erst einmal vielen dank dafür, dass du bereit bist in DEINEM forum wieder zu posten, würde es wirklich begrüßen.
wollte wie bereits gepostet ja einen neuen thread eröffnen, doch aus welchen gründen auch immer hat dies nicht geklappt. habe dann erst später gesehen, dass du diesen hier ja schon eröffnet hattest und mich somit entschieden in deinem zukünftig zu posten. dein eröffnungspost passt halt doch wesentlich besser als in dem vor 6 jahren eröffneten. du kannst dir sicher sein, dass ich nicht nur für einige Wochen hier posten werden um mich dann klammheimlich zu verabschieden. 50% meiner jetzigen shares sind long, d.h. für mich bis mindestens ende 2015......
ich als gegen den strom schwimmenden bin auch kein bückling und habe durch meine art und weise im geschäft aufzutreten nicht viele freunde, allerdings auch nie probleme gehabt. du als insider weißt ja wo ich arbeite, zudem im verkauf doch würde ich nie meine mutter verkaufen. was ich damit sagen möchte ist einfach erklärt - gegenüber unseren kunden (HDM betreue ich nicht) betone ich immer, dass dies eine langfristige beziehung sein sollte und nicht eine kurzfristige abzocke..... ich denke dass ich hiermit oft auch bei der nl angeeckt bin mir der erfolg jedoch letztendlich recht gegeben hat. dieser gedanke wird allerdings auch von unserer gl in der zentrale gelebt und somit kommt dies auch HDM zugute.
bzgl. gier reich machen möchte ich dir kurz auch was posten. geld ist mir nicht wichtig, denn sonst wäre ich nicht insgesamt 3 jahre lang mit den bike um die welt geradelt. glaube mir, ich weiss was es heisst hungern zu müssen bzw. hab`s zumindest gesehen. wenn du mit dem bike an einem rot kreuz konvoi stehst und siehst, wie die pakete an spindeldürre kinder verteilt werden.... - ja dann vergeht dir der appetit. wenn du durch kambodscha radelst, dich mit ärzten unterhältst die für ärzte ohne grenzen arbeiten und erfahren tust, dass hier wöchentlich leute an malaria sterben - ja dann kannst du auch nicht sofort einschlafen. oder wenn du ein halbnacktes kind siehst, zimbabwe, welches in der einen hand ne tote ratte hält, ist wohl für den verzehr bestimmt, und mit der anderen dir zuwinkt.... - ja weist du auch nicht wie du reagieren sollst, oder in kamodscha dir einbeinige radler folgen, die ihren fuss wohl aufgrund von tretminen der roten khmer verloren haben - allles bilder die ich mein leben lang wohl nie vergessen werde.
weshalb ich all dir das poste? du hast neulich mal von den arbeitsplätzen gesprochen, die hier in den letzten jahren abgebaut wurden. natürlich ist das für die betroffenen mehr als ärgerlich - ich habe dir damals mit dem post über globalisiering geantwortet. ich sehe andere Familien, welche dann vielleicht nicht ihre kinder zum rattenfang schicken sondern vielleicht gar die Möglichkeit haben, dieses in die schule u schicken.
ich hoffe du verstehst was ich meine.
ob ich dein niveau habe mag ich bezweifeln doch versuche ich die sache zumindest realistisch zu sehen. zur pusherfraktion wirst du mich bestimmt nicht zählen können, auch wirst du keine solchen posts lesen. bin allerdings bauchbörsianer und somit ist vieles nicht unbedingt fundamental nicht erklärbar.
guss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.......
|