der ja auch von 500 Mio Umsatz / Quartal spricht, aber sich hier von Journalisten nicht festnageln lassen will, sprich es könnte noch drunter gehen, dann weiß man ja schon, was die kommenden Quartale passiert. Wenn man doch nur Hoffnung im Hardware Bereich haben könnte, dass hier mal was geht, aber auch wenn das nur mein persönliches Gefühl ist, so glaube ich einfach, dass das Leap ein Flop wird, mal wieder. Und hört mir auf, mit dem "was interessiert die Hardware, BBRY ist jetzt ein Softwareunternehmen", 40% vom Umsatz sind Hardware, 47 % Service Revenue Fees, es ist nun mal sehr bedeutend für den Umsatz des Unternehmens, sonst könnten sies ja lassen. Ich bin eigentlich nur noch wegen 2 Dingen investiert:
1. John Chen, ich glaube einfach, er muss doch was in der Hinterhand haben, er hat doch einen guten Ruf zu verlieren, ich halte ihn für vertrauenswürdig.
2. Smart Money, es sind ja einige Institutionelle relativ dick investiert, wie Prem Watsa oder dieser Lehrerpensionsfonds.
Ich glaube, wie gesagt, BBRY wird überleben und auch noch in Jahren da sein, ich bin nur am überlegen, ob ich nicht wesentlich zu früh drin bin. Wenn die nächsten Quartale der Umsatz wieder schmäler wird, kann man sich fast denken, was mit dem Kurs passiert. An eine Übernahme glaube ich übrigens nicht. Viele werden jetzt sagen, was interessiert den Langzeitinvestierten den Kurs jetzt, aber mich interessiert er schon, wenns erstmal weiter Richtung Süden geht, es gibt schließlich noch andere interessante Unternehmen. Ob nächstes Quartal wieder Profit geschrieben wird, da bin ich mir auch nicht sicher. Scheinbar hat BBRY ja 115 Mio durch die Rockstar Patente bekommen und deshalb diesen Profit geschrieben.
Wie man solche Patente in Geld wertet, weiß ich übrigens nicht und von den 3 Miarden Cash sind ja 1,2 oder 1,5 Miarden Schulden, dass nicht vergessen. Und die Vergleich von Snapchat der Whatsapp mit BBM sind fast lächerlich, BBM hat momentan gar keinen Wert für BBRY, obs jemals einen haben wird, wird sich zeigen. Ich denke nicht.
|