danke für den link von gestern! (http://www.nuoviso.tv/verschwoerung/die-obama-taeuschung.html) hab mir gestern die zeit genommen, um es mir zur gänze anzusehen. obwohl manche der dort präsentierten meinungen durchaus sinn ergeben, dachte ich, dass es insgesamt das produkt von einigen spinnern mit hang zur paranoia ist. ganz abgesehen davon, einige dinge die dort verteufelt werden, treffen bei mir durchaus auf zustimmung. aber eben nur manche. und heute lese ich eine kurze nachricht auf orf.at (österreichischer rundfunk): "US-Präsident Barack Obama will die Finanzmarktkontrolle neu regeln - und der US-Notenbank Fed eine führende Rolle geben. In einem TV-Interview sagte er, eine Stelle solle große Institute, die vom Staat aufgefangen werden müssten, kontrollieren. ... " das gibt einem schon zu denken... warum gerade eine private einrichtung wie die fed, die in den händen von privaten banken ist, andere private banken, welche vom staat "gerettet" werden mussten, kontrollieren soll. eine unabhängige behörde fände ich ehrlich gesagt geeigneter. eine private einrichtung wie die fed erscheint mir da eher nicht so sinnvoll, zumindest nicht, wenn man vor hätte, eine neutrale kontrollinstanz zu schaffen... ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir erst jetzt, oder erst etwas später unwohl werden soll...
|