Überraschung !
Du hast mich gestern eingeladen, also hier bin und schreibe dir mal ein paar Zeilen.
Dass wir aus verschiedenen politischen Richtungen kommen, ist für mich kein Problem. Doch wenn ich lese mit welcher Verkrampfung du über die AFD schreibst, liegt das Problem eindeutig bei dir.
Und ich will ganz ehrlich sein, ich habe es noch nie geschafft ein Posting von dir zu Ende zu lesen. Meistens sind mir nach zehn Zeilen die Augen zugefallen, ich musste gähnen, und habe abgebrochen. Verstehst du was ich dir sagen will, schreib meinetwegen über die AFD, die Rechtsextremen, Donald Tump, Pegida oder Le Pen, doch bring einfach mehr Pep in deine Postings. Herrgott noch mal, du hast es doch drauf Begeisterung zu entfachen, ist es denn wirklich notwendig, dass man beim lesen einschläft?
Wir haben beide einiges gemeinsam, wir verteidigen unseren politischen Standpunkt vehement indem wir alles was nicht dazu passt schlecht machen. Doch eins unterscheidet uns, ich habe noch in keinem Posting von mir dich mit einbezogen. Ich lese zwar hin und wieder ein Posting von dir ? zumindest so weit wie ich komme ? doch sie interessieren mich nicht. Dennoch weiß ich, dass du ein exzellenter Schreiber bist.
Du begreifst die politische Komplexität wie kein anderer, wenn dir nicht nur immer deine Einsilbigkeit und deine Abfälligkeit gegenüber mich im Wege stehen würde, wäre alles von dir lesenswert. Doch eine Fehleinschätzung muss ich dir vorhalten, du hast in einem Posting sinngemäß geschrieben: Die Querelen innerhalb der AFD - Parteiführung werden auch nicht aufhören wenn die Partei im Bundestag ist. Ich gehe davon aus, dass die Partei sich zum Jahresende auflöst. So oder so ähnlich habe ich das gelesen. Das ist natürlich falsch. Keine Partei ist so verrückt, ja selbstzerstörerisch, dass sie sich zersplittert oder auflöst, wenn sie das erreicht hat für das sie jahrelang gekämpft hat, nämlich als Oppositionspartei in den Bundestag einzuziehen. Diesen Gedanken kannst du knicken.
Natürlich, wie auch in jeder anderen demokratischen Partei, geht es auch bei der AFD um Macht, Geld und Einflussname. Herrgott noch mal ulm000, das war doch bei den ?Grünen ? nicht anders als bei den ?Linken? und bei den etablierten Parteien,und ist es doch ebenso. Die FDP ist wegen Querelen und unterschiedlichen Meinungen sogar aus dem Bundestag geflogen, sie war nicht mehr wählbar.
Nun stell dich doch nicht immer so neunmalklug an, wenn du von ? oder über - die AFD schreibst mach dich einfach locker und lege die imaginäre ?Kneifzange? aus deiner Hand. Warum ich bei dir diese versteckten Berührungsängste spüre, die jedes mal zur einer Verkrampfung bei dir führen, ist mir ein Rätsel. Die AFD ist eine konservative demokratisch gewählte Partei, sie lehnt auch die ?Hexenverbrennung ? strikt ab, ich hoffe, du hast mich verstanden was ich damit sagen will.
Die Medien drücken, das was ich konservativ nenne, abstrakter aus. Rechtsextrem, Nazi- Partei, Populisten etc. sind doch alles dumme Klischees. Die Medien gebrauchen immer Schubladen auf die sie zurückgreifen können wenn das Chaos groß ist. Doch du hast das nicht nötig. Lasse dich nicht ganz vergiften, behalte immer einen klaren Kopf.
Einen klaren Kopf brauchst du auch in deinem Thread. Über User wie hokai, Radelfan, peg 1986, The-Hope usw. könnte ich seitenlange Biographien schreiben, so gut kenne ich sie, doch da diese User für mich Schall und Rauch sind lohnt sich das nicht.
Ich will dir zum Schluss noch einen freundschaftlichen Tipp geben. Du hast gestern gemerkt was hier im Thread los war, tu mir bitte eine Gefallen in Zukunft, lass dich nicht vor jeden X-beliebigen Karren spannen. Verschwende deine Energie für deine politischen Postings. Und noch eins, deine Postings werden nicht besser, wenn du in deiner Einleitung Beleidigungen und Provokationen gegen mich los lässt. Solche Angriffe passen nicht zum Rest deiner Postings.
Letztlich, Herrgott ulm000, wenn ein Posting von dir ausgeblendet wurde, dann belasse es dabei. Es ist doch wirklich einfältig wenn du eine Kopie davon machst und dasselbe Posting noch mal reinstellst, und nochmal, und nochmal.....Ich hoffe du verstehst das was ich dir mit meinem Posting hier sagen wollte.
Nun wollen wir mal abwarten wie der Tag verläuft. Du kommst nach eigenen Angaben aus Ulm, auch da sollten heute die 20 Grad erreicht werden. Und da ich kein weiteres Problem mit dir habe, wünsche ich dir einen schönen sonnigen Tag und sende meine Grüße nach Ulm.
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
|