Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 261 von 268
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
eröffnet am: 06.02.11 15:30 von: Armitage Anzahl Beiträge: 6696
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56 von: Armitage Leser gesamt: 452156
davon Heute: 196
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... | 268  Weiter  

20.01.13 11:54
6

2857 Postings, 6755 Tage PlatschquatschSPX Update

http://www.ariva.de/forum/...Thread-v2-0-432583?page=255#jump14951372

Der SPX ist jetz im damaligen Zielbereich angekommem 1480/1500. Obs nun direkt fällt oder über den Umweg Spike bis 1500/10 ist ne 50/50Chance. Ziel unten ist der Bereich 1400/20 danach mal schauen.
Das einzige was nicht so ganz in mein Szenario passt sind die Bonds, weil hier möglicherweise erst mal nur ne Flaggenkonso stattfindet und das Pullback zur 200GD entsprechend noch auf sich warten lässt. Daraus würde ich auch der Spike im SPX ableiten. Fazit ist aber eher erstmal ne rote Woche im SPX nach dem Feiertag.  
Angehängte Grafik:
spx.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
spx.png

20.01.13 12:04
4

2857 Postings, 6755 Tage PlatschquatschPartytime

 

    Wellenreiter-Kolumne vom 17. Januar 2013
   
Partytime

     

      Ein Aufatmen der Erleichterung geht durch den Börsenwald. Die        Institutionellen auf der anderen Seite des Atlantiks schwelgen in        Optimismus. Der Index der nordamerikanischen Fonds-Manager (NAAIM-Index)        befindet sich zu Jahresbeginn oberhalb der Marke von 80 Punkten. Ähnliche        Werte wurden an früheren Hochpunkten registriert.

     

       

     

      Dieser Optimismus ist kein US-spezifisches Phänomen, wie die jüngste        monatliche Umfrage von Merrill Lynch/Bank of America zeigt.

     

     

      In der aktuellen Januarausgabe der globalen Fondsmanagerumfrage fiel die        Cashquote der Fondsmanager auf 3,8%. Ein niedrigeres Niveau konnte zuletzt        im zweiten Quartal 2011 beobachtet werden. Wir haben auf dem obigen Chart        die Cash-Quoten an den entsprechenden Wendepunkten abgetragen. Tops gehen        mit niedrigen Cash-Quoten einher "voll investiert", während Böden mit        hohen Cash-Quoten gefahren werden ("bloß keine Aktien"). Im übergeordneten        Kontext wird erkennbar, dass die Luft dünn geworden ist. Auf Sicht von 3        Monaten besteht nur noch ein schlechtes Chance-/Risiko-Verhältnis für        weitere Indexavancen.

     

      Mit Hilfe von Google Trends lässt sich herausfinden, wie häufig ein Wort        im Zeitablauf gesucht wird. Befürchtet jemand das Eintreten einer        Rezession und wird das Wort medial häufiger genannt, so steigt die        Such-Häufigkeit für das Wort "Recession" an. Spielt hin-gegen eine        Rezession in den Medien und den Gedanken der Konsumenten keine Rolle, so        wird das Wort wenig gesucht. Das R-Wort wird so wenig gesucht wie seit dem        Jahr 2007 nicht mehr.

     

     

      Die Tatsache, dass das Thema Rezession nahezu ausgeblendet wird, zeigt        uns, dass eine US-Rezession überraschend käme. Wir haben in unserem        Jahresausblick geschrieben, dass wir eine US-Rezession in 2013 für        wahrscheinlich halten. Voraussetzung für eine Ende der bullishen Bewegung        seit 2009 ist, dass die Anleger die Skepsis abschütteln. Dies scheint mehr        und mehr der Fall zu sein.

     

      Wir nehmen an, dass die Märkte einem vorläufigen oberen Wendepunkt recht        nah sind. Den Beginn einer US-Rezession halten wir in der zweiten        Jahreshälfte 2013 für wahrscheinlich.

     

      Eine ausführliche, 140-seitige Analyse von Aktien-, Anleihen-, Währungs-        und Rohstoffmärkten finden Sie in unserem Jahresausblick 2013. Sichern Sie        sich Ihr Exemplar unter                   http://www.wellenreiter-invest.de/ausblick2013.html

     

      Robert Rethfeld
      Wellenreiter-Invest
     
      P.S. Ein kostenloses 14tägiges Schnupperabonnement erhalten Sie unter             www.wellenreiter-invest.de

     

 

         

Kostenloses     Abonnement des Wochen-Wellenreiters:      Bitte         hier klicken, E-Mail-Adresse eintragen und absenden.

Alle      Wochenend-Wellenreiter seit dem Jahr 2003 sind im         Archiv verfügbar.

 

 

20.01.13 12:11
10

2857 Postings, 6755 Tage Platschquatschhier nochmal die Charts

zur WR Kolumne. Da ariva die Verlinkung anscheinend nicht richtig hinbekommt.
http://www.wellenreiter-invest.de/...iterWoche/Wellenreiter130117.htm  
Angehängte Grafik:
ww.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
ww.png

23.01.13 00:16
1

32076 Postings, 4647 Tage MHurdingweiter nix euphorie

dax 100.000 ?  

23.01.13 20:51

32076 Postings, 4647 Tage MHurdingschade wenn selbst provokation jetzt

nicht mehr helfen  

24.01.13 10:20
2

5913 Postings, 5493 Tage learnerUpdate Cot AUD/USD

Schon etwas extrem, was mich heute morgen zu einem Short animiert hat.
-----------
Wo isi checkerlarsen?
Angehängte Grafik:
cot.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
cot.png

24.01.13 13:58
1

57 Postings, 4673 Tage urtencommanderHandyhersteller Zukunft

Nicht wirklich Antizyklik aber ein wenig da Nokia und Apple betreffend.

Unabhängig von momentanen Trends kann man wohl einiges in Zukunft von wachsenden Mittelklassen in Schwellenländern erwarten. Da Nokia und Apple (nun wieder) relativ günstig aussehen bin ich gelockt und denke langfristig wirklich, dass neue Märkte für diese Firmen deutliches Wachstum ermöglichen sollte.

Gibt es fundamentale Kommentare zu dieser Erwartung oder den beiden Firmen?

 

25.01.13 13:59
4

1826 Postings, 4913 Tage stefan1977Euwax Sentiment

Ich habe mich in der Vergangenheit ja gerne auf den 1-Jahres bzw. 12-Monats Kurs des Euwax-Sentiment bezogen.

Aktuell steigt der DAX, obwohl der Euwax eher Bullish ausgelegt werden muss, im 4. Quartal hatte ich die Konstellation schon einmal. So langsam scheint die Euphorie Fortschritte zu machen.

Das heißt für mich, dass ich langsam wachsamer werden muss, wann das Ende der Kursanstiege ansteht. Noch sehe ich viel Platz nach oben, aber meiner Meinung nach treten wir so langsam in die nächste Phase ein.

 

 

www.kostolany-analyse.de

 

26.01.13 06:07
4

32076 Postings, 4647 Tage MHurdingstefan

yearly - bei durchbruch prozyklisch . festigt sich das zeigt dies euphorie und es wird antizyklisch und das sentiment kippt weg

diese kurzfristige euphorie wurde vom sentiment bestätigt - kippt dies nun wieder wie vielfach geschehen  - stehen wir direkt in der korrektur

könnnen sie die versiegende euphorie aber nicht abfangen - gehts up

eigentlich bilderbuchmässig

NOCH sind sie für richtige korrekturen zu negativ - es muss wieder drehen - die leute müssen an 10,.000 GLAUBEN WOLLEN WEIL ES NIC ANDERES GIBT

leider sehen wir das immer erst danach - denn euwax hat auch für "in-sider" die veröffentlichungszeiten geändert - nebem dem chart  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 91%) vergrößern
unbenannt.png

26.01.13 06:40
2

70474 Postings, 5913 Tage Fillorkillhab gar nicht mitbekommen,

dass hier noch gepostet wird. Google Trends als Diagnoseinstrument ist natürlich eine sehr gute Quelle, Platsch. Werde dem noch nachgehen. Allerdings ist das Makrosentiment, wie es sich zB in Blogs und Medien darstellt, immer noch überwiegend skeptisch. Zu ergänzen wäre bezüglich Cashquote, dass die Fondsmanager auch über mehr Cash verfügen, weil die Flows dramatisch nach oben gedreht haben. Grundsätzlich möchte ich den Bären (in Wartestellung) sagen, dass bullishes Sentiment in der Nähe der ATHs anders zu bewerten ist als unterwegs. Der euphorische Spike liegt noch vor uns, nicht hinter uns...
-----------
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations

26.01.13 12:00
1

5913 Postings, 5493 Tage learnerM-Dax EMA Update

EMA 20-88%, EMA 50-94%, EMA 200-96%.

EMA 20       +16%   zur Vorwoche
EMA 50       +10%   zur Vorwoche
EMA 200       +4%   zur Vorwoche

Das ist schon echt stark und ich würde behaupten, dass dies kaum zu Toppen ist. Jetzt sollten sich diese Werte bei steigenden bullischen Sentiment nach unten bewegen. Der M-Dax hat jetzt gute Chancen in nächster Zeit in eine Topbildung überzugehen.

Bei den Amis sehe ich weiterhin noch die Möglichkeit steigender EMA-Werte, wobei der Level durchaus auf Korrekturniveau wäre. Es fehlen jedoch die Signale! Cool bleiben!
-----------
Wo isi checkerlarsen?

26.01.13 16:27
2

70474 Postings, 5913 Tage FillorkillUrte, Nokia ist...

eine turnaround Spekulation mit den bekannten impliziten Risiken (und Chancen). Apples bislang konkurrenzlose Margen werden (vermutlich) nicht wiederholbar sein. In beiden Werten seh ich kein überzeugendes CRV, ein short squeeze sollte aber bei letzteren drin sein (irgendwann)...
-----------
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations

28.01.13 22:05
2

32076 Postings, 4647 Tage MHurdingggf ist es nun ein sentiment stock

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 86%) vergrößern
unbenannt.png

29.01.13 10:21

57 Postings, 4673 Tage urtencommanderzu früh aber auf Dauer

ja, Erwartungen scheinen noch zu gemischt zu sein bei Apple. Aber mit Inden, China und Lateinamerika und teils Afrika muss einfach noch viel Wachstum bei intelligenten (?!) telephonen drinn sein. Nur fehlt mit jetzt die Zeit und know-how die besten Favoriten rauszuarbeiten...

 

29.01.13 10:22

57 Postings, 4673 Tage urtencommanderluxus

aber klar, nicht mit den alten apple-margen, wie von dir geschrieben. 

 

30.01.13 20:05

5913 Postings, 5493 Tage learnerAUD/CHF als Indikator für Stress

Währungspaar am Scheideweg. Allerdings spricht die Statistik dafür, dass sich das Momentum an der gestrichelten Linie beruhigt und somit die Märkte erst einmal weiter steigen.

Geht es jetzt jedoch durch könnte es etwas Größeres werden.
-----------
Wo isi checkerlarsen?
Angehängte Grafik:
aud_chf.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
aud_chf.png

30.01.13 20:15

70474 Postings, 5913 Tage FillorkillErklär doch mal deinen Stressindikator..

-----------
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations

30.01.13 20:59
2

3329 Postings, 5645 Tage ArmitageMit Verlaub...

Das Paar AUD/CHF ist ein Indikator für gar nicht.

Eine Währung des Miniaturwunderlandes in Bezug zu einer Rohstoffwährung, die weiter kaum entfernt sein könnte. Keine signifikanten Beziehungen und kein großer Währungsplayer hat sowas auf dem Schirm.
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne

30.01.13 21:05
1

3329 Postings, 5645 Tage ArmitageAussi II

Das mit dem Aussi sehe ich identisch.
Wobei ich hier zugeben muss, dass das schon eine Baisse-Spekulation ist...
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne
Angehängte Grafik:
aussi.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
aussi.jpg

30.01.13 21:10
4

3329 Postings, 5645 Tage ArmitageWieder weg...

-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne
Angehängte Grafik:
berge.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
berge.jpg

30.01.13 21:50

5913 Postings, 5493 Tage learnerIch finde dieses Währungspaar deshalb

interessant, weil es die letzten zwei großen Krisen (Subprime und Euro) mit einem fast identischen Tief angezeigt hat. Insofern sehe ich dieses Währungspaar als guten Indikator für ein sehr markantes Markttief.

Zwischendurch sagt der Kurs leider nix, weshalb hier alle und keiner Recht hat.  
-----------
Wo isi checkerlarsen?

03.02.13 10:42

23221 Postings, 6603 Tage Malko07Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.02.13 22:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

08.02.13 02:56
1

32076 Postings, 4647 Tage MHurdingkeine azler mehr da ...

ich liebe überschaubare threads - apple - am 28. machte ein analyst und mit ihm das sentiment das licht aus - mittlerweile essen die ne orange hab ich gehört und überlegen in den mobilfunk einzusteigen

verdammt d2 gibbet nicht mehr - naja auch wieder so ne abstruse idee  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
unbenannt.jpg

08.02.13 03:08
1

32076 Postings, 4647 Tage MHurdingtechnisch nennt man das piercing pattern

und sentmenttechnisch drückt es eine kuzfristige aufgabe der bären aus - aus der idr ein shortsqueeze mit anziehendem volumen entsteht

bis zu einem möglichen gapclose wäre das nix ungewöhnliches - kommen dort aber die bären zurück - was häufig aufgrund der vorliebe gaps zu antizipieren überproportionla der fall ist - folgt typischerweise der 2,te teil des squeeze

am hauptres stehen sie  ~470 - wird der gebrochen next stop 511/528/578 und mein traum 660  

08.02.13 14:41
2

70474 Postings, 5913 Tage Fillorkill'keine az'ler mehr da'

Zap ist jetzt Bär, aus wie er glaubt taktischen Gründen. Armi wieder im Urlaub. Beide konnten zuletzt den permabearishen Endlosschleifen von AL einiges abgewinnen, makro und ideologisch seh sich bei ihnen sowieso keinen Unterschied zum Mainstream (mehr). Persönlich hab ich mit dem AZ-Thread abgeschlossen. Auch der AZ war eine Blase, die wie jede andere ihre historische Berechtigung hatte - doch sie ist längst geplatzt. Falls jemand mich sucht, bei Perma wäre ich zu erreichen...

Fill
-----------
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations

Seite: Zurück 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... | 268  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben