Katjuscha
: Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Ist ja langsam krank, was da abläuft.
Okay, Aixtron profitiert stark vom durchschrittenen Tief bei LED-Nachfrage. Gut, ich hab es begriffen.
Aber
KUV09 von 4,0 KBV09 von 5,5 KGV09 von 50
Würde mich mal interessieren, welche Wachstumsraten die Banken für 2010 und 2011 unterstellen.
----------- Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Es wäre schon sehr untypisch für aixtron und es würde auch wie ein damaklos-schwert über aixtron schweben, würde dieses gap bei 14,30 nicht geschlossen.
Somit bitte die nächsten Tage auf diesen kleinen Rücksetzer einstellen und dort ggf aufstocken.
Die Aixtron-Aktie befindet sich seit dem Tief im April mit rund 9,20 ? im Erholungsmodus. Am Dienstag notiert sie uneinheitlich und steht aktuell bei 16 ?. Damit beträgt der Kursanstieg in diesem Zeitraum +74%. War das erst der Anfang? https://www.sharedeals.de/aixtron-aktie-74-seit-april-was-nun/
Nachdem der Kurs in den vergangenen Tagen mehrfach an der 16,30? abgeprallt ist befürchte ich das Wir heute erst einmal negative Vorzeichen sehen. Bei 14? sollte aber Schluss sein, da die Aussichten m. E. Stimmen.
ja, jetzt vollzieht der MACD zur Stunde exakt noch sein Verkaufsignal.
Wäre schon sehr verwunderlich, wenn die Leerverkäufer und oder dritte nicht den GAP Close bei ca. 14,30 anstreben, bevor es weiter nach oben gehen kann.
Ich würde dann aber tatsächlich nachkaufen bei knapp oberhalb 14 ...
Eigentlich ist Aixtron in solchen Situationen ein gefunfenes Fressen für eine kurzfristige Short Attacke.
Aber kein Problem. Ich lege dann gerne nach, da ich lang- und mittelfristig von weiter steigenden Kursen ausgehe !
Die Indikatoren sind aber zu offensichtlich und liegen auf der Hand. In anderen Fällen, bei anderen Aktien oder einem eindeutigen Runaway GAP könnte das GAP ja offen bleiben... aber bei DIESEN Indikatoren und bei AIXTRON ..... das wisst ihr aber sicherlich alle selber!
Wenn Du dich nicht traust hier einzusteigen, würde ich es nicht tun. Eine technische Analyse ist für mich nicht führend. Wie man es auch dreht oder wendet, die Welt braucht die Maschinen von Aixtron und sie sind damit weltführend und haben sich für die Zukunft gut gerüstet.
Wenn du dir soooo sicher bist, dass das Gap geschlossen wird, dann gehe doch einfach hochgehebelt short. Es bringt nichts, wenn du die Gap-Geschichte hier immer und immer wieder wiederholst. Moritz2 bringt es auf den Punkt.
könnten es nach einer seitwärts Konsolidierung auch gleich rauf auf die 18 laufen. Im Abwärtstrend wurde auch nicht alle GAP's geschlossen von 37 auf 8 EUR.
Homeopath
: Das Kamasutra der Gaps hat also viele Seiten,
aber gibt es außer der Beliebtheit "Gap Trading ist eine beliebte Methode im Aktienhandel, bei der Händler versuchen, von kurzfristigen Kursbewegungen zu profitieren, die durch Gaps (deutsch: Lücken) im Preisverlauf entstehen." auch einen Nachweis oder wenigstens eine statistische Untersuchung zur Wirksamkeit der Methode?
Wir Steinböcke sind sehr skeptisch und glauben nicht an Horoskope!
Slash
: Würde mich nun auf ein Gap close nicht mehr
Festlegen. Heute Morgen wäre die Möglichkeit gewesen um dem Kurs ein Stück näher zu kommen. Das wurde anscheinend als Fehler gewertet und direkt korrigiert. Daher gehe ich davon aus das wir nicht mehr so tief runter gehen. Leider konnte ich nicht kaufen, so das ich nun erst einmal warte.
denke ich auch von der Zollgeschichte abhängig. Da mach ich mir echt Sorgen um die Bewertung vor allem der amerikanischen Aktien im S+P 500. Ich habe derzeit keine US Aktien im Depot außer über die üblichen ETF`s MSCI World usw. Auch da habe ich den Anteil USA nicht weiter ausgebaut sondern in letzter Zeit Europa höher gewichtet. Schon alleine wegen dem Währungsrisiko.
Ansonsten beschränke ich mich derzeit auf Nebenwerte aus MDAX, TecDAX bzw. SDAX. Wobei ich hier auf vergleichsweise günstig bewertete Aktien mit Wachstumschancen setze.
Was wir brauchen wären positive News aus der Chipbranche. Der Herbst könnte herausfordernd werden.
https://www.onvista.de/news/2025/...aechsten-generation-0-37-26410016 Diese echte News ist im Markt offenbar noch nicht wirklich antizipiert. ... und dies zeigt wieder die morktführende Stellung weltweit und die Strategien erstens kurzfristig Vorreiter zu sein und zweitens der langfristig der beste Ansprechpartner der Branche zu bleiben. Auch die News von Nvidia sprechen ein klare Sprache. Ich denke wir sehen hier nun endlich bald ganz andere Kurse.
die Aixtron Anlage ist für Forschungszwecke gekauft. Ein Silizium-Photonik Chip zu entwickeln kostet Zeit. Wer länger bei Aixtron war weiß wie viel Geld in die Forschung gesteckt wurde und warum der Kurs bis auf 3? sank. Silizium-Photonik mag die Zukunft sein, aber Umsätze und Gewinne wird Aixtron erst machen, wenn diese Chips in die Produktion gehen. Mal sehen ob JPMorgan Asset Management (UK) Ltd heute weiter aufstockt?