Du reagierst exakt, wie ich es erwartet habe und bestätigst damit die vorhandene kognitive Dissonanz bei den Apple-Anhängern. Dass Du Dein Post sogleich mit Ad Hominems beginnst, unterstreicht das nur, während ich nur belegte Fakten angeführt habe. Deine emotionale Reaktion spricht dafür, dass Du an den Finanzmärkten fehl am Platze bist und Dich im eigenen Interesse von diesen fernhalten solltst. Aber zu den Fakten:
1. Dass MP3-Player ein sterbender Markt sind, ist nicht meine Meinung, sondern das sind von Zahlen belegte Fakten. Musik abspielen kann heute jedes Billigtelefon, das man für 1 ? mit einem 10 ?/Monat Vertrag bekommt
2. Das MacBook Air ist ein Rechner praktisch ohne Anschlüsse, bei dem ich zwischen 1400 und 1600 Euro für eineinhalb Jahre alte Hardware bezahle. Die CPU ist zu langsam, 128 GB Festplatte bzw. SSD sind lachhaft und eine Auflösung von 1280x800 px ist das Niveau von vor 10 Jahren. Dass Du Windows für schlechter als Mac OS X hälst, spricht nur dafür, dass Du nicht auf dem Laufenden bist. Insbesondere was die Sicherheit angeht, hat MSFT in den letzten 10 Jahren massive Fortschritte gemacht, während Mac OS voller kritischer Sicherheitslücken ist, die alle paar Monate mal gestopft werden. Dass es da bislang nicht im größerem Umfang zu negativer Presse kam, liegt nur daran, dass fast niemand das OS benutzt.
3. Das iPhone kam vor 3 (in Worten: DREI) Jahren auf den Markt, das ist eine Ewigkeit in der IT-Branche und keine Innovation der letzten Zeit. Das iPad? Tablet-Computer gibt es auch seit Jahren, sie haben sich nur nicht durchgesetzt. Technisch gesehen ist auch hier der Innovationswert marginal.
4. AppleTV gibt es seit vier Jahren und niemand wollte es bislang haben. Auch hier gab es wiederum keine echten Innovationen und warum sollte das also jetzt jemand haben wollen? Übrigens hat Google gerade GoogleTV vorgestellt....
5. RIMs Verkaufszahlen und Aktienkurs sehen im Moment auch noch gut aus, aber das ist völlig uninteressant, weil sich das alles auf die Vergangenheit bezieht. Das, was interessant ist, ist die Zukunft.
|