Ich kann die Lage hier nicht einschätzen, mir wirkt das nur etwas undurchsichtig, nach allem was man hört/liest scheint der Herr Sommer nicht gerade eine reine Weste zu haben. Und vor wenigen Tagen habe ich erlebt, was alles möglich ist im Reich der Pennystocks. Bei PMDP wurde announciert man habe einen Kredit über 60 Millionen Dollar von der deutschen Bank zugesagt bekommen. Zudem wurden Verträge über ca. in Summe 400 Millionen Dollar geschlossen nach einer Neustrukturierung des Unternehmens. Das wurde alles per Mitteilung rausgehauen, sehr öffentlich. Und irgendwann hat mal jemand auf der deutschen Bank angerufen und die wussten von nichts und waren sehr überrascht... Inzwischen ist das bei der Rechtsabteilung und es wird immer deutlicher, dass das scheinbar auf ähnliche Art und Weise bereits in den letzten 10 Jahren so getrieben wurde. Und plötzlich werden die Ermittlungen aufgenommen und der Konzern ist von heut auf morgen weg, in USA auf Caveat Emptor mit Totenkopf und die Euros sind alle weg... Das hat mir ein wenig zu denken gegeben bezüglich Konzernen, die hier mal schnell aus dem Nichts mit riesigen Summen auftauchen, alle denken WOW und genauso schnell ist das eigene Geld weg. Ich sage nicht, dass das hier der Fall ist, das mag hier ein seriöses Unternehmen sein, das kann ich nicht beurteilen, mich beschleichen nur Zweifel, dass bisher hier niemand investiert hat, dass es vor einigen Monaten eine Diskussion mit "Hände weg von IQ Investment" auf W:O gab, die dann von Seiten der Firma geschlossen wurde... Das sind alles nur Indizien, die mir das Investment hier verleiden. Ich bin inzwischen sehr sehr vorsichtig schnell in Unternehmen zu investieren, die ein riesiges "nie zuvor entdecktes" Potential aufweisen, das mahnt zur Vorsicht, auch wenn es gut sein kann, dass es mit rechten Dingen zugeht, was ich auch nie behauptet habe, dass es das nicht tut. Ich denke nur man sollte sich solcher Gedanken bewusst sein, sie einmal durchdenken und sich dann bewusst entscheiden; allein aufgrund des zugegeben großen Reizes eines fetten Gewinns und ohne Frage des Zockerwertes, aber aufgrund einer einzigen Bilanzierung ist das Risiko, dass man "etwas" nicht weiss, einfach sehr groß um hier von einer super Anlage und einem Langzeitinvestment zu sprechen. Von daher hat das nichts mit Bashen zu tun, die Euphorie ist nur verdächtig groß inzwischen und alles was zur Vorsicht mahnt wird absiolut gedämpft, daher wollte ich das mal loswerden. Nichts desto trotz alles Gute für euer Investment, ich wünsche euch tolle Gewinne.
|