Also ich habe Degiro aus zwei Gründen:
1) Wirklich Günstige Brokerkosten in den US die es sogar ermöglichen würden z.B. mal nur 1 Aktie Microsoft zu Kaufen. Da geht wirklich Daytrading direkt im US Markt.
2) Für Xetra kann man auch mal kleinere mengen Aktien einkaufen als schnuppergröße, da nur 2 Euro + geringe prozesskosten.
3) Sandkastenspiele in bescheidener Menge bei derivaten. Z.B. wurde auch das 500 Euro mini Invest in den Bitcoin ETC da abgewickelt.
Über schlechte Kurse habe ich nichts bemerkt, aber auch nicht verfolgt - aber es sind halt hauptsächlich Derivate die darüber laufen.
Dafür gibt es Nachteile: Wer in Xetra gekauft hat, der kann nigendwo anders die Aktien wieder losschlagen, nichtmal bei der 2. Option "FRA Parkett". Wo gekauft mus auch wieder verkauft werden. Tragegate gibt es nicht. Also nix mit im 11:00h Loch bei Xetra kaufen und dann 21:30h bei Tradegate wieder losschlagen.
Für Fische und größere Summen nutze ich daher Onvista.
Noch ein Nachteil Degiro: über 2500 Cash gibt es 0,5% Negativzinsen. Man muss also wissen was man wann wo anlegt.
Neuter Broker Start:
Seit wenigen Tagen hat auch Finanzen.net einen "0 Euro" Billig Broker aufgelegt - mit Gettex
"Zero Broker"
https://www.finanzen.net/zero/...ration&utm_content=entdecke-zeroHabe ich aber noch nicht näher angeschaut.