....für die Preisentwicklung bei den PCR tests (in der letzten Präsentation steht was von 62 auf 51 Euro)? da die Nachfrage aber im Moment extrem hoch ist, kann ich mir nicht vorstellen dass die Preise da momentan stark weiter fallen....
Denke schon, dass die Umsätze höher liegen und die Margen waren ja zuletzt auch höher als 24%, nach 9 Monaten lagen sie ja bei 32% (zumindest AEBITDA), muss mir das aber noch einmal anschauen
das unternehmen gibt ja selbst an für 2022:
Revenue ~ ?2.9bn AEBITDA margin 23-25%
ich denke dass ist zu konservativ, bisher haben sie ja alle eigenen prognosen weit getoppt, das Q1 dürfte ja allein schon sehr gut noch laufen, standarmässig wird danach vermutlich auch oft noch auf covid getestet und im Herbst wird omikron dann sehr wahrscheinlich auch wieder auftauchen, man kann sich ja mehrfach infizieren, ist nur die frage ob man dann noch pcr macht....
synlab gibt hier einen covidumsatz in 22 von nur ca 500 Mio an(nach >1,3 Mrd in 2021), das dürfte allein schon in Q1 rumkommen meiner Meinung nach.... und die 1,3 mrd in 2021 sind vermutlich auch viel zu niedrig, weil die letzten Wellen ja erste nach dem Quartalsbericht kamen wo man ja noch an freedomday usw geglaubt hat....
|