Dümmster anzunehmender User
Eine Geschichte aus dem Alltag im Büroberufsleben!! Eines Tages an der Strippe der Hotline geschah, was einmal geschehen musste!! Ein SUPER- DAU (dümmster anzunehmender User) rief die Hotline an!
Hotline: Firma D&V Hotline, guten Tag.
DAU: Guten Tag, mein Name ist Daumeier. Ich habe ein Problem mit meinem Computer.
Hotline: Welchen denn, Herr Daumeier?
DAU: Die Enikei- Taste.
Hotline: Wofür brauchen sie denn diese Taste?
DAU: Das Programm verlangt diese Taste.
Hotline: Was ist das für ein Programm?
DAU: Das weiß ich nicht, aber es will, das ich die Enikei- Taste drücke. Ich habe ja schon die STRG-, die ALT-, und die Großmachtaste ausprobiert, aber es tut sich nichts.
Hotline: Herr Daumeier, was steht denn gerade auf ihrem Monitor?
DAU: Eine Blumenvase!
Hotline: Nein, Herr Daumeier, lesen Sie mal vor, was auf Ihrem Monitor steht!
DAU: I be em
Hotline: Nein, Herr Daumeier, was auf ihrem Schirm steht, möchte ich wissen.
DAU: Moment, der hängt an der Garderobe.
Hotline: Halt, Herr Daumeier, ........ Herr Daumeier?
DAU: So, jetzt habe ich Ihn aufgespannt. Da steht aber nichts drauf.
Hotline: Herr Daumeier, schauen sie mal auf ihren Bildschirm und lesen sie mal genau vor, was da geschrieben steht.
DAU: Ach so, Sie meinten, ..... Oh, Entschuldigung! Da steht: Plies, press ENIKEI tu kontinnu.
Hotline: Aha, das heißt: "Please Press any key to continue." Der Computer meldet sich also in Englisch.
DAU: Nein, wenn er was sagt, dann piepst er nur.
Hotline: Drücken sie mal auf die Enter- Taste.
DAU: Jetzt geht?s. Das ist also die Enikei- Taste. Das können sie aber auch gleich drauf schreiben. Gut, wie kann ich denn jetzt dieses Programm beenden, damit ich wieder arbeiten kann?
Hotline: Sie müssen erst mal rausgehen.
DAU: Gut, Moment.
Hotline: Nein, Herr Daumeier, bleiben sie doch am Telefon. Ich meinte...... Herr Daumeier????..... hallo!.......Hallo........ . ????
DAU: Ja, da bin ich wieder.
Hotline: Sie sollten auch nicht in den Flur gehen. Ich wollte nur, das sie das Fenster schließen.
DAU: Warum sagen sie das nicht gleich? Warten sie....
Hotline: Herr Daumeier?
DAU: Ja, ich bin wieder dran, soll Ich die Tür auch noch zumachen?
Hotline: Nein, Herr Daumeier. Nein wirklich nicht!!! Eigentlich sollten sie nur das Programmfenster schließen, aber ich glaube, es ist das Beste, wenn Sie gleich den Stecker aus der Dose ziehen!!!
DAU:Wenn sie meinen.....
Hotline: Halt!!! Das war doch nur ein Scherz, Herr Daum.......
DAU: Alles klar. Ich habe ihn herausgezogen. Hallo? Hallo? Sind sie noch dran? Komisch, jetzt ist die Leitung tot. Also, die in der Hotline, haben auch überhaupt keine Ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
|