#1663 1-2 Jahre hochgehen? Ich glaube, da wär bei mir der (Größen-) Wahnsinn vorprogrammiert. 1-2 Wochen hochgehen nach einem Resplit, das würde mir völlig reichen ;-) und danach steht mir der Sinn...
Und ich halte ein solches Szenario für gar nicht so abwegig. Da steckt auch immer viel Psychologie dahinter. Wenn nach einem Resplit die AEZS-Aktie ein neues Gewand trägt, indem sie plötzlich "hochpreisiger" ist, dann steigen doch evtl. ganz neue Interessenten ein, die sie vorher nicht mit dem Po angeguckt hätten. Nach dem Motto: Billigaktien? Hot-Stocks? Nö, brauch ich nicht. Ich erklärs mal plakativ: Ein Fernseher mit 84 Zoll Diagonale und Ultra HD und Cinema-3D mit entsprechenden Brillen, so dass bei dem neuen Jurassic Park die Dinos quasi neben einem auf der Couch sitzen (den ich gern hätte ;)) wird im Aldi oder Lidl für 400 Euro angeboten - da denk ich mir doch, nö, da muss ein Haken sein, der kann "fundamental" gesehen nicht wirklich das sein, was ich will. Einfach viiiieeel zu billig. Dann wird ein solcher Traumfernseher anderswo zu einem gaaanz anderen EK angeboten und schon schlagen ganz andere Käufer zu, die gern einen Fernseher "aus dem höherpreisigen Segment" hätten. Die sich dann auch mit der eigentlichen Qualität und dem Potenzial auseinandersetzen... Und die Nachfrage und Fantasie bestimmt den Preis und der Preis steigt und steigt.
Genau so und nicht anders könnte es nach einem Resplit bei unserer Aeterna laufen. Zumindest ist das meine Hoffnung und die muss uns Langinvestierten gegönnt sein, selbst von den Shorties, die bis dato genug Geld verdient haben müssten, sofern sie es schlau angestellt haben. Es gibt eben Solche und Solche ;-)
|