Und die Stämme prallen immer wieder von der 119.3098 ab. Evil, es ist absolut denkbar,... wir sind so nah dran: die 120 können i.d. Tat heute noch genommen werden. Wobei ich denke, WENN wir die 120 nehmen, dann geht's gleich auch noch ein, zwei Stockwerke weiter hoch. Erklärung:
Es ist geradezu phänomenal wie gut die Stämme in dem ansonsten negativen Börsenumfeld in diesen Tag und in diese Woche gestartet sind! Ich persönlich rechne mit einer deutlichen Beschleunigung der Aufwärtsbewegung, sobald die 120, bzw die 119.3098 markant durchbrochen ist, da die Akteuere dann erst mit Gewalt den Ernst der Lage verspüren werden.
Wie wir ja meinen zu wissen: es kommen AB einem Kurs von 119.3098EUR weitere große EUREX-Positionen von unbekannten Callschein-Stillhaltern in deutliche Bedrängnis, falls der Callbesitzer sich die Scheine liefern lassen möchte. Wir haben heute auch schön beobachten können, wie der Kurs ziemlich exakt unter der Linie von 119.3098 verblieb! Es wäre auch verwunderlich gewesen, wenn sich keine Gegenwehr ergeben hätte.
Wie bereits von mir angedeutet, gehe ich davon aus, dass Suzuki sich über Calls Aktien liefern lassen wird. Damit könnte Suzuki problemlos einen Callsqueeze auslösen.
Bis zum Verfallstag sind es nur noch effektiv 8 Handelstage. Der Kurs der Stämme ist quasi nicht mehr drückbar i.d. kurzen Zeit und es hat sich gezeigt, dass zurückliegende Wochen trotz erkennbarer Bashversuche die Lage für den Shortseller / Callstillhalter nur verschlechtert haben.
Ab sofort gilt für die gelackmeierten Akteure (den Callstillhalter und auch für Shortseller): retten was zu retten ist. Der vergangene Verfallstag hat es exemplarisch gezeigt: die Akteure haben gelernt und versuchen bereits Wochen vor dem Verfallstag die Bücher glattzustellen. Dies ist der Grund, weshalb die Stämme auch an schlechten Börsentagen weiter anziehen / bzw. kaum nachgeben.
Positionen glattzustellen wird im Falle der Stammaktien immer schwieriger, da der Freefloat offensichtlich deutlich geringer ist, als allgemein geglaubt. Ein sehr guter Hinweis darauf kam ja letztens von dem GS-Händler.
Ich glaube gleichzeitig: mit einem deutlichen Bruch der 120 aka 119.3098 wird die erste Lawine der Kaufpanik ins Rollen geraten. Grund, wie gesagt: weil danach einfach für alle Akteuere ZU offensichtlich ist, dass Bashversuche nichts bringen. Danach versuchen alle durch den viel zu kleinen Notausgang zu flüchten. Das wird wehtun.
Es ist nicht auszuschließen, dass mit dem Fall des zweiten Dominosteins (119.3098 EUR) eine Aufwärtsbewegung eingeleitet wird, die auch zum Fall des dritten Steines (139.19 EUR) führen wird.... ...dieser zieht dann den Fall der 159 nach sich.... dann die 178.96 und danach reichen auch schon kleine Mengen aus um locker noch die 238.62 mitzunehmen.
Dies ist die letzte größere vorhersehbare Marke, da bei der 318.16 nur noch 10k Aktien i.d. EUREX Büchern stehen.
Insgesamt könnten alleine über die EUREX (es gibt noch andere Terminbörsen/außerbörlichen Terminhandel!!) am Verfallstag bis zu einer Million Aktien von Suzuki über die Calls bestellt werden. Das ist enorm, bei einem angenommenen Freefloat von nur 3Mio Aktien. Von diesen 3 Mio Freefloat-Aktien können wir wiederum einen großen Teil Aktien abziehen, die noch i.d. Händen unverbesserlicher Kleinanleger, wie mir liegen. MEINE VW-Aktien rechne ich nicht zum Freefloat, da ich erst bei hohen Kursen dazu bereits bin, diese abzugeben.
Dazu kommt: die EUREX ist ja nur ein Spiegelbild der tatsächlichen Situation am Terminmarkt. Das hat ja bereits der vergangene Shortsqueeze gezeigt. Außerböslich existierten damals nochmals ERHEBLICHE weitere Terminmarkt(ähnliche)verpflichtungen, die alleine aus der Putsituation an der EUREX nicht ersichtlich waren!
Wenn ich nicht wirklich (fast) JEDEN Cent Liquidität in den Kauf von VW-Aktien und OS gesteckt hätte, würde ich spätestens jetzt alles nachlegen, was ich habe...
|