Heute auch wieder der von dir öfters gezeigte Tageschart: Kurs schießt bei Eröffnung steil nach oben, nur um dann wieder nach unten zurückzukehren. Naja, selbst wenn das Delistingangebot mal kommen sollte, werde ich unter 150 ? kein Stück andienen. Ich halte die Aktien langfristig, Hauptsache die Dividende kommt rein. Über die entsprechenden Schwellen für den squeeze out müssen sie dann ja erstmal kommen. Sehe das generell recht pragmatisch: Hohe Kurse brauche ich erst dann, wenn ich verkaufen will. Und wenn ich mir die Zahlen, insbesondere die von dir ja immer wieder betonten Multiples so anschaue, dann bin ich davon noch sehr, sehr weit entfernt. KGV von unter vier, EV wie du sagst unter anderthalb. Und wir reden hier nicht von einer x-beliebigen Pommesbude. Wir reden hier nicht von einem Pleitekandidaten oder einer Lachnummer, wie es sie hier im Forum ja zuhauf gibt (Steinhoff etc.). Im Gegenteil (wie schonmal angesprochen):
Es ist der Weltmarktführer unter den Premiumherstellern, das Maß der Dinge für alle Wettbewerber, der Hersteller, den es zu schlagen gilt. Wir reden hier über den Platzhirsch, über den Spitzenreiter und Branchenprimus, über den Protagonisten. Wir reden hier über den Dauersieger, den Abo-Champion. Mit anderen Worten: Über die Nummer 1 - BMW. Da wird so schnell erstmal nicht verkauft.
Nur meine Meinung, keine Handlungs- oder Anlageempfehlung.
|