Meines Erachtens für einen Einsteiger das beste Buch, da es sehr verständlich ist und auch sehr billig (9,95?) ist, musst dich also als Neueinsteiger nicht gleich in Umkosten sturzen! Andre Kostolany hat dieses Buch gegen Ende seines langen, börsenerfahrenen Lebens geschrieben. Dieses Buch ist zwar schon ein paar Jahre alt (1999), aber man kann doch so einiges lernen. Ich habe auch mit Kostolanys Büchern angefangen. Mittlerweile hat sich die Welt zwar wieder ein bisschen weiter gedreht und es sind Dinge eingetreten, die auch der gute Kostolany nicht vorhersehen konnte, aber trotzdem kann man wie gesagt einiges lernen, gerade als Einsteiger. Wenn du dieses Buch gelesen hast weißst du dann auch, dass es an der Börse aufwärts, aber auch kräftig abwärts gehen kann. Schau dir auch am besten mal ein paar Charts aus den Jahren 1999/2000 an und wie es da bis 2003 kräftig runter ging! Infos über Unternehmen/aktuelle Nachrichten: da empfehl ich dir finanztreff.de für Charts etc. guck ich dann ergänzend auch auf onvista.de! Und noch ein Tipp zum Schluss: Es gibt keine Tipps! Du solltest niemals einem todsicheren Tip hinterherrennen! Nimm sowas immer nur als Anregung und informier dich selbst intensiv. Fälle auf Grundlage dieser Infos dann immer selber die Entscheidung kaufe ich oder nicht.
|