diesen immensen Verlustvorträgen gar nicht auszurechnen was für Folge-Explosionen auf den Kurs zukommen ! Die zweite Primacom ? Könnte sein !
Charttechnisch WUNDERBAR - wer nicht kauft, den bestraft der satte Anstieg !
ich denke, daß trotz der hohen einnahmen es zur schuldentilgung nicht reicht. kann man die verlustvorträge nutzen ? da würde ich mal einen steuerexperten fragen, möglicherweise sind diese wertlos hier gibts einige einschränkungen, wenn neue anteilseigner der gesellschaft neues kapital zuführen.