ich habe manches Mal etwas Besseres zu tun, als hier zu schreiben: Nämlich GELDVERDIENEN.
Da steigt diese "S.-Akktie" Conergy mal um 10 oder 11% an einem Tag. Na und!
Das bestätigt doch nur meine Theorie von den 2 "guten" Eigenschaften der Conergx Manager: FLAMINGMOE hat in #76 so schön beschrieben, warum die neueste "Übernahnme" wie so oft bei denenn nur "heiße Luft" ist. Dem habe ich nur 1 hinzuzufügen: 1. Ich habe Conergy nach dem Verfehlen der Ziele für 2006 schon mehrmals mitgeteilt, dass ich keiene E-Mailö-News von denne mehr haben möchte. Grund: 2006 und dass sie mir so alle 3-7 Tage in den letzten Monaten VÖLLIG UNBEDEUTERNDE und/oder irelevante Nachrichten als ADHHOC mitteilten. Sie reagieren nicht und schicken mir weiter ihren MIST...... Monatelang jetzt alle paar Tge ne AD-HOC?
Da serinnert mich allles jetzt an den neuen Markt von 1999+2000:ADHOC Meldungen kammen von den schrottigsten Pleitebuden alle paar Tage..... Unbedeutend oder gelogen! Ich kann bei Conergy (noch?) keine Lügen entdecken, aber sonst sind sie genauso: GIGANTISCHE PR-Strategen sind sie!
Die Aktie wird vielleicht noch ein paar Tge /Wochen steigen, + dann hilft auch die beste Propaganda nix mehr:
Bei den Zahlen fürs 1. Quartal 2007 rechnen WIR dann aber ab , SChlaubi!
Und dann kannst du mich Lügen strafen oder bist STILL,. 1 von uns wird dann wohl still + muss das auch sein....
Ich kann mich natürlich auch irren, aber nach den nächsten Zahlen wird Conergy wieder angemmessen bewertet werden..... Will sagen: 25-50% tiefer, denn da gehört sie hin: So ca. 25 bis 40 Euro dürfte der "faire" Wert m.E. betragen.....
Fall wieder so nach unten übertrieben wird wie jetzt nch oben, kann das Teil bis mitte 2007 auch noch auf so 20 euro fallen....
Wir sprechen uns im Mai wieder oder evtl, im März 2007 schon. Ich rechne bei den endgültigen Zahlen für 2006 noch mit bösen Überasdchungen: Die Gewinnwarnung vor ein paar Tgen war vielleicht nur der Anfang: die sind so unfähig oder kriminell und bekräftieen mitte Dezember 2006 noch ihre Prognose für 2006!!!! Da weiß ne Firma längst ihre Zahlen grob gesehen!
Also mind. unfähiges Controlling oder Absicht + das wäre schlicht: BETRUG und nicht mehr PR.
ZU Deiner Ausgangsfrage, wo ich gestern steckte: Zur Meldung mit dieser zahlenmässiog lächerlichen Übernahme in Kanada habe ichj mir einen OTIONSCHEIN auf CONERGY beim Emittenten SAL. Oppenheim gekauft. Ja, einen heißen CALL auf Conergy , fällig Anfang März 2007. Hebel bei ca. 8, Omega (wahrer hebel?) bei ca. 5.
Heute vormittag gekauft und gegen 17 Uhr wieder verkauft. War ne gute eentscheidung! Ich erspare Dir zu erzählen was aus 20.000 Euro bei dem recht hohen hebel heute Nachmittag am ende herauskam....
Meine Idee war: Die Übernahme ist sooo klein aber die PRdazu wieder gewohnt CONERGY "stark". Ich rechnete heute mit 3-7 % Kursgewinn bei Conergy. Ich wurde angenehm überrascht+es aht sich gelohnt. Bin mir treu geblieben, NIEMALS , auch nur für Stunden ne "SCHROTTAKTIE" zu kaufen (wenn ich ne Aktie dafür halte ist se halt ne S-Aktie...), denn ich hebe nen klassischen Optionsschein , heir nen CALL gekauft.
Prinzip eingehalten + Geld verdient... Denn ich hatte insoweit Recht las viele Dummköpfe an der Börse wie 1999/2000 jede AD-HOC gar nicht richtig lesen... Und so war es dann auch. Dazu der heutige allgemeine SOLARHYSPE und schon waren es gut 10% plus.
Leider gab eus keinen Optionsxschein eines GUTEN Anbieters mit nem Hebel von 10 ode rmehr...
Das hätten dann roundabout 100 % Gweinn in weniger als 8 Stunden sein können.....
Ich bleibe aner dabei: Sehr schnell wird man bei CONERGY bald nur noch mit nem PUT gute Gewinne machen können!!!! (mit diesem neumodischen Zertifikaten und WAVES, KNOCKOUTS usw. kenn ich mich nicht aus, alles nur gut zum besseren geldverdienen der Banken und Emittenten?)
Also habe ich heute zwar nicht mit der Aktie , sondern an der Aktie entlang gut Geld verdienen wollen....
danit das klar ist: Ich will hier nicht "strunksen": Mein Depot weist immer nur 1 oder 2 Werte (+ zugehörige Optionsscheine) auf. Von dahe rsind 20 TEURO für mich sehr viel Geld.
Für eine kurze Zeit habe ich weniger Solarworld im Depot gehabt um die Scheine zu kaufen. Da swar hart! Aber Dienstag habe ich SW wieder vollzählig im Depot.
Mein TIPP: Morgen mittelschwere Gewinnmitnahmen am Morgen + wies dan weitergeht, weiß woh keiner........
Mein kurzer Flirt mit Conergy-heute- ist G.... sei dank schon vorbei.... Denn mit der Euphorie ist bei Conergy auch bald vorbei...
Wir sprechen unds im MAI 2007 wieder, nach den Zahlen für´s 1. Quartal, OK?
VIEL ERFOLG MIT SOLARAKTIEN !!! ALLEN....
Aaron Aronsheimer
75. Hallo Steinmann wo bist Du heute ? Schlaubi 01.02.07 16:48
Heute höre ich keinen laut von Dir, hat es Dir die Sprache verschlagen ? Ist schon schade wenn man keine Conergy Aktien hat, es ist eine der Top Aktien nicht wie Du immer schreibst es wäre eine Schrott Aktie.
Viele grüße an Dich Steinmann, und sei nicht traurig.
|