ich denke, es ist sinnlos mit dir darueber zu diskutieren...ich versuche es ein letztes mal: solange kritische postings substanziell (sprich fundamental oder charttechnisch begruendet) sind, sind mir solche postings zu meinen lieblings?-aktien sogar sehr willkommen, erwuenscht sogar ein muss...ich orientiere mich ausschliesslich an zahlen und ct....natuerlich spielen auch marktpsychologische aspekte eine sehr wichtige rolle, umso mehr aktuell, so dass ein kurs auch mal voellig grundlos kurzfristig in den keller rutschen kann, wie beispielsweise ganz aktuell gesehen bei gft....hier gab es aufgrund starker zahlen und ausblick einen sehr schnellen anstieg innerhalb kuerzester zeit....hier habe ich zum beispiel kurzfristig , auch zum unverstaendnis einzelner user, verkauft, weil ich auf eine konsolidierung spekuliert habe...diese trat dann auch ein, aufgrund krim und der daraus resultierenden allgemeinen markt-verunsicherung sogar unverhaeltnismaessig...der verkauf resultierte aber ausschliesslich daraus, dass ich wieder guenstig in den wert hinein wollte, was auch gelungen ist....wie du sieht, bin ich also auch kritisch und verkauf halt auch mal...heisst aber nicht immer, dass ich von diesem wert nicht mehr ueberzeugt bin...im gegenteil...grundlose kurzfristige abstuerze gibt es selbst bei super-guenstigen werten immer mal, entweder verkaufe ich dann, weil eine bestimmte charttechnisch relevatne marke durchbrochen wurde und kaufe mich dann spaeter wieder guenstig ein....meistens aber lasse ich diesen wert weiter laufen und kaufe dann nochmal unten weiter nach...anders ist es, wenn sich fundamental bei meinen aktien was aendern sollte...sind die zahlen, aber vor allem der ausblick schlecht, wird halt verkauft...gluecklicherweise ist dies in den letzten 2 jahren relativ selten passiert, aber ist halt moeglich... soviel dazu, dass ich kritik nicht zulasse...dumm-bash ohne begruendung und substanz allerdings lasse ich nicht zu und diese user geh ich dann halt auch mal barsch an...zum einen, weil klar ist, worauf diese abzielen (entweder kurs runterreden wollen, um guenstig hineinzukommen oder reine provokation) zum zweiten, weil die threads sonst zum muellhaufen mutieren...
|