""""" Aber momentan sind es halt noch recht viele "Wenns"."""""
Sicherlich! Habe deshalb ja auch vorsichtig ein Fragezeichen hinter Nachrichten gesetzt.:-)
An der Börse gehört ja auch etwas Phantasie und sachliche Blicke in die Zukunft dazu. Und genau diese derzeit publizierten Kolumnen regen die(meine) Phantasie schon an.:-)
-Lukashenko spricht zu seinen Untertanen und will mit möglichen wiederaufgelebten Allianzen beruhigen. Wenn das kein Annäherungsversuch an seinen in einer anderen Liga spielenden Gegenpart, Mr. Putin ist??? -K+S äußert Legacy marktschonend zu starten! Das heißt für mich: wir sind mit im Boot - Baldige Vertragsabschlüsse mit den Indern setzten Chinesen unter Zugzwang.
"""""Aber solch positiven Gerüchte sollte man nicht anders behandeln wie negative. Erst mal auf was konkretes warten. Positive Zeichen wurden bei K+S schon sehr viele in letzter Zeit gesehen. Ergebnisse fehlen bislang noch""""
Das sehe ich anders! Mit dem Verkünden der letzten Quartalszahlen wurden deutlich bessere Ergebnisse geliefert als vom Markt erwartet. Lediglich der Glaube des Marktes an die Nachhaltigkeit fehlt noch.
Ich sehe die Publikationen auch nicht als Gerüchte, für mich sind sie bereits deutliche Willenserklärungen. Ob es dann allerdings den Minenbetreibern gelingt zeitnah umzusetzen, das ist eben die Spekulation. Das es Preiserhöhungen zukünftig geben wird, das ist nicht die Frage, sondern ab wann und zu welcher Höhe.
Gruß Umbrellagirl
|