Überrascht sein dürfte man eher, wenn hier tatsächlich endlich mal nachhaltige Umsätze aus dem gewöhnlichen Geschäftsbetrieb generiert werden sollten. Für meine Einschätzung aus #114 bzw. #116/#119 wurde ich nachfolgend eher ?belächelt? bzw. hielt man die Aussagen für zu ?negativ? bzw. war es ?doch klar? das da Nichts kommen würde. Allerdings scheint der aktuelle Kursverlauf, meiner vormals geäußerten Analyse, eher Recht geben zu wollen. Um zu verstehen, sollte man an den Ursprung des Unternehmens, und nicht nur das lesen bzw. werten, was einem selbst als angenehm und sinnvoll erscheint. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass Erfolg auch immer etwas mit Glaubwürdigkeit und Vertrauen zu tun hat, FGR hat beides vermutlich bereits jetzt leichtfertig verspielt. Ursprünglich bewarb man sich damit, auf Sri Lanka hervorragendes Ganggraphit abbauen zu können, welches hoch rein und relativ kostengünstig abgebaut werden könne, um nachfolgend daraus wiederum im erheblichen Umfang Graphene herstellen zu können. Siehe hierzu den ursprünglichen Thread: MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? 938 Beiträge hier auf ARIVA.de. Zieht man mit heutigem Datum eine Zwischenbilanz, so stellt man fest: Es gibt viele ?Visionen? an denen sich Vorstand und Aufsichtsrat bereits heute durch das permanente ?Sponsoring? der Aktionäre, aktuell ausreichend laben können. Zusätzlich stellt man weiteres Personal ein, der ?Wasserkopf? wird damit immer größer, der Aktionär wird es schon richten. Ein Adäquat, die niederländische Firma AMG, hatte bereits vor Jahren Graphen produziert bzw. selbstverkauft, allerdings im Kg.- Bereich und nicht wie von FGR dargestellt in Maßeinheiten von Tonnen. Ich werde von daher meinen ?überschaubaren? Anteil in FGR belassen wollen, allerdings werde ich keine der sich abzeichnenden, neuerlichen Kapitalerhöhungen mittragen wollen. FGR ist nach derzeitigen Stand der Dinge eher Schein als tatsächliches Sein. Ich hoffe jedoch, dass ich mit meiner derzeitigen Einschätzung daneben liege und sich Alles noch zu einem guten ?Neuanfang? wandeln lässt.
|