Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 26 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 4075137
davon Heute: 647
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 826  Weiter  

08.08.10 21:06
1

46 Postings, 5124 Tage robbenrichtig totopoff...

Apple schaut nach vorne und zieht Konsequenzen die gezogen werden mussten.
Irgendwelche Köpfe müssen immer rollen wenn Fehler gemacht werden.
Jetzt seht halt nicht immer alles so pessimistisch. (Eher positiv die Nachricht.)
In den nächsten Wochen kommen neue iPods.
Thema iPod ist ja auch noch so ne Sache. Da verkauft Apple seid Jahren Millionen von iPods.
Jetzt sind eine Hand voll iPods (Nano) von 2007 überhitzt und schon wird wieder ein riesen Skandal ausgeübt.
Bitte, sicherlich darf sowas nicht passieren, aber bei Apple arbeiten auch nur Menschen..
Das sich die AAPl in den letzten 12 Monaten verdoppelt hat ist meiner Meinung nach noch nicht genug. Potenzial ist weiterhinn vorhanden.
Lg..  

08.08.10 22:14

1308 Postings, 5803 Tage totopoffhier sollte man auch...

...hin und wieder reinschauen, da wurde am 30.07 fleißig zugeschlagen.
http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=107357&p=irol-sec  

08.08.10 22:53

46 Postings, 5124 Tage robben???

Klär mich kurz auf,was meinst Du??
Find nix.....  

09.08.10 00:20

1308 Postings, 5803 Tage totopoffmeine...

...die ganzen Form 4 Meldungen vom 5.August 2010.  

09.08.10 06:19

46 Postings, 5124 Tage robbenForm 4 Meldung

Was sind denn Form 4 Meldungen??  

09.08.10 08:18

2779 Postings, 5910 Tage michimunichForm 4

Sind veröffentlichungen über Investor Relations, also zu deutsch hier wird bekanntgegeben wenn die leitenden Angestellten Optionen ausüben bzw. Aktien kaufen oder verkaufen (nur vom eigenen Unternehmen)....die Art von Handel für diesen Kresi von Personen ist nach dem Börsengesetz mitteilungspflichtig.
Damit soll u.a. Insiderhandel ausgeschlossen werden...  

09.08.10 09:39

46 Postings, 5124 Tage robbenRe. michmunich

Danke  

09.08.10 09:43
2

2337 Postings, 6008 Tage rogersIst Apple noch zu retten? Nein!

"Der Mythos von Apple wankt

In gut fünfzehn Jahren stieg Apple vom Nischenanbieter zum mächtigsten High-Tech-Unternehmen der Welt auf. Doch die Probleme beim iPhone 4 treffen den Konzern mehr, als er zugibt. Nun muss der Hardwarechef gehen. Und nicht nur das kratzt am Image. Apple droht sich zu verzetteln.

DÜSSELDORF. Die massiven Empfangsprobleme bei Apples neuem Starprodukt iPhone 4 haben erste personelle Konsequenzen. Der Manager für die iPhone-Hardware verlässt nach nicht einmal zwei Jahren das Unternehmen. Mit dürren Worten bestätigte ein Sprecher des Konzerns am Wochenende den Weggang Mark Papermasters, der erst 2009 von IBM zu Apple gestoßen war. Die Personalie zeigt, dass Apple-Chef Steve Jobs von den technischem Problemen und dem damit verbundenen Imageverlust tiefer getroffen ist, als er öffentlich bisher zugeben wollte. Und der Wechsel kommt zu einer schwierigen Zeit für das kalifornische Unternehmen: Denn der Rivale Google zieht mit seinem Handy-Betriebsystem Android in den Verkaufscharts an Apple vorbei.

Eine Begründung für den Abgang Papermasters gibt es aus dem Headquarter im kalifornischen Cupertino nicht. Allerdings wird ihm die Verantwortung für die Antennenprobleme des iPhone 4 angelastet (was aber laut Wall Street Journal nicht der einzige Grund sein soll). Das Handy verliert umgehend an Empfangsstärke, wenn es fest in die Hand genommen wird und so die beiden Antennen an den Außenseiten durch die Haut überbrückt werden. Die Probleme gipfelten darin, dass die mächtige US-Verbraucherorganisation ?Consumer Reports? ihre Kaufempfehlung zurückzog..................."

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...le-wankt;2632596

-----------
Keine Chance für Benziner und Dieselstinker!
Macht den Weg frei für Elektromotoren!
Benzinpreis: 3 Euro pro Liter!

09.08.10 10:19
1

32 Postings, 5286 Tage HoTStocker8mangager rücktritt

wenn ein manager in solch einer position das handtuch wirft (egal ob er selbst geht oder  dazu bewegt wurde) ist das immer ein negatives zeichen für die firma. irgendwas ist mächtig schief gegangen und es MÜSSEN jetzt konsiquenzen gezogen werden damit sich das Unternehmen wieder stabilisieren kann.

Was das für die Aktie heißt?  -Erstmal Kursfall. Die Aktie wird heute zur Eröffnung der Wallstreet erstmal einbrechen, erinnert euch an meine Worte. PUT auf Apple ! 

 

09.08.10 10:49
2

2337 Postings, 6008 Tage rogersOh mein Gott! Was hat Apple

da wieder getan:

"Patentzeichnung 1:1 übernommen

Kupfert Apple eiskalt ab?

Ein Patentantrag von Apple sorgt für Aufsehen im Internet. Denn anscheinend will der iPhone-Hersteller die App einer deutschen Firma skrupellos als eigene Entwicklung eintragen lassen.................................."

http://www.n-tv.de/technik/...rt-Apple-eiskalt-ab-article1220016.html
-----------
Keine Chance für Benziner und Dieselstinker!
Macht den Weg frei für Elektromotoren!
Benzinpreis: 3 Euro pro Liter!

09.08.10 13:04

2779 Postings, 5910 Tage michimunichiPhone 4 mit massiven Empfangsproblemen...

...sind absolut übertrieben!!
Hier macht die Presse aus einer Mücke nen Elefanten....ich kann aus Erfahrung nicht
sagen das das iPhone 4 ein massives Empfangsproblem hat und das mit einem NICHT T-Mobile Vertrag!

Aber das Fahrwasser von Apple wird tatsächlich in den letzten Wochen immer unruhiger, ich denke das wird durch die Konkurrenz zum Teil auch heftig angeschürt...

Jetzt wird Steve Jobs und seine Mitarbeiter zeigen müssen was sie wirklich drauf haben....ich denke in den nächsten Q-Zahlen wird ein Teil der Antwort stecken....  

09.08.10 13:40
1

2779 Postings, 5910 Tage michimunichiPhone4 executive lost Jobs confidence month ago!!

Mark Papermaster's fate was sealed long before antennagate, according to Wall St. Journal:

http://tech.fortune.cnn.com/2010/08/09/...ths-ago/?source=yahoo_quote


Wenn das die Wahrheit ist, dann sieht man mal was in der Presse wie Handelsblatt für eine scheiß Panikmache  aus Gerüchten gemacht wird!
Gleich mit "der Mythos wankt" zu kommen ist einfach lächerlich....und Leute wie Hotstocker fallen vor lauter Panik um. und prognostizieren den Weltuntergang.

Also erst mal die Tatsachenberichte abwarten und dann diskutieren, aber keine von Emotionen angetriebenen und voreiligen Schlüsse ziehen...meine Herren.  

09.08.10 16:53
1

182 Postings, 6133 Tage uebbashorten!!

nach diesen ganzennegativen Nachrichten shorten mein Tipp!!!  

09.08.10 17:44

46 Postings, 5124 Tage robbenre: shorten

ihr checkt anscheinend nicht das,dass keine schlechte Nachrichten sind. Wenn jemand Misst baut undentlassen wird ist das eine logische Konsequenz.
Schlussfolgerung....ein Problem ist da um es zu beheben. Das Problem wurde behoben!!!
Davon ganz abgesehen besteht das Problem bei ALLEN Herstellern. (Punkt)
Geht mal ruhig shorten ihr Spassvögel....
Tut mir leid,aber ihr regt mich langsam auf mit eurem shorten/put ect....
Der Kurs hat diese News in den letzten zwei Wochen schon abbekommen.
Ciao..  

09.08.10 20:16
1

182 Postings, 6133 Tage uebba@ robben ..

ich werde sicher kein Produkt mit Qualitätsproblemen und sicher auch keine Aktien dazu kaufen!!es ist nur mein Tipp zu shorten, wer mir folgen will solls tun und wenn du auf long gehen willst kein Problem..Viel Glück an allen!!  

09.08.10 22:52
2

1448 Postings, 5471 Tage mh2003uebba, was redest du da??

Hattest du das iPhone 4 mal in der Hand? Hast du mal damit telefoniert? Ich habe das iPhone 4, und einige Freunde von mir auch. Und bisher hatte keiner von mir Probleme damit. Das Problem mag zwar gelegentlich auftauchen, wird aber von den Medien hochgepusht, weil endlich mal ein Fehler bei einem Apple-Produkt gefunden wurde!!!

Sei doch so gut, und nenne mir ein Mobiltelefon dass Fehlerfrei ist.

Mann, Mann, Mann.  
-----------
"One Hand, one million dollars, no tears."

"No, if we're going to play for those kind of numbers, I'd rather play for real money. Ten million dollars. No tears."

09.08.10 23:09
1

46 Postings, 5124 Tage robben@mh2003

da muss ich Dir zu 100% REcht geben!!  

10.08.10 07:30
1

2779 Postings, 5910 Tage michimunichApple Seen Parting Ways Verizon iPhone coming

Und das Verizon iPhone wird kommen, mit einer verbesserten Konstruktion bzgl. der Sache mit dem angeblichen Antennenproblem....:

http://www.fool.com/investing/general/2010/08/09/...hone-on-the-.aspx  

10.08.10 20:50

14 Postings, 5147 Tage chrisberlinwas ist das denn?

Umwandlung ipod in iphone... Hallo? Wer kauft denn sowas?

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,711151,00.html

 

10.08.10 20:58

46 Postings, 5124 Tage robben@chris

iPhone für Harz-4 Empfänger.Finds eher lustig was sich die Industrie so einfällen lässt..
mfg.  

10.08.10 21:04
2

2779 Postings, 5910 Tage michimunichApple Acquires Rights to Liquidmetal Technologies

Wow da scheint was am Laufen zu sein.
Diese Firma produziert ein Metall mit kunststoffähnlichen Eigenschaften, hohe Festigkeitskennwerte aber zugleich hohe Elastizitästeigenschaften bei gerigem Sprödbruch.

Die Eigenschaften sind:
- Fatigue Resistance (Hohe Druckwechselbeständigkeit)
- High Yield Strength (Hohe Zugfestigkeit)
- High Hardness (Hohe Härte)
- Superior Strength/Weight Ratio (Spitzenwert zw. Festigkeit und Gewichtsverhältnis)
- Superior Elastic Limit (Hohe Elastizitätswerte e-modul)
- High Corrosion Resistance (Hohe Korrosionsbeständigkeit)
- High Wear-Resistance (Hoher Tragekomfort)
- Unique Acoustical Properties (sehr gute akustische Eigenschaften)

Da ich selbst beruflich u.a. mit Werkstofftechnik und Strukturmechanik (Finite Elemte) zu tun habe weiß ich was das für ein Material ist.
Apple hat sich angeblich hier Rechte für die Verwendung dieser Materialien eingekauft, das sieht man heute auch am Kurs der Firma Liquidmetal Technologies Inc. (LQMT.PK).
Da werde ich doch mal ein kleines Investment wagen.....wer weiß was Apple da für einen Wurf vor hat.

http://www.macrumors.com/2010/08/09/...ologies-advanced-metal-alloys/  

11.08.10 07:47

2779 Postings, 5910 Tage michimunichBad News For Android Owners....

.....iPhone Users Have More Sex

Mal a witziger Artikel:

http://finance.yahoo.com/news/...onalley-1177296650.html?x=0&.v=1  

11.08.10 10:51
1

1448 Postings, 5471 Tage mh2003Die Aussichten sind ja nicht unbedingt schlecht :)

http://www.handelsblatt.com/technologie/...eift-langsam-heran;2633983
-----------
"One Hand, one million dollars, no tears."

"No, if we're going to play for those kind of numbers, I'd rather play for real money. Ten million dollars. No tears."

11.08.10 11:00
2

2184 Postings, 6569 Tage thostarWeltherrschaftsposition ist aber schon vergeben

siehe http://www.facebook.com/pages/Weltherrscher/479469870610

Da muss sich Steve schon noch ein wenig anstrengen ;-)  

11.08.10 13:03

2779 Postings, 5910 Tage michimunichTablet PC's der Konkurrenz....

...nun klar das die Konkurrenten des iPad Herstellers den Markt nicht einem alleinigen Anbieter überlassen wollen. Ich denke wenn die anderen im Laufe 2011 ihre Tablet PC's rausbringen wird Apple einen Update des iPads bringen und wieder mal einen Vorsprung haben.
Desweiteren denke ich je mehr verschiedene Tablet PC Hersteller es gibt umso mehr werden sich diese alle verzetteln. Jeder möchte ein besseres Feature haben wie der andere...so wird der eine das haben was der andere nicht hat....

Alleine der App- und iBook Store wird bei den meisten fehlen.
Wirklich als Konkurrenz zu Apple sehe ich das Unternehmen Google.
Alle anderen werden sich in ihrem Minderheitendasein begnügen müssen.

Den Inder sehe ich nicht als Gefahr, denn bei einem Tablet PC mit Kosten von 26 EUR, kann ja nicht viel Qualität stecken. Wenn da nur ein paar EUR Gewinn hängen bleiben wird er nicht reich werden...falls seine Verkaufszahlen nicht ein paar viele Millionen überschreiten....also der finanzielle Anreiz ist hier absolut unattraktiv....

Aber:
Konkurrenz belebt das Geschäft...und sollte Apple gut tun.  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 826  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben