Dein buntes Bildchen spricht weder für noch wider deiner, oder meiner Ansicht. Und genau das meinte ich mit meinem Posting, habe versucht das auf der Mittellinie darzustellen, ist mir offentlich, oder nur für dich, wohl nicht gelungen.
Fehler eingestehen.. naja, es geht ja darum bei dem Börsenspielchen hier, das man bei ca. 35% die Fehler eingestehen muss. Unemotional und seriös, jeder nach seinem Gusto und Erfahrung. Die Frage ist dabei aber weiterhin immer, wann dieser Punkt erreicht ist und für welche Aktie. Und bei diesen 35% sind wiederum x-Prozent dabei, in denen man doch wieder falsch lag, die Performance hätte also auch mal 32% Minus übers Depot gesamt sein können. Oder auch mal 40. Wichtig ist halt nur,, das man bei über 60% eher richtig lag und die Verteilung stimmt, die Reissleinen im Gepäck waren. Das ist ja als Kleinfuzzi schon eine Wissenschaft für sich. Klappt mal mehr, mal weniger. Aber wem sage ich das.
WDIG ist einer meiner longs im Depot, mein EK ist nicht so weit weg. Der Verlust aktuell noch im Rahmen. Da habe ich ganz andere finstere Bretter :) insofern, hier bin ich noch locker wie nur was. Dagegen habe ich schöne grüne Lampen in einigen anderen Dingern, die das im Gesamten locker wett machen. Und darum geht es ja, s.o. Jedenfalls bei meiner Gesamtstrategie.
Was hälst du denn vom rasant angestiegenem Zinssatz die Tage für Leerverkäufe auf WDIG, um mal im Thema zu bleiben? Ist doch regelmässig eher ein Zeichen für "Shorties sind bald am Ende". Oder warum wird das Risiko gerade beim Shorten erhöht? Kläre mich auf, du scheinst ja der Profi zu sein.
|