Zyx, im Vergleich zu vor 1-2 Jahren sind deine Analysen tatsächlich NOCH einmal professioneller geworden, Hut ab, obwohl ich ja schon immer hinterherhinke und nur teilweise Dinge machen kann. Hier vielleicht noch die eine oder andere Anmerkung aus dem Bereich der Heuristik (Faustregeln), die nach all der technischen Analyse ja immer noch oben draufkommen können, wenn man will. Nach acht grünen Tageskerzen hab ich, während bei Brent am Freitag der Ausbruchversuch über 62 lief, einen kleinen Gewinn mitgenommen, wenn auch bei weitem nicht alles. Gründe:
- 8 gleichgerichtete Tageskerzen am Stück kommen vor, aber nicht sooo häufig. - Wie man aus Charts beobachten kann, treten Richtungswechsel gerne nach so 8-12 Handelstagen auf. Nicht immer, aber wenn es dazu kommt, gerne. - Die EIA-Daten waren, wenn man die Destillate mit berücksichtigt, doch eigentlich grottenschlecht. Das große Geld wollte es halt anders, wie es ja immer gerne so läuft. Vielleicht wollte es aber auch nur erstmal in den Bereich von 60+ bei Brent kommen, wie letztes Mal, als es so ganz tief stand. Das wäre ja jetzt einmal angelaufen. Viellleicht kommt jetzt einmal eine Verschnaufpause. - Montage und Dienstage sind bekanntlich gerne Tage, an denen die Diva einmal vorübergehend abtaucht, das würde passen. - Saisonal sind die ersten Monate sowieso nicht so die stärksten. Oft geht es ja richtung März/April höher, wenn die Firmen Kredite mit den Banken aushandeln müssen und dafür irgendeine positive Tendenz nützlich ist. Das hat Envision ja vor Jahren immer mal wieder aufgezeigt, wenn es soweit war.
Jetzt warte ich einfach mal ab, was passiert. Es bleibt spannend.
|