https://www.ariva.de/news/...ces-hohes-wachstum-erwartet-die-10721710 Steckenpferd ist die Entwicklung von Wechselrichterlösungen für Photovoltaiksysteme. Die Stellung auf dem Markt ist gut, die derzeitige Entwicklung spielt SolarEdge ebenfalls in die Karten. Das machte sich auf den Finanzmärkten bemerkbar. Von Capital IQ befragte Analysten legten Kursziele zwischen 266 und 452 US-Dollar vor. Goldman Sachs schätzte das Kursziel jüngst auf 420 US-Dollar.
könnte meinen Solaredge steht kurz vor der Pleite...Wahnsinn heute 30% runter und davor schon Wochenlang im Abwärtstrend. Mal sehen wie das weiter geht...
q132
: @Bilderberg: nee, ganz einfach nur Zeitunterschied
...gestern nach Schluss war solaredge geradzu massakriert, deshalb diese Anzeige. Es ist eben trotz den +20% immer noch im stark minus minus seit gestern ;)
SolarEdge zieht am Montag vor der Eröffnung der amerikanischen Börsen um +6% auf 73 US$ an. Hintergrund ist eine Meldung des Unternehmens vom Wochenende. Ein positives Signal nach -75% in zwölf Monaten?
Wird es auch in der EU bald wieder mehr Subventionen für Solar geben? Das wäre ein Paukenschlag für SolarEdge.
Heute hat Centrotherm einen großen Auftrag aus USA im Solarbereich erhalten, weil Amerika nicht länger zuschauen will, wie China die Alleinherrschaft für Solar auf der Welt übernimmt. Ein großer Tag für alle Solaranbieter, vor allem SolarEdge!
Im Q-4 über 50 % weniger Umsatz im Vorjahresvergleich und der Ausblick auf das Q-1 in 2024 ist genauso schwach. Das dürfte auch auf andere Branchenwerte negativen Einfluss haben.
zurück gefallen. Man könnte meinen er sei nun günstig aber ist das wirklich so? USA hat da mehr Probleme als wir in Europa weil wahrscheinlich hier sogar die Zinsen früher gesenkt werden können, setze ich lieber auf SMA statt auf Solar Edge.