während ich hier die Mühe mache und meine Argumente darlege, haben Sie nichts anderes zu tun als die Diskussion in guter alter Bashermarnier abzuwürgen und mich persönlich zu beleidigen. Sag mal kallearie wissen Sie wirklich nicht warum die Bilanz nach IFRS erstellt wird? Es geht gerade darum Äppel mit Birnen zu vergleichen, eine Bilanz macht Unternehmen vergleichbar! Es ist doch sehr erschreckend, dass sie so davon überzeugt sind, dass Nordex weiter sinkt, aber noch nie die Bilanz angeschaut haben, ja noch nichtmal wissen wofür eine Bilanz überhaupt da ist. Eine Spekulation darüber ob ich in Mathe eine 6 habe oder ob ich ein Migrat wäre, bringt uns in dieser Diskussion bestimmt nicht weiter. Ist es vielleicht Ihr Auftrag fruchtbare Diskussionen zu Nordex mit allen Mitteln zu unterbinden? Hier nochmal meine Argumente, falls sie vielleicht doch ein Interesse an einer Bewertung des Nordexkurses haben, ich bezweifle das aber! Argumente Pro Nordex zum derzeitigen Kurs: Der Buchwert liegt weit unter dem Börsenwert! Der Cashbestand macht mehr als 50% des Börsenwert aus! Klatten und der Norwegische Staat bauen Nordexbestände aus! Analysten haben allesamt Nordex auf Verkaufen! Da die Aktie, auch in Verbindung mit dem letzten Argument, bereits 90% an Börsenwert verloren hat, wurden 2 Milliarden Euro an Börsenwert nach unten revidiert, auf jetzt gerade mal 330 Mio Euro! Wir sind hier schon längst in einer irrationalen Übertreibungsphase nach unten, siehe auch Argument 1! Verglichen mit dem anderen Klatten-Wert(Bilanzen kann man zwischen jedem unternehmen vergleichen, deshalb gibt es ja Bilanzen) SGL-Carbon hat Nordex ein gewaltiges Börsenwertdeffizit. 1,8 Milliarden zu 330 Mio obwohl beide Unternehmen gleichen Umsatz machen(SGL machte sogar Verluste und Nordex Gewinn) Selbst das KGV ist mit 13(siehe Comdirekt) spottbillig. Wachstumswerte haben nicht selten KGV´s von 25 - oben offen!
|