AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.

Seite 61 von 287
neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
eröffnet am: 11.01.05 22:50 von: lucy Anzahl Beiträge: 7173
neuester Beitrag: 18.11.19 22:25 von: proxima Leser gesamt: 1915294
davon Heute: 225
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 287  Weiter  

23.03.13 14:24
1

54 Postings, 4175 Tage KupernikusERTBERT

Wenn man langfristig mit einem Kurs um 6 Euro rechnen kann sollte man bei 2 Euro beherzt zugreifen, oder? Ich kann ein paar Jahre warten für 200%!

Das Risiko von AMD halte ich aber auch für überschaubar. Klar die Q4-Zahlen werden mal wieder weniger schön aber langfristig kann AMD aufgrund des günstigen Angebotes sicher punkten. Entweder ewig seitwärts oder echt auf 6?...  

23.03.13 16:26

5 Postings, 4175 Tage venividivinciamd

an alle amd-freunde bin seit 10 jahren amd verbunden und habe alle höhen und tiefen mitgemacht und somit sehr ressistend - frage - wann kann man mit einer dividende rechnen irgendwann oder ist das ein wuschdenken von mir-hoffnung wie bekannt ......  

23.03.13 19:20
1

868 Postings, 4328 Tage falaxalso wenn

AMD gegen Ende des Jahres wirklich bei ca. 4-6€ steht, bereue ich es nicht jetzt eingestiegen zu sein.

Ich vermute folgendes:

bis zu den Quartalszahlen geht es in etwa so weiter wie die letzten Wochen, evtl. noch mal minimal rauf oder runter. Hier wird dann vermutlich auch ein Ausblick für die nächsten Monate gegeben. Diese sehen deutlich freundlicher für AMD aus (Playstation, viele neue Produkte für PCs/Notebooks/Tablets und ggf. noch die XBox). Nach den Quartalszahlen wird AMD m.M.n. kontinuierlich steigen, wenn auch zunächst vermutlich langsam. Gegen Ende des Sommers bzw. Anfang Q3 werden die neuen Produkte Wirkung zeigen und dann geht es steil nach oben. 4€ bis Ende des Jahres halte ich für realistisch bei der aktuellen Nachrichten und Innovationslage. Sollten noch ein paar gute News und ggf Durchbrüche in vershciedenen Segmenten gelingen sind auch 6€ möglich.

Was denkt ihr?

 

24.03.13 11:32

2879 Postings, 5838 Tage Coffee2gobin da ganz auf deiner seite und werde anfang

Nächster woche nachlegen. Unter 2 ist n guter ek. Hab zwar schon ne größere charge bei 2,04 gekauft
Aber ich bin da zuversichtlich. Wie schon gesagt bis mind. Q3 muss man schon warten. Aber wenn ich sehe was dieses Unternehmen nur kostet...
Im worstcase würde zumindest bzw. Könnte selbst sony den laden kaufen bei dem preis und könnte amd weiterlaufsn lassen. Wieviele hersteller gibt es den ? ? ?  
-----------
Bei manchen Leuten ist das Nasebohren der einzige Beweis,
dass sie gelegentlich in sich gehen.

24.03.13 11:34

2879 Postings, 5838 Tage Coffee2goach ja, was das volumen der aktie angeht.

Steigt und steigt..
-----------
Bei manchen Leuten ist das Nasebohren der einzige Beweis,
dass sie gelegentlich in sich gehen.

24.03.13 15:43

132 Postings, 6580 Tage toska110Chip off

http://seekingalpha.com/article/...d-from-your-portfolio?source=yahoo

"AMD's share price declined 66% in the last one year and there isn't any significant catalyst in the future. Besides, Advanced Micro Devices has provided a weak outlook for FY13 with revenue decline of 9% and flat gross margins. In my opinion, this stock should be chipped off from your portfolio, given its weak foothold in a market largely dominated by its key competitor, Intel."  

24.03.13 19:51

2879 Postings, 5838 Tage Coffee2gowas für eine anal(lyse)

Ich bleib bei meiner einschätzung...
Ich erhöhe meinen stock.
Meiner Meinung nach wird das zweite halbjahr 2013 spätestens die wende eingeläutet.
Die ps4 soll 16 millionen mal noch verkauft werden dieses jahr... das bedeutet auch das amd
Alleine für sony mind 16 millionen chips verkaufen. Dazu kommt ja wohl noch das microsoft mit der neuen
Xbox auch noch einen abnehmer für chips hat.
Würde es amd zu schlecht gehen wär microsoft sowie sony bestimmt interssiert daran amd zu kaufen. Oder ?

vg coffee
-----------
Bei manchen Leuten ist das Nasebohren der einzige Beweis,
dass sie gelegentlich in sich gehen.

25.03.13 10:19

132 Postings, 6580 Tage toska110Schnee von gestern

Die Konsolen-Nachrichten sind nicht der Grund, dass AMD in Zukunft der Mega-Outperformer sein wird (wenn das so klar wäre, wären ganz andere Player mit von der Partie..), sondern ein Grund, warum die Firma noch nicht gänzlich abgestürzt ist und damit der Kurs weit niedriger wäre. Die Einnahmen (Gewinn) aus den Kosolengeschäft sind bei Durchrechnung wohl auch nicht so berauschend wie es sich im ersten Moment anhört, da die Marge für die Chips sicher ordentlich gedrückt ist.
Sony und Msft sind natürlich daran interessiert, dass die Chips weiterproduziert werden, aber dies kann ohne weiters nach Abwicklung eines Chapter 11 Verfahrens geschehen. Diese Vorgehensweise ist nicht ungewöhnlich und fanden wir z.B bei GM. Was das für die Aktionäre bedeutet brauch ich hoffentlich nicht zu erklären. Und AMD vorher zu kaufen würde den CEOs wohl den Kopf kosten, denn Schulden zu kaufen ist betriebswirtschaftlich nicht gerade besonders clever.  

25.03.13 10:50

868 Postings, 4328 Tage falaxIch denke du vergisst,

dass AMD die schwierigsten Jahre gerade hinter sich gebracht hat. Und sie leben trotzdem noch. Der Ausblick in die Zukunft ist deutlich freundlicher.

Von daher glaube ich nicht an ein Chapter 11.

 

 

25.03.13 17:01

6552 Postings, 5513 Tage tagschlaefereinige müssen hier begreifen, dass AMD

mit dem aktuellen Linieup insbesondere durch die nun offizielle PS4-APU die eigene Roadmap _überholt_ hat. Gerade deshalb ist der Kurs nicht eingebrochen seit Januar. Was dieses Jahr passieren wird ist ein design-win nach dem anderen, erst PS4, dann Apple spätestens mit dem neuen MacPro (Steamroller APU mit DDR4 + GCN-Grafikkarte = Good bye Intel ...).

Und diese Entwicklung wird peu-a-peu in den Kurs langsam aber sicher eingepreist, die Shorter haben doch schon jetzt Panik ...

Grüße  

25.03.13 17:14

132 Postings, 6580 Tage toska110Na dann...

Ein paar Investoren aus Abu Dhabi (und nicht die plötzliche Konkurrenzfähigkeit der Produkte) haben vor nicht allzulanger Zeit das Unternehmen vor der Pleite gerettet. AMD steht momentan noch immr äußerst besch..... da und es ist nicht abzusehen, ob AMD die Kurve kriegt.
Schwäche in einer schnelllebigen und kostenintensiven Branche ist leider keine gute Voraussetzung für künftige Stärke. Damit ist davon auszugehen, dass die (wieder einmal) schwierigsten Jahre genau jetzt bevorstehen. Oder befinden sich "Wunderwaffen" in der Pipeline? Vielleicht kann auf diese Frage ja irgendjemand konkret eingehen, denn Allgemeinplätze gibts ja schon genug hier im Forum.  

25.03.13 18:02

6552 Postings, 5513 Tage tagschlaeferlies dich einfach in die roadmap 2013 und

die damit verbundenen Technologien rund um HSA ein, dann weißte eigentlich gut bescheid (imho ist die PS4-APU halt der este HSA design-win, noch bevor wir die offiziellen HSA-Produkte zum ende 2013 erreicht haben)

MfG  

26.03.13 07:42

2879 Postings, 5838 Tage Coffee2goglaubt hier irgend jemand das

Es ein chapter 11 für amd in frage kommen würde ?
-----------
Bei manchen Leuten ist das Nasebohren der einzige Beweis,
dass sie gelegentlich in sich gehen.

26.03.13 14:13
1

6552 Postings, 5513 Tage tagschlaeferwenn hier schon gepushed wird, dann abwarten!

Die Zahlen sind 'erst' am 18. April, bis dahin sollte der Kurs fallen, _sofern_ mit den Zahlen ein Aufwärtstrend eingeleitet wird.
Außerdem Sollte man solte Artikel wie '4 Gründe für einen Kauf' immer als kurzfristigen Kontraindikator sehen!

just my 2ct ...

MfG  

27.03.13 16:38

6552 Postings, 5513 Tage tagschlaeferfalax, die richtigen streaming-karten kommen

erst für die seamicro server ;)

in einen sm150000 rackserver passen 62 Steckkarten (!), pro steckkarte würden eine bis zwei APUs passen (stromsparende Jaguar bzw ARM-Kerne gekoppelt an eine GPU ähnlich der PS4 (7850 bzw 7870)), was eine geschätzte Gesamtrechenleistung von 62 * 2  bis 62 * 4 TFlop ergäbe ;)

Grüße  

27.03.13 18:12

868 Postings, 4328 Tage falaxMeinte die News an sich

Dass AMD die richtigen Eisen erst im Laufe des Jahres rauslässt weiß ich, deshalb bin ich jetzt schon investiert. ;)

 

28.03.13 18:48

91 Postings, 4177 Tage KapitaliAMD

Eines muss man AMD lassen, der DAX hat über 200 Punkte verloren und die Aktie ist stabil geblieben! Und wir sprechen hier nicht von Coca-Cola, Nestle, Campari, etc., die eher als sicherer Hafen gelten. Das spricht im Momentum FÜR AMD!

 

01.04.13 21:50

2879 Postings, 5838 Tage Coffee2gobin mal auf die zahlen gespannt vom

18.april
Was meint Ihr geht es noch weiter runter bis 18ten ?
-----------
Bei manchen Leuten ist das Nasebohren der einzige Beweis,
dass sie gelegentlich in sich gehen.

02.04.13 16:10

6552 Postings, 5513 Tage tagschlaeferjo, der chart sieht stark danach aus?

Wobei die Talbildung vor dem 18 April stattfinden könnte - und am 18. mit anal-ysten-outperform-rating ein Shortsqueeze einsetzt?

Genaures weiss man nie ...

MfG  

02.04.13 16:24

132 Postings, 6580 Tage toska110weder..

...Aufwärtsbewegung noch Abwärtsbewegung sind momnetan irgendwie fundamental begründet. Heute verkaufen die Zittrigen, weil eben gestern auch verkauft wurde. AMD ist momentan offensichtlich megaout. Die neuen Produkte und die Roadmap lesen sich vielleicht vielversprechend, und sind für sich genommen interessant. Das größte Problem bleibt aber die Konkurrenz. Sobald AMD wieder was Vernünftiges auf den Markt bringt, lanciert ein anderer ein überlegenes Produkt. Zeit zum Luftholen bleibt in der Branche einfach nicht.
Dies ist das Los eines kleinen Players, der kein Geld hat, um sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen. Der Chart steht am Scheideweg und es sieht nach einem Down-Turn aus. AMD sehe ich momentan als Alternative zu einem Roulette-Tisch. Es kann auf Schwarz gehen, aber genauso wahrscheinlich auf rot, auf tiefrot. Dann brauchts wieder einen reichen Onkel aus dem Morgenland. Wie lange wird das Jammertal und wie lange verkraftet das die Firma noch? Die Meinung eines Firmeninsiders wäre hier sehr interessant.  

03.04.13 13:37

20 Postings, 4240 Tage Almer902,40 USD

Also die 2,40 USD (akt. 2,39) sollten heute schon halten, sonst denke ich geht es abwärts bis zur nächste markanten Linie 2,25 USD.

 

 

03.04.13 16:00

132 Postings, 6580 Tage toska110Einbruch

Ein Aktieneinbruch ohne schlechte Nachrichten ist das Schlechteste was einem Wert passieren kann. Man stelle sich vor es kommen negative Überraschungen, dann bricht die Aktie weg. Also wer kaufen will, sollte drauf warten, dass schlechte Nachrichten kein weiteres Sinken mehr verursachen, dann erst ist der Boden gefunden und die Scheine aus den zittrigen Händen raus.  

03.04.13 16:48

6552 Postings, 5513 Tage tagschlaeferstop-loss fishing?!

keine positive news (aktuell ausbau des seamicro engagements auf software-ebene) scheint den kurs zu jucken ...

MfG  

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 287  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben