Lion smart mit neuem CEO finde ich als tolle Nachricht. Auch der Name und die Referenzen scheinen gut. Das ist ein guter Anfang und hoffen wir mal, dass sich die noch offen Stellen, der weiteren Führungspositionen bei lion smart auch bald füllen.
Ich denke es wird noch herausfordernd, da sich diese Leute dann auch noch einarbeiten müssen.
Dass die Tauchkühltechnologie, unter den Eckpfeilern sein wird, finde ich mehr als angebracht. Falls hier die LIGHT Battery gemeint ist.
Was mich aber etwas verunsichert, ist die Aussage: Man wird noch viele weitere interessante Geschäftsfelder erschließen. Das hört sich erstmal nicht schlecht an, jedoch befürchte ich das sich lion wieder in vielen Bereichen verzettelt und den Fokus aus den Augen verlieren könnte.
Etwas kritischer sehe ich den zweiten Eckpfeiler (Die Akkupacks der zweiten Generation) und die damit verbunden Zellentwicklung bzw. Zellanpassung. Zellentwicklungen zählen zu den teuersten Dingen in der Branche und deswegen nehmen die meisten bereits fertige und bereits erhältliche Zelle am Markt. Eine Zelle für ein bestehendes Pack anzupassen, halte ich als gewagtes Experiment. Selbst große Hersteller wie Tesla hatten auf bewährte Zellen gesetzt.
Hier könnten nicht unerhebliche Kosten anfallen und dann noch die, der eigenen neuen Tests, welche natürlich bei jeder Änderung der Packs anfallen würden.
Bin mal gespannt wie lange der Kredit von 10 Mio. hier reicht. Dazu kommen noch die nicht unerheblichen Zinsen dieses Kredits.
Eine neuerliche Kapitalerhöhung wäre wohl (auf diesem Niveau) nur wenigen Aktionären recht.
Aber wie bereits gesagt, den Neuzugang finde ich sehr positiv. Schauen wir mal, was die nächste Zeit so kommt.
|