findest du es nicht etwas seltsam, mich auf Ignore zu setzen aber sprichst mich dann in deinem Thread an?
Und nur weil du dich bei Amitelo geirrt hast, soll ich mich bei ORAD irren.
Dazu kann ich nur folgenden Börsensatz anwenden.
Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen.
Meine SL Orders sind gesetzt, manchmal Real und wenn nicht dann zumindest mental, damit fahre ich meist ganz gut. Wie du zu 1,10 kaufen und dann 80 % Minus aussitzen, damit wird man über kurz oder lang Pleite gehen. (Verbilligen kann ich einmal, aber dann sollte man die Reisleine ziehen und sich neuer Dinge annehmen oder seinen Wert genauer angehen. Aber das möchte ich dir nun nicht nahe legen, denn jeder hat seine eigenen Strategien die er so verfolgt.
Und der Börse die Schuld geben, weil du von Amitelo "abgekocht" wurdest, ist wohl auch nicht so ganz richtig. Aber auch da hat jeder so seine eigene Einstellungen, nur ist dir mal der Gedanke gekommen ein Sparbuch anzulegen? Ich denke wer so wie du denkt, sollte lieber die 1-2 % Sicher nehmen. :-)
Viele wollen über die Börse das Schnelle Geld machen, nehmen sich Werte mit hohem Risiko, wenn es gut geht wird der Guru präsentiert und geht es daneben, dann ist die Börse Schuld, so einfach sehe ich das nicht. Dann nehme DAX Werte, die stehen unter einer gewissen Beobachtung, nur die Rendite fällt da auch meist bescheiden aus.
|