total konsequent, dass die die Anlage so konzipieren. Auch wenn Sie ja auch wieder Teile der Anlage abgegeben haben, bevor sie fertig ist (das fand ich wirklich irgendwie ärgerlich) ... aber: es gibt keinen anderen Weg also solche Anlagen konsequent nachhaltig hochzuziehen. Wir haben sehr ernsthafte Herausforderungen, die auf uns zukommen. In der öffentlichen Debatte ist ein kompletter Kulturkampf ausgebrochen - der wird sich noch verschärfen. Daran sieht man - eine Lösung über Einsicht wird es nicht geben - und die Zeit läuft - jeden Tag schneller. Deshalb - so ärgerlich das ist - muss mensch sich auch mit technischen Lösungen herumschlagen: Gentechnik, Atomkraft (als Übergangstechnologie) und eben neue Materialien. Letzteres könnte entscheidend werden - für Plastik - in der Bekämpfung von Zoonosen etc. Ich bin davon überzeugt, dass die Plattformtechnik eine Schlüsseltechnologie ist. Aber eben auch ein Wettlauf gegen die Zeit. Deshalb ist der Vorsprung für Gingko etwa - den Melo ja inzwischen auf fast 10 Jahre taxiert (sicher ein wenig seiner Dampfplauderei geschuldet) nicht uninteressant. 100 Euro sind für mich deshalb auch alles andere als unrealistisch. Ich würde sogar noch andere Kurse nennen - das traue ich mich aber nicht ;-) ...
|