Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Seite 226 von 303
neuester Beitrag: 25.04.24 15:34
eröffnet am: 19.04.17 21:23 von: Byblos Anzahl Beiträge: 7567
neuester Beitrag: 25.04.24 15:34 von: Kornblume Leser gesamt: 2877302
davon Heute: 445
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... | 303  Weiter  

11.10.21 10:49

132 Postings, 2632 Tage 63AMGEvotec goes NASDAQ

Gute Neuigkeiten oder hat das auch Nachteile?  

12.10.21 09:48
1

322 Postings, 2064 Tage Pizzabaecker66@63AMG

Meiner Meinung nach sollten die Vorteile die Nachteile deutlich überwiegen.

Vorteile:

  • Höhere Sichtbarkeit bei amerikanischen Investoren bzw. Erhöhung der Investierbarkeit (z.B. für amerikanische Fonds)
  • Der amerikanische Aktienmarkt gilt als risikofreudiger, Wachstumsunternehmen und Biotech-Firmen werden dort teilweise deutlich höhere Bewertungen zugestanden als in DE.
  • Image- und Vertrauensgewinn bei aktuellen und potentiellen Kunden durch NASDAQ-Notierung und der damit einhergehenden Veröffentlichungs- und Transparenzvorschriften.
  • Kapitalerhöhung ermöglicht weitere Investitionen in Wachstum (Forschung, Produktionsanlagen, Beteiligungen)

Nachteile:

  • Verwässerung durch Kapitalerhöhung

  • dauerhaft höhere Verwaltungskosten wg. NASDAQ-Notierung
 

12.10.21 10:53
3

6058 Postings, 2367 Tage AMDWATCHBezogen

auf den Anspruch, als international geltender Wirkstoffforscher, mit zunehmend mehr Akzeptanz, ist eine Listung an der NASDAQ... ZWINGEND....

Damals hat man sich im Rahmen der Umstrukturierung durch Dr. WL, von allem getrennt was Geld gekostet hat.
NASDAQ LISTING ca. 5 Millionen Dollar per anno.

Was viele nicht mehr wissen ist, das EVOTEC, Patente oder sonstiges (weiß ich nicht mehr genau) an APTUIT veräußert hat.

Witzig, das man Jahre später, diese Firma, in toto....!!!!.... gekauft hat.. :-) :-)  

12.10.21 13:15

3618 Postings, 2782 Tage 2much4u...

Nachdem ich bei knapp 45 Euro einen Teil meiner Evotec verkauft hatte (Teilverkauf), hab ich nun Evotec wieder aufgestockt. Mein Kursziel sind nach wie vor 50 Euro und da gehe ich gerne mit einer etwas erhöhten Stückzahl dorthin.  

14.10.21 07:25
1

9237 Postings, 8700 Tage ByblosSteht uns ein heftiger Anstieg bevor?

Angehängter Chartauszug - Quelle: Ariv Charttool
Evotec S.W. 1 Jahreschart, Chandlestick, linear, mit MACD und 38, 100 und 200 Tage Linie.

Die Konsolidierung sollte laut MACD abgeschöossen sein. Die blaue Linie kreuzt beim MACD nach oben durch und generiert ein Kaufsignal.
Wenn dazu jetzt auch noch positive News, wie zB Nasdaq Listing Details kommen, könnte die langfristige Rally fortgesetzt werden.
Die Anleger habe in der letzten Zeit ja mit einer Konsolidierung von ca 45,50? runter auf  ca 38,50? genug gelitten. Es ist mal wieder an der Zeit für freudige Kursentwicklungen.
Mal schauen, ob wir heute weiter Richtung Norden laufen werden und ein Kaufsignal generieren.

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  
Angehängte Grafik:
20211014_070150.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
20211014_070150.jpg

14.10.21 09:07

9237 Postings, 8700 Tage ByblosDer Booster ist wohl gezündet !

Der Kurs zieht wie erwartet an und das ganze könnte sich erheblich beschleunigen, wenn jetzt noch ne kleine Meldung hinzu kommt.
Balsam auf die Seelen der langfristig Investierten.

Nur wer den Hauptpreis bei Evotec, für mich neues Kursziel 140-150?, abholen will, muß diese ganzen Konsolidierungsarien durchstehen.

Nur die harten kommen in den Garten!

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

14.10.21 11:20
1

42 Postings, 2366 Tage gllaboBin hart

und gehe jetzt in den Garten und wenn die 150 kommen, gehe ich auf nee Insel in der karibik und und lass mir vom Gärtner eine Cuba Liebre kommen.

Keine Empfehlung sondern nur meine Meinung  

14.10.21 12:59
1

9237 Postings, 8700 Tage ByblosEvotec als Gewinner einer kommenden

weltwirtschaftlichen Kriese, ausgelöst duch diverse Dinge wie, Energiekostenexplosion, Inflationsängste, Güterknapheit und Produktionsrückgänge,...
Da wird sich aktuell oder in Kürze der ein oder andere private Sparer fragen, wie er sein Geld inflationssicher unterbringen kann.
Es gilt ja der Spruch, Eigentum (Betongold), Land und Gold (plus andere Edelmetalle( behalten ihren Wert.
Ist das heute zu Tage wirklich noch so, oder fallen auch top Unternehmen, die augenscheinlich betrachtet kriesensicher sind, nicht davon betroffen.
Ich von meiner Person aus bin massiv in Evotec und Gazprom investiert und glaube damit der Inflation, samt ihrer kommenden Steigerung, gut gewappnet zu sein und sogar noch eine Wertsteigerung zu erziehlen.
Ob das mit Fondsparplänen zu realisieren ist ???
Viele trauen sich nicht an die Börde und werden zusehen müssen, wie das hart ersparte auf dem Konto immer weniger Wert wird/Kaufkraft verliert.

Medikamente werden wie Lebensmittel immer benötigt und somit Firmen wie Evotec, die entsprechende Wirkstoffe finden, lokalisieren und mit ihnen und den Partnern neue Medikamente schaffen.

Bin gespannt, wie lange die gerade angefangene Kriese dauern wird und welche Sektoren trotzdem Steigerungen erzielen können. Es wird sicherlich auch andere Sektoren geben, die in und von der Kriese profitieren.
Wer sich aber schon richtig positioniert hat, kann dem ganzen etwas entspannter entgegen blicken.

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!!!!!  

14.10.21 14:07

2624 Postings, 2210 Tage crossoverone@Byblos

Eine gute- und Zukunft gerichtete Begründung, die ich sehr teile.  

15.10.21 08:12

9237 Postings, 8700 Tage ByblosKaufsignal durch MACD wurde generiert

und jetzt können wir uns entspannt zurück lähnen und den weiteren Kursverlauf beobachten.
Auf Grund der aktuellen Situation mit anstehenden Nasdaq Listing, gehe ich nicht von einem Fehlausbruch aus.
Es wir mal Tage im Plus und mal im Minus geben. In der Summe wird es aber wohl wie erwartet weiter steigen.
Nächstes Hoch sehe ich im Bereich 52-53?, bevir es zu einer weiteren Konsolidierung kommt.
Nur ein schwacher Gesamtmarkt könnte unsere Pläne durchkreuzen und eine Verschiebung der Ralley verursachen.
Ist einem echten long investierten Anleger aber wohl ziemlich egal.
Die lästigen Trader sollten wir bei einem Kursniveau über 40 Euro nun endlich für alle mal los geworden sein.
Die tummeln sich jetzt wo anders rum. Auch gut so.

Heute sollten wir bei Evotec einen starken grünen Tag sehen. Allen ein schönes Wochenende.

Dennoch, be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

15.10.21 08:28
2

9237 Postings, 8700 Tage ByblosUnser Evotec S.E Traumchart

Darum ist Evotec S.E  wohl auch eine der besten deutschen Firmen, wenn nicht sogar dir beste.

Quelle Chat: Ariva Charttool
1 Jahreschart,  Chandlestick, linear, miz 38,100 und 200 Tage Linie. Ganz unten der MACD, der ein starkes Kaufsignal gebildet hat, weil die blaue Linie  die pinke nach Oben durchkreuzt hat. Zudem war Evotec auch ordentlich "überverkauft".

Be strong and stay very very long !

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  
Angehängte Grafik:
20211015_082824.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
20211015_082824.jpg

15.10.21 09:15
1

2171 Postings, 7324 Tage reliablyzu #5639

Am Donnerstag ,den 16.09.21 war bei Evotec der XETRA Schlussstand bei 45,06 Euro !
Am Freitag,den 08.10.21 war bei Evotec der XETRA Schlusskurs bei 39,43 Euro!

Ich denke,
bevor man bei Evotec im Moment zu hohe Kursziele ansetzt,
sollten als aller Erstes die 45,00 Euro vom September wieder zurück erobert werden !

Bis zum Jahresende könnte ich mir bei Evotec dann auch einen Kurs um die 50,00 Euro vorstellen,
wenn keine globalen Störfeuer dazwischen kommen.

PS:
Bin ein LONGIE mit EK 3,17? !
Nur zum Verständnis.


 

15.10.21 09:20

9237 Postings, 8700 Tage Byblos@reliably

Top EK
Ich mußte 0,79? mehr für meine hin blättern :-)

Wir haben alle Zeit der Welt und um Evotec mache ich mir in keinster Weise auch nur im Ansatz Sorgen.
Da werden wir wohl noch sehr viel Freunde mit haben.

LG

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

15.10.21 13:32

9237 Postings, 8700 Tage ByblosEntwickelt sich wohl zum Fehlausbruch

So kann es kommen.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

15.10.21 13:45

2171 Postings, 7324 Tage reliablyUm 12.37 Uhr

ist auf XETRA ein Paket von 19127 Stück abverkauft worden,
bei 42,50? .

Die US Futures sehen aber sehr gut aus,
deshalb dürfte der Evotec Kurs auch  wieder steigen,
so sehe ich das.

 

15.10.21 13:52
2

2171 Postings, 7324 Tage reliablyDa versucht aber Jemand

verzweifelt den Kurs zudrücken.
Um 12.44 Uhr wurde ein weiteres Paket mit über 50000 Sücke abverkauft.

Eingeweihte wissen,
was noch immer hier bei Evotec abgeht !!
 

15.10.21 14:50
1

87 Postings, 1485 Tage frieda01reliably

Du kannst das Kind ruhig beim Namen nennen;die Leerverkäufer sind am Werk und geben
sich alle Mühe den Kurs nach unten zu drücken.Mal schaun obs gelingt, gestern gelang es nicht!  

15.10.21 15:06
3

3787 Postings, 3837 Tage kostolanindie 42?

per Tagesschluss sind ausschlaggebend ,und d a s wird gelingen, für den weiteren Anstieg nächste Woche.

Oktober und November sind meist Evotec Monate und Leerverkäufer;-), sollten wachsam sein und aus Fehlern gelernt haben, vor allem Dank der "kalten Dusche" in diesem Jahr.  

19.10.21 09:40

9237 Postings, 8700 Tage ByblosIch sage nur Bullenpower

Auf irgendwelche längeren bärischen Aktionen lassen wir uns nicht ein!
Heute zeigen die Bullen wo der Hammer hängt.

Am Setup für das Dauerrennen wurde nichts verändert.
We will win the race.

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

19.10.21 16:34
2

9237 Postings, 8700 Tage ByblosWirtschaftliche Depression droht, aber auch bei

Evotec?
Man hört vermehrt, dass sich die Menschen langsam immer mehr Gedanken machen,wo sie mit ihrem Geld bleiben, bevor es immer mehr an Kaufkraft durch Preissteigerung und Infaltion, verliert.
Betongold, Gold, (u.a. Edelmetalle) und Land sind die traditionellen sicheren Häfen.
Denke aber auch Aktiennotierte Unternehmen, die selbst während der größten Wirtschaftskriese weiter wachsen und diese überstehen.
Gehört Evotec dazu ?
Warum steigt der Kurs?

I know I got Soul and many many Evotec shares :-)

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

19.10.21 17:41
1

6058 Postings, 2367 Tage AMDWATCHÜber die Auffälligkeiten

des Chartmusters haben wir ja bereits letzte Woche gesprochen, als der Kurs einknickte.

Jetzt sehen wir, wie von uns prognostiziert, den Ausbruch.

Also... Ruhig Blut...
KZ 50 ?... erstmal  

19.10.21 17:55
2

6058 Postings, 2367 Tage AMDWATCHByblos

Ich Dir vollumfänglich recht, das noch sehr viel Geld in den Markt fließen wird.
Der Deutsche ist eher ein Aktienmuffel und hat zu Recht, keine Lust auf... Minuszinsen.

Ich erwarte aber auch von Regierungen, massive Investitionen, um die "Rente" zukunftsfähig zu machen.

"Norweger Modell"

Die FFF Hüpfer werden als Gutmenschen (STAKEHOLDER), Billiarden in...
DECARBONISIERUNG, DIGITALISIERUNG und BIOTECHNOLOGIE.. stecken.

Und EVOTEC, ist bereits profitabel und wird in jedes Depot passen, das die Angsthasen von der SPARKASSE, als ein... "wenig" Risiko im Portfolio... "empfehlen".

Wer vor 2000 investiert hat, kennt diese Leute.  

19.10.21 20:16
1

2624 Postings, 2210 Tage crossoverone@AMDWATCH

Angeblich, will die neue Regierung, sich wegen der zukünftigen
Rentenproblematik, auch anteilig (...) am Aktienmarkt partizipieren.
Man darf gespannt sein, wie das im Detail aussehen wird - Staatsfond...?  

19.10.21 20:33
3

6058 Postings, 2367 Tage AMDWATCHMein lieber Crossover

So wird es kommen....
Und unsere Gesellschaft kann die späteren Medikamente von /mit EVOTEC, z. B. Fettleibigkeit, Diabetes der... Neuen Generation.. Gut gebrauchen.

Ich halte es da mit WL.

Es gibt so viele Krankheiten, die zu behandeln sind.
Bezogen auf COVID, werden Therapien vs Impfstoffe, immer relevanter, so dass EVOTEC... HIER IN DER ERSTEN LIGA spielt...
Siehe DOD /JPOD....
Wir LONGIES werden... Wieder... durch unsere unbändige GEDULD "belohnt".

Dies ist meine persönliche Meinung.
Ich habe mich aus der Diskussion zurückgezogen, weil EVOTEC.. LÄUFT...

 

19.10.21 20:47
1

6058 Postings, 2367 Tage AMDWATCHBilliarden Euro

dümpeln auf Konten herum und werden jetzt durch Negativzinsen, "enteignet"...

Sozialismus wäre für mich :

Ich liebe mein Unternehmen
Ich mache alles für mein Unternehmen
Ich bin... Am Erfolg /Misserfolg... beteiligt

Beruf ist Berufung... Identifikation...

So könnte ein Volkswohlstand geschaffen werden, aber vielleicht ist es nur meine Träumerei.....

Der Generationvertrag ist ein gutes Vorbild.
Leider wird dieses evolutionäre Erfolgsrezept.... OUTGESOURCT...

Dies könnte die Gesellschaft... ZERSTÖREN  

Seite: Zurück 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... | 303  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben