wenn ich das richtig sehe, ist in den 11 Aufträgen der Bahnauftrag noch nicht drin. Sollte es da endlich Vollzug geben, sind es schon mal 12.
es bleiben drei Monate. In den ersten drei Quartalen hat man jeweils 4 Aufträge pro Quartal erhalten, Macht rein rechnerisch 16 im Gesamtjahr. Ob es 14-15 oder 17-18 werden, spielt für mich nicht wirklich die große Rolle. Hauptsache RIB bleibt auf Wachstumskurs und zeigt wie gut nachgefragt diese Software ist.
was deine Frage nach der Rechtfertigung höherer Kurse angeht. Guck dir mal andere TecDax Werte wie Xing, Wirecard etc. an! Die sind unter Berücksichtigung der Nettoverschuldung bzw. Nettocashbposition höher bewertet als RIB, obwohl RIB deutlich stärker wächst. RIB hat zudem sehr interessante Großaktionäre, allen voran SAP, die hier sicher nicht ohne Grund investiert sind. Wenn SAP sich irgendwo einkauft, ist man zumindest vom Produkt stark überzeugt, zumindest nach meiner Erfahrung.
aber du kannst deine Frage natürlich auch mal an denjenigen stellen, der hier kürzlich von einer Kursverdopplung in den nächsten 6 Monaten sprach! ;)
nur um das klarzustellen. So ptmistisch bin ich natürlich nicht, aber 17 ? halte ich durchaus für ein realistisches Kursziel in den nächsten 6 Monaten. Voraussetzungen sind in diesem Zeitraum etwa 8-10 neue Großaufträge.
|