beobachte ich zwei Extrempunkte. Einmal ATH aus 1974 bei 65,00 us cent (alles März Kontrakte) und ein mal 36,08 aus 2011. Wie ich schon in 2015 bzw. Anfang 2016 geschrieben habe wird es im Zuge des Aufstieges wichtig sein, wie sich Zuckerpreis an der 1/2 Gann Linie verhällt. Jetzt ist es so, dass Preis nachhaltig diese Linie gebrochen hat und..... und das ist für unsere Hinweise noch wichtiger.... schneller geworden ist. Erster Hinweis sagt, dass die preise mit hoher Warscheinlichkeit das Hoch erreichen werden, welcher zu 1/2 gehörrt: 36,08 us cent. Zweiter Hinweis sagt, dass die Preis sich an die neue Angle gewöhnen, bzw. "neuen Quadrat" erreichen. In unsere Sprache heißt das, dass es neue "relative Preisniveau" gibt. Oder anders gesagt z.B. 1% von 10 ist ganz was anderes als 1% von 20. So eine Anpassung passierte bei 12,5, 14,06, 20, dann bei 25, die nächste bei 37,5 usw... Jetzt betrachten wir Hoch bei 36,08. 1/2 zw. ATH und ATL liegt bei 34,17 us cent, daher wird es in dem Fall wichtig sein, sollten die Preise tatsächlich Hoch bei 36,08 erreichen wollen, wie sich Zucker an diesen Höhen verhällt, erst dann werden wir wissen ob ATH erreicht werden kann... Zur momentane Bewegung. Was mir persönlich noch fällt, wenn man die Zyklen betrachtet, ist die korrektive Bewegung. Darauf weißt auch Swingchart hin. Jetziger Aufwärtsswing dauert nun mehr als 10 Wochen - ist ja an sich nichts besonderes, aber dementsprechend müsste dieser, früher oder später durch Abwärtsswing kompensiert werden... Aus Square of nine ergibt sich nächste Hürde für Zuckerpreis zw. 21,46 und 21,82, im Zeitraum zw. 12 und 19.06 ----------- "Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
|