Ich hab mit GMN auch nur gute Erfahrungen gemacht, der wirkliche Komfort kam aber erst mit meinem SA Depot.
PPs in D abzuwickeln ist meines Erachtens ein Desaster, die Banken wollen nicht, haben keine Ahnung was DRS ist oder es ist ihnen zu aufwendig. Teuer ist es obendrein. Das macht es für den "kleinen" Anleger wirklich schwierig. Ein SA Depot ist nicht so leicht zu bekommen, wer von den "kleinen" kann schon mal schnell 1-2 Mio. an Assets nachweisen? Und die braucht man damit SA überhaupt mit einem spricht. Also auch nix für die "kleinen".
Dann kommt natürlich noch das Problem, dass GMN die Mindestzeichnungssumme extrem angehoben hat, was m.E. mehr als verständlich ist und dem ganzen wohl auch gut getan hat. Aber bei 20-50K CAD Mindesteinlage dürfte so mancher ins schwitzen kommen, wieder nix für den "kleinen" Anleger im "großen" Forum.
Letztendlich kommt man zu dem Punkt, wenn man selbst nicht die Möglichkeit hat an PPs teilzuhaben ist es lästig oder böse, das kennt man auch aus anderen Bereichen wo wir nicht mitspielen können. Einer der an der Comex handeln darf wird sich kaum über die Manipulationen beschweren, für den ist das Teil des Spiels und somit Teil des Geschäfts. Auch ES hat es nur durch seine PPs und später die Finanzierungen zu seinem Reichtum geschafft. Ohne die vielen billigen Papiere und Warrants wär der gute heute auch nicht da wo er ist, also auch einer der "ganz Bösen" der mit bösen PPs rum macht!
Ich seh das inzwischen ganz locker, es gibt für alle Gruppen den richtigen Platz und m.M.n. ist das "große" Forum sicher nicht der richtige Platz für PPs. Das schöne ist ja, man kann da schreiben wo man sich wohl fühlt und wo man glaubt was beitragen zu wollen. Die meisten Schreiber, ja es gibt auch die anderen, bekommen kein Geld für ihre Beiträge und Recherchen. Es ist also Hobby und eine freiwillige, kostenlose und zudem zeitintensive Spende für das Forum, wenn man seine Erkenntnisse dort veröffentlicht. Und man muss nicht Spenden, das übersieht der eine oder andere Forenmaster auch mal gerne. ;)
Natürlich alles nur meine völlig freiwillige, kostenlose und nicht ganz so zeitaufwendige Meinung.
|