sw-tochter deutsche lthium gmbh anfang 2017 an baccanora wirft fragen auf. insbesondere wenn man sich die meldungen der letzen wochen und den kursverlauf der baccanora ansieht....
bacanora eine kaufoption für die bei der sw verbliebenen 50 Prozent an der deutsche lithium GmbH hat und im falle der Ausübung derselben lt. baccanora nochmals 30 mio ? zu zahlen wären...
sirhenry
: es ist halt vieles der sw noch sehr spekulativ...
bzw ungeklärt bzgl. werten und ansprüchen.... und das die aktionäre im rahmen der inso leer ausgehen wohl immer noch das wahrscheinlichste szenario. sollte es anders kommen wäre der "hebel" aufgrund der vergleichsweise geringen anzahl an vorhandenen aktien halt enorm... ich sehe nach wie vor das verhalten der geschäftsführung vor der inso bis hin zum vermeintlichen Neustart sowie die geschlossenen deals und deren zustandekommen sehr kritisch. und ich vermute übrigens das asbeck und die kataris ein vitales Interesse auch an der us-tochter haben....
tagschlaefer
: 200mio für eine minenaktie, die vllt
mal 2 mio jahresumsatz macht? ich bitte dich... da riecht man schon den reversesplit und rekapitalisierung meilenweit gegen den wind... halt kanadische minenzock-aktie *schulterzuck normalerweise fällt eine aktie, wenn die firma cashreserven für ein investment abgibt, denk mal drüber nach...
tagschlaefer
: die 35 mio sind eine milchmädchenrechnung
natürlich wird die besagte minengesellschaft eher neue aktien drucken, um den kauf des jv zu finanzieren... wie auch immer: der bergbau in deutschland ist solange irrelevant, wie der euro stark ist.
kein eu-bonze würde auf die idee kommen, ohne extreme eu-importschutzzölle in ostdeutschland eine mine zu betreiben ...
insofern kann die solarworld sehr froh sein über jeden euro, der von investoren für dieses tote gestein gezahlt wird :)