Bin auch etwas bestürzt, dass die Aktie so runtergeht. Habe geforscht, aber keine konkreten Anhaltspunkte gefunden. Was ist SL-Welle? Und überlege, ob ich nachkaufen soll.. hatte für 56 gekauft, und dachte, es sein ein guter Deal, nachdem sie auf über 60 war.
....wie schnell die Forumaktivität bei Frosta gestiegen ist. Monate (wenn nicht Jahre) lang war Balu4u der Einzige, der hier etwas gepostet hat. Wenn das Boot so überfüllt ist, kann ich die Korrektur gut nachvollziehen.
Mal sehen, wer die Geduld mitgebracht hat. Erwartet bloß kein schnelles Reversal ;-)
Management sehr defensiv, wie man es kennt. Zahlen sind nicht schlecht, aber auch nicht überraschend. Die Steigerungen bei Frosta selbst zweistellig kann sich jedoch sehen lassen. Insgesamt sind die Zahlen aber durchwachsen.
Und: Ungewöhnliche Allianz: Rocket Internet greift mit Hilfe des irischen Nahrungsmittelriesen Kerry Group plc Unternehmen wie Bofrost und Frosta an. Die Berliner Start-up-Schmiede und der 6 Milliarden Euro Umsatz schwere Weltmarktführer für Nahrungsmittelzusatzstoffe und Aromen wollen ein Gemeinschaftsunternehmen gründen, um Verbraucher mit Tiefkühlkost zu beliefern.
mit dem Umsatz vergleiche ist hier noch etwas Luft bis pari ohne Wachstum. Die Konsolidierung dürfte jetzt auch abgeschlossen sein. Rein charttechnisch (wir hängen an der 55 Euro-Marke) könnte ein Ausbruch zu alten Höhen kurz bevorstehen! Also aufpassen....
Frosta AG ist in meinem Wikifolio seit Auflage (Dezember 2012) mit einer relativ hohen Gewichtung vertreten. Ich werde daran nichts ändern, solange das Unternehmen so geführt wird wie bisher. In meiner "4M-Aktienanalyse" vom 12. August habe ich meine Investmentidee zusammengefasst:
Schöner Beitrag, aber eines fehlt mir noch: Frosta wächst 3x schneller als der Durchschnitt: Frosta 7 - 8 Prozent, andere Hersteller von Tiefkühlprodukten lediglich 2 - 3 Prozent. Kann alles nachgelesen werden in diesem Thread weiter oben bzw. vorne.