dürfen wir nicht vergessen, dass eigentlich MFC bzw. Nickel Developments (NDL) für die Finanzierung verantwortlich ist. Nicht Proto Resources...
Die wollen sich ja 50% an Barnes Hill verdienen !
So ist der Deal zwischen PRW und MFC... also sind die auch mitverantwortlich für das Desaster bei PRW ! Solange das Projekt in den Händen von Proto liegt ist noch nichts verloren. Ist nur meine Meinung dazu...
Und das Projekt ist nicht "nichts" Wert. Da liegt eben Potenzial (Geld) brach. Das ist das Problem hier. Solange der Nickelpreis noch unten ist wird hier nicht viel passieren. Da muss PRW eben durch...
Bei solchen Metallpreisen lohnt es sich nicht mal einen Abnahmevertrag auszuhandeln, wenn man weiss, das der Preis pro Tonne in 1 -2 Jahren bei $ 19'000 - 20'000 sein könnte.
Soweit verstehe ich das Dilemma von Proto. Aber ich verstehe nicht, wieso das Eisen nicht verkauft wird / werden kann. Will/kann man nicht ?!
Wieso ist CAT noch nicht ausgestiegen, gibt es keine Meldungen ? Wenn keine Meldungen kommen ist Proto wirklich bald pleite... im Sinne von es kommt kein Geld mehr rein fürs Listing an der Börse usw.
Von Bohrungen darf man hier gar nicht mehr sprechen, es ist ja kein Cash vorhanden. Ich denke nicht, dass in den nächsten Monaten irgendwelche Löcher gemacht werden. Kapitalerhöhungen sind kaum mehr möglich bevor gute News da sind. Wer will schon sein Geld verlieren ?
Ich sehe hier bald das Delisting und dann sind wir solange off, bis der Nickelpreis über $20'000 ist ! Dann kann man evtl. versuchen Finanzierer ins Boot zu holen. Ich glaube bald nicht mehr daran, dass die Anzahl Shares über 500 mio. geht. Dazu fehlen neue Käufer ! So gesehen gibt es auch keine Verwässerung mehr bis eigentlich die Finanzierung für das Projekt in trockenen Tüchern ist.
Und das Beste! Wenn kein Cash da ist, kann sich Morti auch kein Salär bezahlen :-) Blöd gelaufen... Aber so ist es eben wenn man die Leute verarscht, da wird eben nix mehr gekauft und dann fehlt die Kohle eben.
Proto dürfte unter Druck stehen, wie lange können die sich über Wasser halten ? Das werden wir mit dem n$chsten Q-Bericht erfahren. Sollte doch die Tatsache eintreffen, dass gar nix mehr geht, so wird man Proto vorwerfen fahrlässig gehandelt zu haben.
Einfach mal so Projekte zukaufen ohne Plan und damit die Firma gefährden anstelle von sparen grenzt schon an grob fahrlässiges Handeln. Das ist sicher nicht im aller besten Interesse der Aktionäre.
Könnte strafbar sein !
|