Von einer (Sonder)dividende hätte am ehesten Burda selbst ein paar Euros mehr - und wie dann weiter? Für mich zeigt das eher, dass es HolidayCheck bzw BURDA mit der Entwicklung des Konzerns ernst meint. Es wird sich auf das Juwel unter dem Sammelsurium TommorowFocus konzentriert - endlich muß man sagen! Das und viele andere Faktoren der letzten Monate haben mich dazu veranlaßt, gerade in den letzten 2 Wochen meine Position massiv aufzubauen. Die Jahreszahlen 2016 und die negative EBITDA-Prognose für 2017 haben dem Kurs nicht geschadet. Nein - es werden täglich 30000 bis 60000 Aktien auf dem Kursniveau um 2,55? gehandelt. 1/4 bis 1/3 davon nimmt Holidaycheck auf. Der Rest wird trotzdem aufgesaugt. HolidayCheck will bis 2020 bis zur 1,5 Mio Aktien kaufen und dafür bis zu 7,50 Mio? ausgeben. 840000 Stück haben sie schon - und dafür nur knapp 2 Mio ausgeben müssen. Ist doch perfekt! Weitere ARPs hat der CEO ja schon durchblicken lassen. Abgegeben haben Invesco advisers 563000 Stücke (50% ihres Bestandes), Allianz global Investors rund 200000 (von denen kommt wohl noch mehr raus). Der CEO kauft für 345000?, was ca seinem Jahresgrundgehalt entspricht, Aktien auf dem aktuellem Niveau. Vielleicht langen die neuen Vorstände auch noch zu!?. Wenn jemand wie Nate Glissmeyer von Amazon kommt, dann verspricht er sich sicherlich mehr als ein paar Euro Gehalt. HOC hat 2015 für ca 800 Mio? Reisen vermittelt und war damit nach Unister und Epedia die Nr 3 in Deutschland. Unister ist weg - die Reste werden jetzt indirekt von Chinesen verwertet und müssen erstmal neu sortiert werden. Die weltweit größten Vermittler Expedia und Priceline sind Milliardenunternehmen, auch Trivago (macht noch Miese!) als deutsches Unternehmen ist mit über 3 Milliarden bewertet. Selbst wenn Holidaycheck nicht die Nr.1 (aber warum sollten sie es nicht schaffen- Geld ist da!) im deutschen Markt wird, sollte sich der Börsenwert schon in den nächsten Jahren nach oben bewegen können. Burda hat mit XING auch Konkurrenz zu LinkedIn erfolgreich aufgebaut. Warum nicht mit HOC erfolgreiche Konkurrenz zu Expedia und Priceline?
|