Explosion im Zentrum Oslos ...

Seite 18 von 20
neuester Beitrag: 29.10.14 15:30
eröffnet am: 22.07.11 16:03 von: Tim Buktu Anzahl Beiträge: 500
neuester Beitrag: 29.10.14 15:30 von: alice.im.börs. Leser gesamt: 21865
davon Heute: 5
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 Weiter  

25.07.11 16:49
4

23910 Postings, 8213 Tage lehna# 421 jep kat...

mir sind die realen Politiker 1000 mal lieber, wie diese Internetfreaks, die in anonymen Foren über Gott und die Welt wehklagen.
Das iss reinste Zeitverschwendung. Jeder, der etwas bewegen will kann sich in einer Partei hochdienen und dann versuchen, sich vom Fussvolk wählen zu lassen.
Das iss ein hartes Brot- dazu hätt ich überhaupt kein Bock.
Und Rubens auch nicht- wetten...  

25.07.11 16:51
1

79561 Postings, 8962 Tage KickyKunstdünger Vorschriften verschärfen in DK

Denmark's justice minister, Lars Barfoed, has announced a review of rules on fertiliser sales in light of the apparent ease with which Breivik was able to build a bomb. Lars Barfoed told Danish national radio:

Quote We must learn from this episode and it is sensible for us to go through the rules on sales of artificial fertiliser to see whether there is a need to make them even more restrictive. It may be that we should require a report if a company suddenly buys an unusually large amount of fertiliser.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/...ive-coverage.html

Der Pole.der den Düngern an Breivik verkauft hat,wurde in Polen festgenommen.Er behauptete,damit könne man keine Bomben bauen,der Verkauf sei zulässig gewesen  

25.07.11 16:54
4

51986 Postings, 5946 Tage RubensrembrandtNein, bestürzt bin ich eher über die

kurzatmige Betrachtungsweise in diesem Thread. Es geht doch heutzutage
nicht in der BRD darum, zu beweisen, dass man überall und sofort angeblich rechtes
Gedankengutt aufspürt. Wir leben heute nicht in Nazi-Deutschland, damals
hätte man sich gegen das Gedankengut aussprechen müssen.

Heute hat die Nazikeule eher negative Wirkungen. Führt sie doch eher dazu,
dass bestimmte Probleme überhaupt nicht angegangen werden, weil sie tabuisiert
werden. Die eigentliche Gefahr besteht in der BRD nicht durch Rechtsextre-
misten oder durch Linksextremisten, sondern durch schleichenden Demokratie-
abbau. Dagegen sollte man sich wenden.  

25.07.11 16:56

747 Postings, 4681 Tage Ups...#397

Mein Gott, was für ein Gefasel, Barcode!

"...es gäbe einen Mantel des Schweigens um die Probleme mit der Integration, zeigt, dass es nicht um die Darstellung von Fakten geht, sondern um die Konstruktion einer Notwehrsituation..."

Den Mantel des Schweigens lüften bedeutet einfach nur, dass die bisherige Tabuisierung der Zuwanderungprobleme mit haudraufargumenten durch teilweise unbedarfte Gesinnungsethiker beendet und innerhalb des freiheitlich-demokratischen Grundwerteverständnisses in unserem Land darüber diskutiert und auch rechtsstaatliche Lösungen zur Verbesserung gefunden werden.

Ist ja schön, dass manche hier mutmaßlich  nur polarisierend und radikal denken können, mein Ding ist das nicht.  

25.07.11 17:00

9389 Postings, 5104 Tage arasulehna,

sorry aber du irrst oder unterschätzt das internet.
dieses gefüge hat macht, kann neue kriege auslösen, sogar gewinnen.
schau mal wie sich die leute treffen. per brief, telefon oder internet sprich facebook.
gerade die kommende generation wird diese komunikationsform extrem nach vorne bringen,zu welchen zwecken weiß ich nicht.  

25.07.11 17:02
3

51986 Postings, 5946 Tage RubensrembrandtZ. B. die

Einführung der Vorratsdatenspeicherung oder Einsatz der Bundeswehr im
Inneren, diese Vorschläge von Politikern, die im Zusammenhang mit diesem
Ereignis in Oslo hier in der BRD aufkommen, die angeblich zur Sicherheit
führen sollen, tatsächlich jedoch einen Demokratie-Abbau darstellen, die
sollte man als eigentliche Gefahr bekämpfen.  

25.07.11 17:03
2

23910 Postings, 8213 Tage lehna# 428 jaja Rubens...

Dein Wutbürger denkt aber meist nur an sich, nicht an die Zukunft seiner Stadt seines Landes. Er hat das Gefühl, Mehrheit zu sein und die Lage besser beurteilen zu können als die Politik. Er schreibt Hasspamphlete im Internet er fühlt sich ausgebeutet, ausgenutzt, bedroht. Ihn ärgert das andere, das Neue...
Die total agressive Variante von Wutbürger war jetz dieser norwegische Massenmörder...  

25.07.11 17:13

5123 Postings, 5547 Tage deadlinemeinst Du mit Demokratie,

dass Du am Wahltag "Deine Stimme" abgibst?

Die die "Ihre Stimme" nicht abgeben um die soll sich demnächst unsere Berufsarmee kümmern

alles klar  

25.07.11 17:15
1

69033 Postings, 7493 Tage BarCode"Tabuisierung"

"unbedarfte Gesinnungsethiker"... Das sind die Haudrauf-Gegenargumente...
-----------
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)

25.07.11 17:27
3

51986 Postings, 5946 Tage RubensrembrandtNein, ich fühle mich von der Politik

veralbert und bin darüber auch verärgert. Übrigens schließe ich damit auch
häufig die Medien ein, die politischen Unsinn häufig unkritisch verbreiten,
z. B.  über den Afghanistan-Krieg, über die angebliche Rettung des Euros/
Griechenland usw. Außerdem glaube ich, dass das Unbehagen gegenüber
der Politik nicht nur bei mir, sondern allgemein bei der Bevölkerung zugenom-
men hat, und das liegt nicht in erster Linie an der Bevölkerung.  

25.07.11 17:30

69033 Postings, 7493 Tage BarCodeVielleicht solltest du damit leben lernen,

dass nicht jede andere Ansicht als deine gleich blanker Unsinn oder Verarschung ist.
-----------
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)

25.07.11 17:32
1

33960 Postings, 5848 Tage McMurphylehna, ist das elitäre Arroganz

wenn man "Wutbürger" verspottet oder schon übelster Zynismus, wenn man diese mit einem Massenmörder gleichsetzt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wutb%C3%BCrger  

25.07.11 17:33

54906 Postings, 6667 Tage RadelfanZahl der Opfer wurde reduziert

Polizei korrigiert Zahl der Todesopfer in Norwegen nach unten

Nach Polizeiangaben sind bei den Anschlägen in Norwegen insgesamt 76 Menschen ums Leben gekommen - acht bei dem Bombenanschlag in Oslo und 68 auf der Insel. Die Zahl war bisher mit 93 angegeben worden. (Quelle: tagesschau.de)
-----------
Ihr ARIVA-Team aus Hamburg

25.07.11 17:40
1

51986 Postings, 5946 Tage RubensrembrandtMangelnde Beteiligung der Bevölkerung, Demokratie-

defizite sieht auch Habermas in Politik und Medien.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,755641,00.html
   "Auch die Europäische Union wird keinen demokratischen Charakter annehmen können, solange es die politischen Parteien ängstlich vermeiden, Alternativen zu Entscheidungen von großer Tragweite überhaupt zum Thema zu machen."

"Die Eliten stecken den Kopf in den Sand"

Für den europäischen Einigungsprozess sieht Habermas im Moment schwarz. Er stecke in einer Sackgasse und könne ohne grundsätzliche Veränderungen nicht weitergehen: nämlich die Beteiligung der Bevölkerung. "Stattdessen stecken die politischen Eliten den Kopf in den Sand. Sie setzen ungerührt ihr Eliteprojekt und die Entmündigung der europäischen Bürger fort."

Als Beispiel nennt er den europäischen Stabilitätspakt, der 2013 den Rettungsfonds ablösen soll. Dass ein solches Instrument nötig ist, sieht er als Beleg für grundsätzliche Fehler in der Europäischen Union. Die Finanzmarktspekulationen hätten nun allen die Augen für die Konstruktionsfehler geöffnet.

   "Die schnelle Aufeinanderfolge von Finanz-, Schulden- und Euro-Krise hat die falsche Konstruktion eines riesigen Wirtschafts- und Währungsraums, dem aber die Instrumente für eine gemeinsame Wirtschaftspolitik fehlen, sichtbar gemacht."

Den Bauherren des Stabilitätspakts wirft er vor, erneut die Menschen außen vor gelassen zu haben - obwohl die Beschlüsse maßgeblichen Einfluss auf ihren Alltag haben: In jedem Land wird ein Maßnahmenkatalog zur Finanz-, Wirtschafts-, Sozial- und Lohnpolitik umgesetzt.

Neben den Politikern stellt Habermas in der "SZ" auch die Journalisten an den Pranger:

   "Die munteren Moderator(inn)en der zahlreichen Talkshows richten mit ihrem immer gleichen Personal einen Meinungsbrei an, der dem letzten Zuschauer die Hoffnung nimmt, es könne bei politischen Themen noch Gründe geben, die zählen."  

25.07.11 17:44
6

110113 Postings, 8824 Tage KatjuschaRubens, jetzt tust du es wieder

Du sprichst von der Nazikeule und ihrer Wirkung und siehst die Gefahr eher durch die Politiker der Mitte, die der Demokratie schaden. Genau dieses Bild wird auch von Rechtspopulisten ständig geäußert, und die Rechtsradikalen freuen sich klammheimlich über die gute Vorarbeit beim Aushöhlen der Demokratie.
Natürlich müssen die Politiker der Mitte sich in sozialen Belangen mehr strecken, um gar keine Angriffsfläche für solche Meinungen zu bieten, und ich bezweifel auch gar nicht, dass der Finanzkapitalismus und das Unverständnis der Bürger über die Milliardenpakete für Banken und sinkenden Reallöhnen für untere Einkommensschichten auch die Demokratie beschädigen, aber letztlich muss der Bürger darüber hinweg kommen, alles in seiner persönlichen Situation aus zu sehen, was Demokratie ausmacht. Demokratie heißt Mitbestimmung und die hat jeder Bürger im Grundsatz, auch wenn er sich finanziell nicht so viel leisten kann und das Gefühl hat, finanziell besser gestellte Menschen können mehr mitbestimmen. Da ist ja überall was dran, aber es darf nicht so zu Verbitterung führen, dass man ständig nur wehklagt und sich über alles beschwert. Die Demokratie ist nach wie vor stark und jeder darf sich beteiligen, wenn er denn wirklich will und die Zeit aufbringen will. Sich über alle Politiker zu beschweren, ist absurd. Letztlich sind wir alle Politiker, wenn wir politisch aktiv sind und sei es nur als Wähler. Der schleichende Demokratieabbau, den du beklagst, woran machst du den denn fest?  
-----------
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen

25.07.11 17:51
5

110113 Postings, 8824 Tage KatjuschaUnd was heißt bei dir eigentlich

Wir leben nicht mehr in Nazideutschland? Meinst du denn sowas kann nicht mehr passieren?

Da bin ich aber leider ganz anderer Meinung. Wer hätte denn bitte vor 20 Jahren geglaubt, dass mitten in Europa nochmal Massenmord und Konzentrationslager wie auf dem Balkan möglich sind?
Wer hätte geglaubt, dass Bücherverbrenungen möglich sind? Im Grunde fängt das schon bei viel kleineren Dingen an, die ich vorhin schon mal beschrieben hatte. Und da sind sich westliche Welt und dritte Welt oder Islam und Christentum ähnlich. Hab vorgestern erst wieder ne Doku über John Lennon gesehen, wie damals die Platten der Beatles Ende der 60er verbrannt wurden, weil er sich anmaßte zu sagen, die Beatles werden von manchen Fans wichtiger genommen als Jesus. Ist vielleicht ein wenig am Thema vorbei, aber das zeigte, was heutzutage in Sachen Faschismus möglich ist. Die Leute lernen nur bedingt aus der Historie und schlechte Zeiten gibts immer wieder. Daher ist ja dein Hinweis über die Demokratie auch nicht so ganz falsch, wenn sie durch die heutige sozialen Ungleichheiten gefährdet wird. Nur muss man aufpassen, da nicht ganz schnell in der rechtspopulistischen Propagandschiene zu landen, denn die nutzen solche Dinge natürlich schnell aus, um den Untergang der Demokratie vorauszusagen, um ihr Gesellschaftsbild durchsetzen zu können. Die Unterschiede sind manchmal nur marginal in der Argumentation, aber entscheidend. Und selbst wenn du es wohl nicht so meinst, kommt es so rüber und wird von nicht so gebildeten Leuten zumindest so verstanden.
-----------
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen

25.07.11 18:51
1

9389 Postings, 5104 Tage arasualso soll

man vegetiren während die anderen suhlen oder was. ertragen soll man sein schicksal weils sich so gehört.
du kannst von mir denken was du willst katjuscha, ich würd lieber kämpfen als mich knechten zu lassen!
du sprichst den unterschied zwichen reich und arm im recht an.
schau mal was du geschrieben oder unterstützt hast in der strauß-kahn sache! des ist nämlich genau das ding. ein typ der keine kohle hat würde schmorren ohne ende.
das ist die gleichheit die du meinst?
was willst de mit john lennon ? wie alt seid ihr eigentlich?
heute werden leute verherrlicht die absolut daneben sind.zb., boris becker, michael schumacher, jim morrison, amy winehouse und noch eine ganze latte.
das verrückte wird normal und die normalen werden als irre bezeichnet. schaut euch den mist im tv an. millionen schauen zu und empfinden das als normal. ich frag mich warum.
die eine säuft und singt und wird vergöttert, die andere singt und trinkt nicht und ist uninteressant. das ist doch vollkommen ballaballa alles.  

25.07.11 18:59
2

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschawas ist eigentlich dein Problem?

Wer sagt denn, dass man nicht kritisieren und diskutieren darf und sich in sein Schicksal ergeben soll? Ganz im Gegenteil, wer mich kennt, weiß dass ich sehr kritisch bin der Politik in der westlichen Welt umgehe. Nur hab ich was gegen solche Verschwörungstheoretiker und einseitigem Diskutieren, wie es hier von Rubens ständig betrieben wird. Guck dir doch mal seine Threads der letzten Tage und Wochen an! Sieht so für dich vernünftige Kritik aus, oder will er nur ständig etwas suggerieren, was zu einer gewissen politischen Richtung und Lust an Verschwörungen passt?

Was hab ich denn in der Strauss-Kahn Sache unterstützt? Hab ich was nicht mitbekommen?
Und wenn du den Vergleich zu der JohnLennon Sache in der Argumentation wie Faschismus entsteht, nicht verstehst, tust du mir leid. Das hat mit dem Alter des Users nichts zu tun.

Und auch wenn du jetzt wieder ausrastet, aber dein folgenden Satz hätte auch vom Attentäter von Olso stammen können. "du kannst von mir denken was du willst katjuscha, ich würd lieber kämpfen als mich knechten zu lassen!"

Was willst du mir mit der Vergötterung von Prominenten eigentlich sagen? Hat das irgendwas mit dem Thema zu tun? Oder willst du mir damit nur deine Abneigung gegen die heutige Gesellschaft kundtun? Na ist doch schön für dich, dass du nachdenkst. Hoffe das machst du weiter. Fehlt ja schließlich noch ein ganzes Stückchen zur sinnvollen Selbstreflektion.
-----------
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen

25.07.11 18:59
2

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschaübrigens, gleich Spiegel TV um 19:05Uhr bei n-tv

oder darf man das nicht gucken, weil Systemmedien. 'lol'
-----------
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen

25.07.11 19:13

9389 Postings, 5104 Tage arasugenau

ich sage hier ganz frei , dass unsere politik das land in den ruin treiben werden. eigentlich sind wir schon drin!!  

25.07.11 19:21
1

9389 Postings, 5104 Tage arasukatjuscha

ich denke das volk entscheidet nicht logisch oder diplomatisch wie ein politiker.
die sind nämlich nicht mehr beim volk sondern bei ihrer selbstdarstellung und profilierungssucht! und ich wette katjuscha, die masse denkt so wie ich und rubens!  

25.07.11 19:23
3

2345 Postings, 4749 Tage Dax-Luchskatjuscha

zieh doch endlich bei mutti aus. die streitsucht mit dem beigeschmack der rechthaberei nervt.
du ziehst des öfteren solch abstruse vergleiche und kannst keine zwei posting beim thema bleiben.

kurz um, schwaflerin  

25.07.11 19:29
1

4005 Postings, 5053 Tage Bundesrep# 447

Du tust dem Mädchen unrecht. Sie weiß von allem ein bisschen und mit wieviel Kreativität und Ehrgeiz das alles verknüpft wird, das finde ich ganz amüsant.  

25.07.11 19:40

2345 Postings, 4749 Tage Dax-Luchsich hab jetzt schon im gespür, dass sie

an einem mir gewidmeten pamphlet arbeitet.

(vielleicht sorgt mein posting jetzt dafür das sie es wieder löscht und einfach nicht darauf eingeht)

ich will ihr ja nichts böses, sie muss nur lernen beim thema zu bleiben und nicht zu weit abzudriften  

25.07.11 19:43
1

36355 Postings, 6912 Tage Jutoalso schwätzen können alle gut

dieses verdammte system,
indem wir leben,
ist nicht so schlecht.
das optimale, perfekte gibts nicht.
deshalb muss man kritisieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben