sehr informativen Kommentar aaktien.
@Ties: Solche explosiven Kursanstiege können einem schon Angst machen. Als ich hier bei 0,50 EUR eingestiegen bin, habe ich im Lebtag nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht. Im November habe ich bei ca. 0,80 EUR noch geschrieben, dass wir die 10? Ende diesen Jahres sehen könnten, wenn alles glatt läuft. Man muss nun aber auch beachten, dass sich Voyager Fundamental unglaublich stark entwickelt hat. Der Kursanstieg ist nicht auf Zocker wie bei AMC oder Gamestop zurückzuführen, sondern auf Investoren, die das langfristige Potential erkannt haben. Der CFO selbst hat noch einen Haufen Aktien zu 5.50 USD gekauft.
Um die fundamentale Entwicklung mal zu verdeutlichen:
Im September letzten Jahres wurde in einer Investorenpräsentation von Voyager ein Umsatzziel von 100 Millionen USD für das Jahr 2024 ausgegeben. Dieses Ziel überbieten wir vorraussichtlich dieses Jahr schon massiv. Das Tradingvolumen ist nur von Dezember auf Januar um stolze 500% gewachsen.
Momentan liegen wir bei aktueller Umsatzrunrate bei einem KUV von 10. Das ist bei einem solchen Growthwert mMn. zu niedrig. Coinbase wird gerade mit 50-70 Milliarden USD bewertet und hat somit ein KUV von 30-40.
Jedes mal wenn ich denke die Aktie ist überkauft, kommt ein neues Update von Voyager und lässt mich denken: der Kurs ist viel zu günstig. Also demnach wäre nächste Woche ein guter Zeitpunkt für ein Update, nur um mich wieder mal staunen zu lassen.
Rücksetzer werden natürlich immer kommen und sind nur gesund, Gewinne werden aus den unterschiedlichsten Gründen mitgenommen. Es ist auch nur menschlich, wenn man dann ein wenig emotional wird. Allerdings sollte man auch dann weiterhin rational handeln und sich einfach nochmal die letzten Unternehmensupdates durchlesen.
Die richtige Party startet, sobald wir an der Nasdaq gelistet sind.
|