Ich bin bei dieser Aktie Long investiert und glaube, dass hier großes entstehen kann.
Das Problem bei den ?Hammer-News? ist aber die abschließende Passage: ?Durch den erheblichen Anstieg des Auftragsbestands, der mit dem erweiterten Großauftrag für die neue Systemgeneration einhergeht, erwartet das Unternehmen gegebenenfalls Verschiebungen in der zeitlichen Abarbeitung bestehender Serienprojekte und unterzieht derzeit die damit verbundenen kurzfristigen Ziele für das Jahr 2019 einer eingehenden Überprüfung.?
Obwohl ich dem Unternehmen positiv gegenüberstehe, überzeugt mich der Satz ganz und garnicht. Die Überprüfung der Ziele für 2019 kommt einer Gewinnwarnung ziemlich nahe. Das ist schon schlimm genug. Die Begründung macht es aber nicht besser: warum haben erweiterte Aufträge die ab 2021 und später erst greifen solche Auswirkungen auf die aktuelle Produktion in 2019? Mich überzeugt das nicht!
Unterm Strich sehe ich ein Unternehmen mit extrem vollen Auftragsbüchern, aber ohne entsprechende Produktionskapazitäten. Die Herausforderung wird also sein, diese so zügig und planmäßig aufzubauen, dass man die vorhandenen Aufträge auch bedienen kann.
Fazit: Positiv - Die Auftragsseite hat sich durch die News nochmal deutlich verbessert. Negativ - Meine Einschätzung zu den Risiken bzgl. Produktionsaufbau wird durch obigen Satz ein Stück verschlechtert
...Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung...
|